Youtube oder änliches

studios3006

Newbie
Erstmals hallo zusammen

Ich möchte einen Kanal erstellen auf dem meine Freunde Videos über ihre eigene Webcam aufnehmen können und dann auf meinen Kanal online stellen. Dies sollte möglich sein ohne das sich meine Freunde irgendwo registrieren müssen oder das ich ihnen mein Passwort zu dem Kanal geben muss. Früher war das bei Youtube möglich, heute benötigt man meines Wissens einen sogenannten Markenkanal.... Habt Ihr mögliche Ideen wo oder wie ich das anstellen kann?

Überleg noch mal … wie soll ein Rechner ohne Registrierung und ohne Passwort zwischen deinen Freunden und jedem x-beliebigen Fremden unterscheiden können?

Laß dir die Videos von ihnen entweder schicken oder sag ihnen das Passwort für den Kanal, damit sie sie selbst hochladen können.

Wie schon erwähnt wurde: wie soll der Rechner ohne Registrierung erkennen, wer da jetzt Videos hochladen will.

Und bei Youtube muss man angemeldet sein, auch als sog. "Markenkanal" oder wie sie eigentlich heißen "Original Channel".

Ja, man kann videos auch so hochladen: du gehst auf Einstellungen. Dort siehst du deine Kanal infos. Dort steht dann eine Email adresse für Mobile Uploads. An diese müssen deine Freunde dann ihre Videos schicken. Zu beachten ist dabei aber, dass mail anhänge teilweise begrenzt sind auf bspw 50MB

Youtube.PNG

Hier, falls du es nicht direkt findest ein Screenshot

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das jetzt so verstanden dass er und seine Freunde Videos mit der Webcam machen wollen, die dann online sind..... also praktisch der Google+ Livestream, der dann direkt das Material auf dem Youtube-Channel zur Verfügung stellt. Wenn seine Leute aber nur Videos hochladen wollen, die vorher aufgenommen worden sind und die Emailserver nicht streiken (Anhangggröße beachten), dann gehts so wie Circumbendibus gesagt hat.

Joa, ohne Anmeldung wird das bei keinem Anbieter gehen (der selber keine Probleme bekommen will). Schließlich muss es heutzutage ja immer einen Schuldigen geben, wenn über ein Portal (Videoportal, Forum, ...) Schindluder betrieben wird.

[Edit]
@Circumbendibus
das funktioniert? Hätte ich echt nicht gedacht. Damit erscheint also der Kontoinhaber als Urheber der Videos, oder?
[\Edit]

Das praktikabelste wird wohl sein, dass ihr euch eine neue email-Adresse anlegt, damit z. B. einen Skydrive-Account (Dropbox, Teamdrive, oder wie sie alle heißen) anlegt und jedem die Zugangsdaten dazu gebt. Du installierst die Software auf deinem Rechner. Sobald einer von deinen Freunden was in das Skydrive hochlädt wird es bei dir wieder automatisch runtergeladen. Dann kannst du die Filme bei youtube hochladen und im Skydrive löschen.
Damit brauchen deine Freunde zwar natürlich auch alle das Skydrive-Passwort, aber wenn es ein neuer Account ist, der nur dafür benutzt wird sollte das ja kein Problem sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Circumbendibus schrieb:
Ja, man kann videos auch so hochladen: du gehst auf Einstellungen. Dort siehst du deine Kanal infos. Dort steht dann eine Email adresse für Mobile Uploads. An diese müssen deine Freunde dann ihre Videos schicken. Zu beachten ist dabei aber, dass mail anhänge teilweise begrenzt sind auf bspw 50MB

Tatsache! http://www.wondershare.de/convert-video-audio/upload-youtube-video.html

Dann kann ich ab sofort wildfremden Menschen ihren Mobilupload mit Katzenvideos zumüllen, solange ich ihre Mobiluploadadresse kenne. :D

DeusoftheWired schrieb:
T
Dann kann ich ab sofort wildfremden Menschen ihren Mobilupload mit Katzenvideos zumüllen, solange ich ihre Mobiluploadadresse kenne. :D
Genau das ist SemperVideo mal Passiert, da hatte er nicht genau aufgepasst und was nicht ausgeschwärzt und dann wurde sein Kanal ein bissel bespammt^^

Wow, danke für die zahlreichen antworten ;)

Circumbendibus: Danke für den Vorschlag werde das mal genauer anschauen.

an alle anderen:
Mein Beschreib war etwas ungenau, Also nochmals etwas besser erklärt.
ich möchte gerne eine art Wettbewerb machen, wo meine Freunde über einen Link auf eine Seite gelangen,
da müssen sie einen kleinen clip über ihre webcam aufnehmen, z. B etwas vorsingen, witz erzählen...
am ende sollte am besten, wenn möglich voten können und so über das beste video entscheiden.
Ein klassischer Wettbewerb wie man ihn kennt, aber da macht niemand mit sobald es heisst melde dich an etc...

Zurück
Oben