Xtremely WICHTIG ! "EURO"

Vorteile im Binnenmarkt - für wen?

Wenn Starwolf beschreibt, daß es Vorteile haben wird, wenn Europa unter einer Währung agiert, kann ich hinzufügen:
Ja, aber....
Durch die veränderten Kreditvergaberegelungen, die in höherem Maße als bisher Sicherheiten bei der Kreditnachfrage nötig machen, wird es für eine ganze Gruppe von Leuten erst mal enger.
Im Prinzip wird nur unterstützt, wer es bereits zu etwas gebracht hat. Der Wandel der Struktur in Europa von vielen kleinen Unternehmen zu wenigen großen wird extrem beschleunigt.

Existenzgründer von Null auf brauchen ein starkes persönliches Umfeld, Freunde, Familie, Bürgen usw., um in den Genuß von Krediten zu kommen.
Es ist wie immer:
Wer sich regt, etwas voranbringt und Geld erwirtschaftet hat es sehr viel leichter als jemand, der ewig am herumkrebsen ist - die Auslese der Starken über die Regularien von Basel 2 und Ratings....
Hier noch mal die Begriffe:
Basel 2:
der nächste Schritt, den die Banken in Europa machen werden um sich einander anzugleichen, heißt nach der Stadt, in der er beschlossen wurde;
Rating:
Computergestütztes Bewertungsverfahren für Kreditnehmer;

Re: Vorteile im Binnenmarkt - für wen?

Original erstellt von Zimtziege
Durch die veränderten Kreditvergaberegelungen, die in höherem Maße als bisher Sicherheiten bei der Kreditnachfrage nötig machen, wird es für eine ganze Gruppe von Leuten erst mal enger.
Im Prinzip wird nur unterstützt, wer es bereits zu etwas gebracht hat.

Genau so ist es, ein kleiner Handwerker, der Investitionen vornehmen will und nicht genuegend Sicherheiten bieten kann, faellt durchs Rost. Das Ergebnis davon, ist weiterer Stellenabbau und keine Neueinstellungen, oder weniger Neueinstellungen. Profitoere sind Banken und Grosskonzerne, wie gehabt.

Computergestütztes Bewertungsverfahren für Kreditnehmer;

Soweit ich weis, ist das bei der Schufa schon längst so, das nennt sich Zukunftsprognose, dh. ein Kreditnehmer, der vielleicht mal mit seinen Raten im Verzug war, bekommt eine schlechte Zukunftsprognose, nach der sich der Kreditgeber dann richtet, ob Derjenige dann einen Kredit bekommt, wage ich zu bezweifeln.

Naja..... Deutschland im Haertegang, Sozialstaat addios, gute Nacht Ihr Alleinerziehenden, Kranken und Beduerftigen. Hoch lebe das Land der Nadelstreifentraeger.....

MfG Fairy

Veränderter Blickwinkel

@Fairy
Als ich vor einigen Monaten zu FB kam, war es mir manchmal zu viel, daß hier gesellschaftliche Entwicklungen vor allem auf ihre Negativität hin gesehen wurden. Manchmal war ich richtig sauer, weil keiner irgeneinen produktiven Gedanken zu pflegen schien - so kam es mir vor.

Heute sehe ich, daß tatsächlich die BRD, was ihre Volkswirtschaft betrifft ,irgendwo ganz unten an der Fahnenstange gelandet ist.
Und ich sehe auch, daß aus der etablierten Mitte und Sahneschicht der Gesellschaft so gut wie keine Änderung zu erwarten ist.
Trotzdem halte ich die Fahne der Zuversicht hoch.
Es kann meiner Meinung nach für das Leben eines Einzelnen hier bei uns nichts schlimmeres geben, als in die allgemeine Depression zu fallen - dann ist es rum!
Nach wie vor suche ich nach Anzeichen einer Veränderung, seien es Tauschkreise, seien es Netzwerke quer durch alle Gruppen.
Die Bürger sind gelähmt, aber sie sind doch nicht blöd.
Es MUSS einfach einen positiven Weg geben, das ist meine Lebenshaltung.
Zimtziege

