News YouTube Premium: YouTube und Music ohne Werbung kosten jetzt mehr

KuroSamurai117 schrieb:
Also wer eh keine Musik über YT hört und deshalb auf YT Music verzichten kann erhält genau das werbefreie Premium-Video für alle normalen Inhalte mit dem Lite Abo.
Musik bekomme ich auch umsonst, da brauche ich kein YT, Spotify oder ähnlichen Kram...
ReVanced reicht mir, The Next Generation of Vanced: Block All Ads, Background Playback,
Picture in Picture, Sponsor Block, Auto Repeat, Return YouTube Dislike and more ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
"YouTube vollständig ohne Werbung kostet regulär jetzt 12,99 statt 11,99 Euro pro Monat."

YouTube ohne Werbung gibt es nicht. Seitdem mittlerweile jeder YouTuber mit einer handvoll Zuschauern Sponsoren in die Videos einbaut (Und solche Segmente sind teilweise abartig lang, ich glaube das wildeste, was ich mal gesehen habe waren 5 min+) bringt einem YT+ nichts, wenn man werbefreien Content sehen will.

Und seitdem die Sponsoren reihenweise gemerkt haben, dass sowohl die Segmentierungsfunktion, als auch die "Am häufigsten Wiederholt"-Statistik einem helfen können, die Werbung schnell und einfach zu überspringen, schalten viele YouTuber diese Funktion bei sich wieder aus. Bestimmt auch kein Zufall.

Warum sollte sich das also irgendjemand antun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mark3Dfx und DogsOfWar
lkullerkeks schrieb:
🆗🆒❗
Anhang anzeigen 1415891
Nutze seitdem YT Music tatsächlich ziemlich intensiv, und die Werbefreiheit auf dem TV sowie iPhone sind ebenso extrem angenehm. Von daher bin ich gerne bereit, Google im Namen meiner ganzen Familie monatlich zwei Euro zu gönnen. :cool_alt:
Zu früh gefreut. Eben kam eine Mail von YT:
1698961681167.png


Von 59,99 auf 115,99 TRY ist natürlich saftig: + 93,3 %!
Dagegen ist die deutsche Preissteigerung mit + 33 % ja geradezu human.
 
Bedenkt man das die Lira von
Ardadamarda schrieb:
Türkei wurde auch erhöht, gerade die Email bekommen.

"Um dir auch in Zukunft erstklassige Services und Funktionen anbieten zu können, erhöhen wir den Preis auf 115,99 TRY monatlich"

Immer noch günstig...
Vor einem Jahr waren 1€ = 18 Lira, momentan sind wir bei ~30 Lira und vor "Gorona" 6-7 Lira.

Ich habe für 1 Jahr keine 10€ gezahlt (pro Jahr) und das letzte mal Feb 2023 30€ für 2 Jahre gezahlt.
 
Michael vdMaas schrieb:
Man merkt schnell, dass Youtube noch schlimmer als das lineare Fernsehen mit Werbung verseucht ist, sobald man keinen Adblocker benutzt.

Falsch.
Die privaten TV-Sender strahlen für ihre "Premium Abos" (HD+) trotzdem die selbe Werbung aus wie ohne :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atma
Premium per VPN im Ausland regelt. Verstehe nicht, warum hier wieder mal 15 Seiten lang fast nur geschimpft und gejammert wird. Ach ne, stimmt. Ist ja normal in diesem Forum :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Galde schrieb:
Falsch.
Die privaten TV-Sender strahlen für ihre "Premium Abos" (HD+) trotzdem die selbe Werbung aus wie ohne :rolleyes:
HD+ habe ich nie besessen. Bei der fast durchweg niedrigen Qualität der privaten TV-Sender in Deutschland wüsste ich nicht, warum ich Geld für eine höhere Auflösung in die Hand nehmen sollte.

Das macht meine Aussage aber nicht falsch. Das lineare Fernsehen gibt es nun einmal auch ohne HD+ frei empfangbar für quasi jeden. Und dort herrscht fast ebenso eine Bombardierung mit Werbung wie bei YouTube...
 
Leute, die tollen Content Creators (das sind die, die auf den Vorschaubildern immer die dümmlichen Gesichtsausdrücke präsentieren) arbeiten nun mal nicht umsonst. Strom ist auch teurer geworden.
 
Ich nutze selbst YouTube Premium. Hab früher immer werbe Blocker genutzt wie ublock und co, nur bringt das am SmartTV leider nix. Da aber so gesehen YouTube bei uns im Haushalt auch so gut wie alle Streamingdienste wie Netflix und co und auch das normale TV rein vom nutzungszeitreum her komplett verdrängt hat hab ich damit auch kein problem.

Ja die könnten mehr an die Contentcreator zahlen, aber das ist ne Sache die content creator selbst in die Hand nehmen müssen.

Muss man nur abwarten bis die nächste Erhöhung kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Naja, diese Apps sind ja schon ganz gut, wenn man einfach auf Youtube schauen will aber wenn man da mitdiskutieren will, irgendwelche Spacken gerne zurechtweisen, sich einbringen und sich profilieren will 😆, dann braucht man das normale Youtube (oder nicht 🤔)
Ich bin halt gerne ein Macher und nicht nur ein Voyeur, ganz wie im echten Leben. Ghaaahahaha (Heihachis Lache).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was die GIER jetzt mit Youtube macht ^^
Blizzard wurde ja schon zerstört bzw. regelrecht vernichtet mit dieser Taktik dank Leuten wie der Drecks*u Boby Kotick 👍
Aber ich seh es schon kommen, Google wird Youtube abstoßen und MS wird es aufkaufen. 😉

Finde es aber schon lustig wie sich Unternehmen (in letzter Zeit vermehrt) mehr oder weniger selbst vernichten, nur wegen einiger gieriger Ar*chlöcher die sich "noch schnell" bereichern wollen, bevor das Schiff sinkt 🤣🤣

Naja, man muss ja nicht jeden Bullsh*t Unterstützen, von mir bekommen die nichts!

