News YouTube: HTML5-Video löst Flash als Standard ab

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.956
Wie YouTube über den Entwicklerblog bekannt gegeben hat, hat das HTML5-Tag für Video viereinhalb Jahre nach Einführung nun endgültig Flash als Standard abgelöst. Die Voraussetzungen für die Ablösung seien nun gegeben gewesen.

Zur News: YouTube: HTML5-Video löst Flash als Standard ab
 
ENDLICH! Go away, flash :)
 
endlich \\0//
 
Bei Firefox muss man noch den Schalter in about:config media.mediasource.enabled setzten damit man die Videos auch in 1080p sehen kann.

Wo kann man eigentlich dann bei Computerbase (HTML5) bei den Videos die Auflösung ändern?
 
Es gibt viele Flash games. Ist also schon für mehr als Werbung geeignet.
Aber leider wird es noch dauern bis alle videohoster umstellen.
 
Na endlich!!!:):)
 
Na endlich.
Wird aber auch Zeit.
Eine Pest namens Flash stirbt (hoffentlich) aus. :)
 
c137 schrieb:

Bei Opera wurde die HTML5-Unterstützung bzw. die entsprechender Codecs ja erst vor Kurzem (Version 25?) richtig implementiert. Seit dem hab ich Youtube mit HTML5 laufen und das jetzt auch endlich ohne Probleme.

Meine früheren Versuche mit HTML5, auch auf anderen Browsern (Firefox, IE, Chrome), waren allesamt nicht so pralle, deswegen bin ich noch lange bei Flash geblieben und hab HTML5 nicht wieder probiert. Aber wie gesagt, beim aktuellen Opera ist das jetzt kein Problem mehr. Jetzt können meinetwegen auch andere Videodienste umstellen. :)
 
Ich bin positiv übberrascht wie sehr sich HTML5 Video auf Youtube inzwischen gemacht (hatte es aus den Augen verloren)

Getestet auf einem AMD E-350 war es vor ~ einem Jahr noch ein Grauß. Kein flüssiges 1080p trotz Treiber, Ton lauter/leiser war abruppt und sprang usw.
Eben gerade getestet mit Firefox 35 (inkl Update) und in 1080p alles flüssig bei geringer CPU Last, dank GPU Unterstütztung. Sehr schön.
 
na endlich! endlich wird die flash seuche sterben geschickt. mit der kommenden ff36 kann dann auch ff endlich mse.


auf wiedersehen sicherheitslücke flash

auf wiedersehen cpu bremser flash

auf wiedersehen laptop bzw. tablet akku vernichter falsh.

adobe auf wiedersehen.
 
Unterstützt jetzt auch variable Bitraten. Muss man dann als content Erzeuger bzw wenn man ein Video hochläd da etwas anders einstellen? Bisher ist das ja immer eine constante Bitrate. Oder rendern die das alles bei yt neu um.
 
ned_flanders schrieb:
Bei Firefox muss man noch den Schalter in about:config media.mediasource.enabled setzten damit man die Videos auch in 1080p sehen kann.

Wo kann man eigentlich dann bei Computerbase (HTML5) bei den Videos die Auflösung ändern?

Danke für den Tipp! Go away Flash!
 
Herdware schrieb:
Bei Opera wurde die HTML5-Unterstützung bzw. die entsprechender Codecs ja erst vor Kurzem (Version 25?) richtig implementiert.

Ja, aber die automatische Standardumschaltung scheint da noch nicht zu klappen.
 
Kann ich Flash nun deinstallieren?
Wie stelle ich bei Firefox ein, dass HTML5 bei youtube benutzt werden soll?
 
Zurück
Oben