Nun ja, ich kann eigentlich nicht umhin, schwarz zu sehen. Die Macht ist klar verteilt, sie sitzt nämlich genau da, wo das Kapital ist. Das ist nur noch nominell eine Demokratie, von einer echten Mitbestimmung durch die Bürger kann keine Rede sein. Selbst ein Zensus-Wahlrecht* wäre noch ehrlicher als das, was wir derzeit erleben. Ich habe meinen Glauben an unsere "Freiheitlich demokratische Grundordnung" jedenfalls verloren, dafür wird sie im wirtschaftlichen Alltag einfach zu rücksichtslos mit Füßen getreten.

* Zensus = Wahlrecht nur für Wohlhabende, das Stimmrecht wird erkauft

Re: Veränderter Blickwinkel

Trotzdem halte ich die Fahne der Zuversicht hoch.
Es kann meiner Meinung nach für das Leben eines Einzelnen hier bei uns nichts schlimmeres geben, als in die allgemeine Depression zu fallen - dann ist es rum!
Nach wie vor suche ich nach Anzeichen einer Veränderung, seien es Tauschkreise, seien es Netzwerke quer durch alle Gruppen.
Die Bürger sind gelähmt, aber sie sind doch nicht blöd.
Es MUSS einfach einen positiven Weg geben, das ist meine Lebenshaltung.
Zimtziege

Beste Zimtziege, ich bin von meiner Einstellung her eigentlich immer ein positiver Mensch gewesen und bin es eigentlich immer noch, nur ist es sinnlos, sich etwas vorzumachen, die Realitaet sieht nunmal anders aus, da gibt es nichts zu beschönigen. Es ist so wie @Lord Kwuteg und andere gesagt haben.

In Depressionen zu fallen, ist der falsche Weg, es muss erst die Wut grösser werden, damit die Menschen, sich wehren und der Lobby zeigen, wer der Herr im Haus ist.
Unsere Politikerelite ist nur so lange maechtig, wie wir es zulassen.
Es fehlt eine organisierte Fuehrung um die Menschen auf die Strasse zu bringen, so wie in Frankreich zB.hier sind dazu sogar die Gewerkschaften zu feige und zu satt, um den Part des Lenkers zu uebernehmen.Dieses Land besteht nur noch aus Kompromissen, das ist so gewollt, das Volk wird eingeschlaefert.
Unser Uebel, ist die Obrigkeitshörigkeit, Sie lies uns in Kriege ziehen, und die schlimmsten Verbrechen begehen, das ist das Grunduebel.schlechthin.
Jeder Wille zum aufbegehren, wurde durch den Beamtenstaat Deutschland unterdrueckt. Uns wurde gesagt, Beamte sind gut fuer Uns, Sie wissen es besser, Sie machen keine Fehler...Wir haben es geglaubt und glauben es noch, aber schau genau hin, wo beginnt die Korrumpierung...in Beamtenstuben...dort faengt es an, dort wird bestimmt, was gut fuer uns ist, niemand wird ehrlich glauben, das diese Kaste nicht wusste, was auf uns zukommt, Ihr Problem war nur, uns das richtig zu verkaufen und uns weiterhin dumm und ruhig zu halten,sei es der T¤uro oder sonst irgendwelche Entscheidungen, die uns wieder ein Stueck weiter an den Abgrund bringen.

Bei allem Opptimismus, sieht jemand auch nur den Hauch eine Hoffnung, ich leider nicht....

MfG Fairy

"sorry, das ich Beamtenmaessig abgeglitten bin, aber wie man von mir weiss, ist das ein Reizthema für mich"

@Fairy

Du schreist nach einem Führer?
Ich glaube den hatten wir schon!

Sorry, aber ich schreibe das mit ner halben Flasche Jim Beam im Kopf. He, ich weiß das Jack Daniels besser ist.