Atma schrieb:
Premium per VPN im Ausland regelt. Verstehe nicht, warum hier wieder mal 15 Seiten lang fast nur geschimpft und gejammert wird. Ach ne, stimmt. Ist ja normal in diesem Forum :rolleyes:
Ist aber auch illegal, dass ist dir hoffentlich klar oder?
Also...
Besser jammern als dann bestraft zu werden?
Und versteh mich jetzt nicht falsch!
Ich habe nichts dagegen etwas illegales zu machen um diese rotzfrechen und dreckigen Aktionen von z.B. Youtube gerade zu umgehen, aber...

Bei Leuten mit deiner Einstellung bzw. offensichtlichen Dreistigkeit würde ich definitiv eine Ausnahme machen und eventuell sogar Reporten wenn sich die Gelegenheit bietet!
Denn sowas ist nichts anderes als Youtube gerade selbst macht!
Macht dich also nicht im geringsten besser als Youtube, sogar im Gegenteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht warum hier immer alle sich versuchen zu rechtfertigen warum Sie Adblocker nutzen - wo ist das Problem auf YouTube zur Gänze zu verzichten wenn man nicht bereit ist entweder für den Dienst zu zahlen oder aber die Werbung zu akzeptieren?

YouTube ist jetzt kein Grundbedürfniss bei dem man sofort tot umkippt wenn man es nicht nutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, ComputerJunge, -Spectre- und eine weitere Person
Habe die meisten Creator die ich hin und wieder schaue auf Odysse und Rumble wieder gefunden, von daher darf YT gerne so viel Werbung schalten wie sie wollen :)
 
Serandi schrieb:
...dann braucht man das normale Youtube (oder nicht 🤔)

Musst Vanced MicroG so oder so installieren, so kannst dich dann einloggen, da kann man dann schon was machen, ich log mich nie ein, hab das auch noch nie probiert, aber da solltest dann mehr Möglichkeiten haben.

If you want to use YouTube Vanced then have to know about this app which is known as Vanced MicroG APK. Because without this app, you can’t sing in on your YouTube Vanced or Vanced Music app. So keep in mind to use YouTube Vanced app you must have to install Vanced MicroG on your Android to sign in google account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
YouTube ohne Werbung gibt es nicht. Seitdem mittlerweile jeder YouTuber mit einer handvoll Zuschauern Sponsoren in die Videos einbaut
was wenn man keine "Youtuber" anklickt und nur wegen Musikvideos, Dokus und ähnliches auf Youtube geht wie ich?
Ich frage mich immer, wer diese "Youtuber" eigentlich anschaut, weil ich niemanden kenne, der solche Videos anklickt. Aber es scheint ja so zu sein, als wäre das wohl allgemein üblich.....?..
 
Galde schrieb:
Die privaten TV-Sender strahlen für ihre "Premium Abos" (HD+) trotzdem die selbe Werbung aus wie ohne
Deswegen hatte ich mal bei waipu.tv eine Anfrage gestellt, ob es nicht möglich wäre, nur die Pay-Sender zu buchen. Nein, geht leider nicht, man muss den ganzen anderen Kram wie RTL, SAT 1 & Co. mitnehmen (und damit natürlich bezahlen). Na ja, egal, ich habe nur Universal, Warner, SYFY & Co. in die Liste gepackt.

Also, unter Kodi funktioniert YouTube mit der APP "DuffYou" ohne Werbung wirklich (noch super). Aber, man kann sich halt nicht einloggen. Am PC werde ich mir es überlegen, ob mir YouTube wirklich so wichtig ist, dass ich mir am Ende doch noch ein Abo hole.:rolleyes:
 
Ein Aspekt der mir in dieser Diskussion immer zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass ich mit YT-Premium vom Nutzer zum Kunden werde. Damit beeinflusse ich welche Inhalte als relevant angesehen werden. Ansonsten wäre das nur den Werbetreibenden überlassen, was im allgemeinen dazu führt, dass Inhalte zu kritischen Themen weniger erstellt werden und Beachtung finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
AlanK schrieb:
Wenn ich einen Werbeblocker oder einen manipulierten Dienst für youtube nutzen würde hätte ich ein schlechtes Gewissen.
Ich habe (m)eine Familie aber ein Argentinien angemeldet und zahle 1,94€.
Globalisierte Welt, wenn Unternehmen in Deutschland keine Steuern zahlen, darf ich auch in anderen Länder deren Dienste nutze. :cool_alt:
Du "betrügst" die Plattform also nur in kleinerem Maßstab?
Finde ich anständig von dir. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Lora
Ich finde ehrlich gesagt die Art der Werbung mittlerweile problematischer, ich hatte mir gestern aus Neugierde mal ein Video ohne Premium angeschaut und bei 21min waren satte 4 Werbeschalten drinne wovon 3 reine Scamwerbung war (Kryptoscam/Whatsappgruppen-Scam).

Wirkt auf mich ein bisschen bigott, einerseits müssen Conten-Creator mittlerweile teils Wörter wie "Scheisse/Beschissen" selbst-zensieren weil dies wohl den Algorythmus negativ triggern kann, andererseits ist es okay wenn Max-Naivholz durch eine Werbeschalte dazu veranlasst werden soll nen paar hundert € beim Broker des Vertrauens mit dem Postfach "Pazifik-1337" anzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
So sieht's aus. YouTube ist mit Werbung ein Desaster. Am Fernseher und auf dem Amazon-Stick habe ich die Apps deswegen deaktiviert.
 
Zurück
Oben