Original erstellt von GRAKA0815
@Fairy

Du schreist nach einem Führer?
Ich glaube den hatten wir schon!

Sorry, aber ich schreibe das mit ner halben Flasche Jim Beam im Kopf. He, ich weiß das Jack Daniels besser ist.

Prost......wenn Du komplett mein Post gelesen haettest, wüsstest Du, was ich meine. Ich rede von Führung, nicht von einem Führer, von mir aus auch Leitung, Leiter, Anleiter.....Koordinator...ich hoffe, das sagt Dir jetzt mehr zu.

ps. saufen aendert nichts und macht dicken Kopp ;)

MfG Fairy

Mit nem Jacky wäre das aber halb so schlimm!
Kann ein Anleiter usw. nicht auch ein Führer sein? Kommt es nicht auf das "Eye of the Beholder" an? wie man das sieht?

Re: Veränderter Blickwinkel

Heute sehe ich, daß tatsächlich die BRD, was ihre Volkswirtschaft betrifft ,irgendwo ganz unten an der Fahnenstange gelandet ist.

Das sehe ich allerdings ganz genauso. Nur wollen das einige spezielle Leute in diesem Land nicht einsehn. Das deutsche Wirtschaftswachstum ist klinisch tot. 0.3% GDP-Wachstum im letzten Quartal, und selbst das ist noch geschummelt weil das hauptsächlich auf erhöhten Staatsausgaben basiert. Die USA konnten im Q1 bereits wieder satte 1.2% GDP-Wachstum erreichen. Da muss man sich doch fragen ob hier nicht irgendwas falsch läuft.

Deutschland schleppt einen tonnenschweren Klumpfuss mit sich herum und der nennt sich Sozialsystem. Ich bin nicht gegen ein ein Sozialsystem wie wir es in der BRD haben, es ist sicherlich vorbild für viele andere Länder. Nur in der momentanen Lage ist das in verbund mit den exorbitanten Lohnnebenkosten Mord am Wirtschaftsstandpunkt Deutschland. Und um dem noch eins draufzusetzen soll jetzt der Mittelstand durch die Verschiebung der Steuerreform endgültig abgewürgt werden.

Deutschland wird mit dem jetzigen Sozialsystem gegen den Baum fahren. Das ist zwar hart zu realisieren, aber wenn man die Wahl hat zwischen der einschränkung der sozialen Verpflichtung und dem Rückfall der deutschen Wirtschaft auf die hinteren Plätze in der Weltordnung sollte man mal scharf überlegen was längerfristig mehr bringt. Der wirtschaftliche Rückfall wird nämlich noch viel mehr Einschnitte mitsichbringen, und dann wird das Geschrei erst richtig groß werden.

Re: Re: Veränderter Blickwinkel

Original erstellt von Starwolf
Deutschland schleppt einen tonnenschweren Klumpfuss mit sich herum und der nennt sich Sozialsystem. Ich bin nicht gegen ein ein Sozialsystem wie wir es in der BRD haben, es ist sicherlich vorbild für viele andere Länder. Nur in der momentanen Lage ist das in verbund mit den exorbitanten Lohnnebenkosten Mord am Wirtschaftsstandpunkt Deutschland. Und um dem noch eins draufzusetzen soll jetzt der Mittelstand durch die Verschiebung der Steuerreform endgültig abgewürgt werden.

Deutschland wird mit dem jetzigen Sozialsystem gegen den Baum fahren. Das ist zwar hart zu realisieren, aber wenn man die Wahl hat zwischen der einschränkung der sozialen Verpflichtung und dem Rückfall der deutschen Wirtschaft auf die hinteren Plätze in der Weltordnung sollte man mal scharf überlegen was längerfristig mehr bringt. Der wirtschaftliche Rückfall wird nämlich noch viel mehr Einschnitte mitsichbringen, und dann wird das Geschrei erst richtig groß werden.

Bingo ! :)

darum verfechte ich ja auch die Meinung, dass nur die angemessene Sozialleistungen bekommen, die auch versuchen etwas zurückzugeben.
Es klebt immer das Bild bei mir im Kopf das 2 von 4 Millionen Arbeitslosen den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als faul vor der Glotze zu hängen und sich literweise Dosenbier in die Birne kippen, und nebenbei auch noch Schwarzarbeit leisten, anstatt sich mal zum Arbeitsamt zu begeben oder sich so um eine Stelle kümmern. :grr:

Aber was rede ich da. Das Arbeitsamt ist ja selber nicht fähig genug um den Leuten möglichst schnell eine Stelle zu beschaffen die verfügbar ist. Und es gibt sicherlich einige offene Stellen die ohne weiteres an nicht Studierte zu vergeben sind.

Ich würde mir zu gern noch ansehen wie die SPD mit Hilfe der Hartz-Kommission dies Problem lösen will. Aber das hängt von der Wahl ab.

In Deutschland gibt es halt immo fast nur Schrottpolitiker. Die, die die meiste Macht haben gehen auf die 55-60 zu oder haben die Marke schon überstritten.
Und da soll ein modernes Deutschland möglich sein ???
muhaha
Das wird in den nächsten Jahren(Jahrzehnten) noch ein harter Kampf werden.
Wie schon gesagt. Das deutsche Volk ist einfach zu schwach geworden, sich gegen die politische Macht zu wehren. Und das ist das was mit am meisten Angst macht.

mfg Tweaki4k

Re: Re: Re: Veränderter Blickwinkel

Original erstellt von Tweaki4k
Es klebt immer das Bild bei mir im Kopf das 2 von 4 Millionen Arbeitslosen den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als faul vor der Glotze zu hängen und sich literweise Dosenbier in die Birne kippen, und nebenbei auch noch Schwarzarbeit leisten, anstatt sich mal zum Arbeitsamt zu begeben oder sich so um eine Stelle kümmern. :grr:

Na super, jetzt hast Du endlich die Schuldigen fuer die Misere gefunden.Was haeltst Du vom Arbeitslager fuer dies faule Pack ? oder besser noch, alle auf Schiffe und im Meer versenken ?

Man, wenn ich so einen Scheiss höre, dann wird mir schlecht. Ich hoffe mal, das es Dir nicht auch mal so geht, oder deinem Vater, mal sehn was Du dann sagst, wenn Ihn oder Dich, jemand als Alkoholiker oder faule Sau hinstellt.
Mach mal deine Augen auf, schau TV, lies Zeitungen, dann wirst Du mitbekommen, das taeglich 1000de Berufstaetige aus Profitgier Ihren Job verlieren.
Solch eine Aussage ist wirklich unterstes Niveau.Warst Du zufaellig mit Effenberg im Gespraech, der hat auch solch Schwachsinn abgelassen.

MfG Fairy

Ich kann solche arbeitslose aber auch teilweiße verstehen. Wenn ich seh was ich verdiene und dan kug was überwiesen wird, dann kann ich mich auch arbeitslos melden und hab noch mehr geld. einige denken halt so, warum arbeiten wenn ich für nichtstun mehr krieg. Und Schwarzarbeit ist jan Thema für sich, weil wenn ich kein Steuern und versicherungen zahlen muss hab ich ja eindeutig mehr davon.
Daher müsste das ganze System mal Generalüberholt werden. Einfach das arbeitslosengeld kürzen bringt ja auch nichts. Weil es kann ja jedem passieren das er rausgeschmissen wird, heute mehr als vor einigen Jahren. Aber gegen solche die partu nix machen wollen müsste man was tun. Heufigere Kontrollen auf Baustellen wäre ja nicht schlecht, dazu brauchen die ja auch wieder Leute die das kontrolieren.

Original erstellt von ECKI
Ich kann solche arbeitslose aber auch teilweiße verstehen. Wenn ich seh was ich verdiene und dan kug was überwiesen wird, dann kann ich mich auch arbeitslos melden und hab noch mehr geld. einige denken halt so, warum arbeiten wenn ich für nichtstun mehr krieg.

Naja, dem ist ja wohl nicht so, das ein Arbeitsloser mehr bekommt, als ein Arbeiter. Nur sollte man dafuer sorgen, das derjenige der arbeitet, auch was davon hat, das heisst...Steuern senken. Ist doch klar, das man als Arbeiter weniger in der Tasche hat, wenn ich sehe, was ich für Aufwendungen habe, um zur Arbeit zu kommen, Benzin und so weiter. Es nutzt keinem Arbeiter etwas, das den Beduerftigen etwas weggenommen wird, dadurch hast Du auch nicht mehr in der Tasche.

Einfach das arbeitslosengeld kürzen bringt ja auch nichts. Weil es kann ja jedem passieren das er rausgeschmissen wird, heute mehr als vor einigen Jahren.

Genauso ist es, niemand hat heutzutage einen festen Arbeitsplatz.

Aber gegen solche die partu nix machen wollen müsste man was tun.

Bin ich durchaus mit einverstanden, nur gibt es leider in Deutschland keine Jobs, das ist das Problem. Es wird immer von ueber 1 Million offenen Stellen gefaselt...nur ...... warum werden Die nicht dem Arbeitsamt gemeldet ? kann es sein, das diese Angeblichen offenen Stellen nur ein Fake sind um Druck auf die Regierung zu machen, oder sind es Stellen, die nur von Leuten zu besetzen sind, die von der Ausbildung her, nicht in Deutschland zu finden sind, sondern nur in Indien ?

Heufigere Kontrollen auf Baustellen wäre ja nicht schlecht, dazu brauchen die ja auch wieder Leute die das kontrolieren.

Ich denke mal, bessere Kontrollen koennten durchaus mit weniger Aufwand gemacht werden, ist halt ne Sache der Organisation.
Besser wuerde ich es finden, wenn die Strafen fuer Schwarzarbeit, insbesondere für Firmen die, die Schwarzarbeit foerdern, drastisch erhöht werden, zb. generell Auschluss bei oeffentlichen Ausschreibungen, Millionenstrafen mit Einziehung des privaten Vermoegens usw..Nur ist es ja leider so, das unsere Staatsdiener, um Geld zu sparen, auf den staedtischen Baustellen, ja selbst nicht auf Schwarzarbeit verzichten.

MfG Fairy

Re: Re: Re: Re: Veränderter Blickwinkel

Original erstellt von Fairy
Na super, jetzt hast Du endlich die Schuldigen fuer die Misere gefunden.Was haeltst Du vom Arbeitslager fuer dies faule Pack ? oder besser noch, alle auf Schiffe und im Meer versenken ?

Das wollte ich damit garnicht so sagen.
Nur du kannst ebenso wenig allen Firmen die komplette Schuld in die Schuhe schieben.

Selbst WENN die Firmen anfangen Arbeitsplätze zu schaffen statt zu streichen was nützt es wenn keiner Interresse dran hat ???

So nun mal was konkretes. Mein Vater ist Anfang des Jahres mit 53 Jahren arbeitslos geworden. Er hat es geschafft nach 3 Monaten einen neuen Job zu bekommen. Nur musste er auf Grund von gesundheitlichen Problemen die Arbeit wieder niederlegen und geht in ein paar Jahren in Frührente. So.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand gern für Leute arbeitet die sogar stolz darauf sind arbeitslos zu sein.

Guck mal auf http://www.arbeitsamt.de/ . Unter sis einfach nur einen Beruf eingeben der einigermaßen den Fähigkeiten eines jeden entspricht. Schwupps schon werden die Stellen angezeigt.
Und das sind nicht unbedingt wenige.

und noch was. Ich hab meine Aussage NICHT auf alle Arbeitslosen bezogen !!! :grr:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes:

Und das mit Effe hättest du dir ruhig sparen können. Auf so ein Niveau geh ich nicht runter um das weiter zu kommentieren.

mfg Tweaki4k

Mein Vater ist vor kurzem ebenfalls wieder arbeitslos geworden, er ist auch 53. Nicht, weil er schlecht gearbeitet hätte, er arbeitet sehr sorgfältig und liefert immer ein gutes Ergebnis ab. Er ist übriogens Handwerker.
Vor die Tür gesetzt wurde er, weil er sich erdreistete, krank zu werden! Von "krank feiern" kann da nicht die Rede sein, es ging ihm wirklich mies. Und er macht das auch nicht regelmäßig. Das war ein reiner Akt der Willkür, weil es dem Chef besser in die Kalkulation paßte - er hat ja derzeit eine schlechte Auftragslage.
Ich bin dann mit meinem Vater die sis-Abteilung der Arbeitsamt-Webseite durchgegangen (dieselbe, die du anpreist, Tweaki) und da waren in der Tat einige Dutzend passende Stellen zu finden. Dummerweise lagen die bis auf sechs oder sieben alle viel zu weit weg, als daß sich die anfahrt lohnen würde. Und die sechs oder sieben verbliebenen kannte mein Vater alle schon - er hatte mit jeder einzelnen dieser Firmen bereits schlechte Erfahrungen gemacht.
Und jetzt erklär mir bitte mal, was mein Vater deiner Ansicht nach tun sollte, Tweaki! :mad:
Er gehört damit jetzt ja auch zu deinen biertrinkenden Sofahockern - wobei er kein Bier trinkt, aber antriebslos vor dem Fernseher habe ich ihn schon beobachten können. Erwartest du von dem Mann, nochmal was Neues zu lernen? Er hat vor gut zehn Jahren bereits eine Umschulung gemacht und da eine Menge Kraft und Zeit investiert - das soll alles für den A*sch gewesen sein?
Oder erwartest du, daß er für einen guten Job auch noch umzieht mit der ganzen Familie?
Und Leute wie mein Vater sind der Regelfall, nicht die Ausnahme.
Du hast mich mit diesen Kommentaren wirklich wütend gemacht, Tweaki. :mad:

Re: Re: Re: Veränderter Blickwinkel

In Deutschland gibt es halt immo fast nur Schrottpolitiker. Die, die die meiste Macht haben gehen auf die 55-60 zu oder haben die Marke schon überstritten.
Und da soll ein modernes Deutschland möglich sein ???
muhaha

Willst du sagen, dass unsere Politiker "Schrott" sind, weil sie alt sind?! Das klingt nämlich so... des weiteren sollen doch erfahrene Leute unser Land regieren und keine Bloody-Newbies, oder? Und politische Erfahrungen will (im Laufe der Zeit) gesammelt werden... man fängt jung in der Partei an und es gibt viele U50-Politiker, die gute Arbeit leisten (Bürgermeister, Abgeordnete im dt. Bundestag, etc.) ... aber als FührungsPerson (Minister bzw. Kanzler), sollte man schon etwas Erfahrung haben. Wer alt ist, ist noch lange nicht schlecht, siehe Adenauer. Das ist meine Meinung, die keiner teilen muss - wobei ich aber bleibe :D

@Kwuteg: Wie wär's mit gerichtlichen Mittlen gegen den ehemaligen Arbeit-Geber deines Vaters, wenn die Kündigung so unberechtigt war... oder ist es ausgeschlossen das sowas i.d.F. Erfolg hätte ? Wenn ja, dann fällt mir dazu (leider) nichts mehr ein :(

( Btw: Hartz-Kommission = :kotz: )

mfg,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Re: Re: Veränderter Blickwinkel

Das wollte ich damit garnicht so sagen.

Hast Du aber, 2 von 4 Millionen....woher nimmst Du dein Wissen ? Es sind einige wenige und nicht die Haelfte der Arbeitslosen, scheiss Pauschalisierungen.

Nur du kannst ebenso wenig allen Firmen die komplette Schuld in die Schuhe schieben.

Ich hab nich Alle gesagt, sondern Grosskonzerne....die nutzen die gesetzlichen Regelungen um sich auf leichte Art und Weise von aelteren Arbeitnehmern zu trennen..

Selbst WENN die Firmen anfangen Arbeitsplätze zu schaffen statt zu streichen was nützt es wenn keiner Interresse dran hat ???

Wieder mal Pauschlisierung, woher willst Du sowas wissen ?

Mein Vater ist Anfang des Jahres mit 53 Jahren arbeitslos geworden. Er hat es geschafft nach 3 Monaten einen neuen Job zu bekommen. Nur musste er auf Grund von gesundheitlichen Problemen die Arbeit wieder niederlegen und geht in ein paar Jahren in Frührente. So.

Gratulation deinem Vater, das Er gleich einen neuen Job gefunden hat, interessant waere zu wissen, in welcher Branche.
Dein Vater geht also in Fruehrente...hmmm...mit 53 ? da wird Er aber sehr wenig Geld bekommen, waere es nicht besser, das dieser Staat und seine Konzerne, ihm eine Anstellung bieten, die seine gesundheitlichen Probleme beruecksichtigt, als Ihn mit 53 ins Abseits zu schieben ? das nenne ich Sozialstaat.

die sogar stolz darauf sind arbeitslos zu sein.

Ist dein Vater stolz darauf ? glaub ich kaum und die meisten anderen Arbeitslosen auch nicht...wieder mal Pauschalisierung

Guck mal auf http://www.arbeitsamt.de/ . Unter sis einfach nur einen Beruf eingeben der einigermaßen den Fähigkeiten eines jeden entspricht. Schwupps schon werden die Stellen angezeigt.
Und das sind nicht unbedingt wenige.

So, das hab ich nunmal gemacht, ganz toll...hast Du mal das Forum auf deiner gepriesenen AA Seite besucht, wenn nicht, tu das mal..

Und das mit Effe hättest du dir ruhig sparen können. Auf so ein Niveau geh ich nicht runter um das weiter zu kommentieren.

Ihn hab Ihn erwaehnt, weil Er auch nicht weiss, was Er redet...

Nichts fuer ungut, aber das was Du hier abgelassen hast, beweist, das Du nicht die geringste Ahnung hast, was eigentlich mit den Menschen in Deutschland passiert...

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
die anfahrt lohnen würde. Und die sechs oder sieben verbliebenen kannte mein Vater alle schon - er hatte mit jeder einzelnen dieser Firmen bereits schlechte Erfahrungen gemacht.
Und jetzt erklär mir bitte mal, was mein Vater deiner Ansicht nach tun sollte, Tweaki!

Wunderbar mehr will ich doch garnicht. Dein Vater hat sich um eine neue Arbeitsstelle bemüht. Wenn nun mal nichts da ist, ist das zwar dumm aber immerhin hat er es versucht. Nur es gibt bestimmt genug, die noch nicht mal dies tun oder gar direkte Angebote vom AA auschlagen. Und das nervt mich an.

Warum sind denn noch Stellen offen. In einem Land wo ~275Ew/km² wohnen. :confused_alt:

Willst du sagen, dass unsere Politiker "Schrott" sind, weil sie alt sind?! Das klingt nämlich so... des weiteren sollen doch erfahrene Leute unser Land regieren und keine Bloody-Newbies, oder?

Wenn ich mir die Bildungspolitik und Jugendpolitik heute so anschaue glaub ich haben die da oben wohl noch nicht gemerkt, dass wir im Jahre 2002 und nicht 1972 leben.
Und in der Hinsicht traue ich jüngeren Politikern nunmal eine größere Kompetenz zu. Es gibt genug in meinem Alter, die sich politisch engagieren wollen und dies allerdings kaum gefördert wird. Und diese Aufgabe nehmen sie sehr ernst.
Das Argument, die Kiddies haben doch eh keine Ahnung von garnichts, und machen unmögliche Vorschläge, zieht einfach nicht.

Gratulation deinem Vater, das Er gleich einen neuen Job gefunden hat, interessant waere zu wissen, in welcher Branche.

Mein Vater arbeitet (hat gearbeitet) im Elektronikbereich als sozusagen Elektromechaniker. Mit einem damaligen Hauptschulabschluss.

Dein Vater geht also in Fruehrente...hmmm...mit 53 ?

Nein nicht mit 53. Er ist für die nächsten 16 Monate krank geschrieben. Warum das geht hier keinen was an.
Danach wird es nochmal etwa 25 Monate Arbeitslosengeld geben.
Dann ist er ~56-57. Das ist mit gewissen Abstrichen bei der Rente aber kein Problem.
Mit 60 währe er eh regulär in Rente gegangen. Ja ich weiß normal ist 65 aber auf Grund von Dingen, die wie schon gesagt hier nichts zu suchen haben.
Nach immer 34 Jahren Berufstätigkeit !!! Und das in einer Firma.
Wie gesagt. Aus gesundheitlichen Gründen musste er die Arbeit niederlegen.

Ist dein Vater stolz darauf ? glaub ich kaum und die meisten anderen Arbeitslosen auch nicht...wieder mal Pauschalisierung

Auch diesmal. Das habe ich keineswegs auf alle bezogen. Wieviel es sind steht in den Sternen. :rolleyes:

Nichts fuer ungut, aber das was Du hier abgelassen hast, beweist, das Du nicht die geringste Ahnung hast, was eigentlich mit den Menschen in Deutschland passiert...

Doch ich weiß das wenn nicht bald was gravierendes passiert die Menschen weiterhin massiv ausgesaugt werden, um Kosten zu decken die man auch durch geschicktere Systeme vermeiden könnte.

Und nach den paar Aussagen die ich gemacht habe zu sagen, dass ich keine Ahnung habe ist auch eine Pauschalisierung deinerseits. :p

So. Wenn keiner was dagegen hat könnte man das an dem Punkt abschließen, das geht doch etwas zu sehr Offtopic find ich.
Und wem das nicht reicht der kann sich ja über ICQ bei mir melden.

mfg Tweaki4k

jung = engagiert, aber nicht kompetent genug...

Wenn ich mir die Bildungspolitik und Jugendpolitik heute so anschaue glaub ich haben die da oben wohl noch nicht gemerkt, dass wir im Jahre 2002 und nicht 1972 leben.
Und in der Hinsicht traue ich jüngeren Politikern nunmal eine größere Kompetenz zu. Es gibt genug in meinem Alter, die sich politisch engagieren wollen und dies allerdings kaum gefördert wird. Und diese Aufgabe nehmen sie sehr ernst.
Das Argument, die Kiddies haben doch eh keine Ahnung von garnichts, und machen unmögliche Vorschläge, zieht einfach nicht.

Ja, junge Leute engagieren sich und das ist auch gut so! Aber die größere Kompetenz traue ich mit Sicherheit nicht einem, gerade Bürgermeister o.ä. gewordenem, jungen (~30) zu, sondern jemandem, der auchmal jung war, seine Erfahrungen in kleinen politischen Ämtern gemacht hat und auch schon Erfolge zu verbuchen hat, daher kompetent genug ist, auch große politische Ämter zu übernehmen, auf Landes- / Bundes- Ebene! Ich will sehen, dass du einem 25-Jährigen, engagierten, aber unerfahrenen, Bundeskanzler zustimmst!
Btw: @Fairy: Deine Meinung dazu^^ würde ich gern höhren :)

So. Wenn keiner was dagegen hat könnte man das an dem Punkt abschließen, das geht doch etwas zu sehr Offtopic find ich. Und wem das nicht reicht der kann sich ja über ICQ bei mir melden.

Ich finde, dass man in fast jedem Thema etwas von der Überschrift abweicht, und dass man interessante Diskussionen nicht abwürgen soll. Also, solange kein Mod was dagegen hat, werde ich auf deine posts antworten. :p

mfg,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben