YouTube Trouble!

HardRockDude

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.062
Moin zusammen,

in den letzten Wochen spackt bei mir YouTube rum. Nutze den Firefox 3.6.10, das gleiche Problem ist aber auch bei den Betas vom neuen FF4. Und zwar äußert sich das alles so:

Der "gerade gesehen"-Banner, der eigentlich immer ganz am Ende eines Videos kommen soll, kommt immer viel zu früh schon 3 Sekunden vor Schluss. Wie es oft so ist, verpass ich dann ständig Pointen... das Video läuft dann zwar noch im Hintergrund des Banners weiter, ist aber eben durch die ganzen Einblendungen nicht mehr zu sehen. Das nervt!

Desweiteren funktioniert der Play-Button kaum mehr. Sobald das Video ganz durch ist, kann man ja mit einem Klick auf Play das Ding neustarten, aber das einzige was der bei mir macht ist, er springt mit dem Slider an den Anfang und nichts passiert, außer dass das sich drehende Ladesymbol erscheint, ohne das tatsächlich etwas geladen wird. Ich muss den Slider dann, wenn er dort an den Anfang zurückgesprungen ist, immer nochmal anklicken, damit das Video wieder losgeht.

Zusätzlich dazu nervt auch, dass der Ladebalken gar nicht mehr funktioniert. Sobald ich ein Video lade, ist der einfach komplett rot. Man kann nicht mehr ablesen wie sich der Buffer füllt und wieviel vom Video tatsächlich geladen ist.

Außerdem fällt mir auf, dass hin und wieder der Player von Youtube mal sein Aussehen verändert, und zwar so, wie er vor einem Jahr mal aussah, inklusive des alten Banners mit den empfohlenen Videos am Ende.

Sind das jetzt allgemeine Youtube-Probleme seit neuestem oder spinnt mein Browser einfach nur? Ich bin eigentlich happy mit meinem Firefox. Opera & Co. wollte ich nur wegen Youtube jetzt nicht draufhauen müssen. Ich hab auch schon mehrmals versucht, das Flash-Plugin neu zu installieren, aber es hilft alles nichts.

Nur zur Info: mein Browser behält keinen Cache. Hab das so eingestellt, dass nur Cookies gespeichert werden und ansonsten beim Schließen ALLES gelöscht wird. Also irgendwelche alten Einstellungen können es bei mir nicht sein (die Cookies hab ich inzwischen deswegen aber auch schon mal gelöscht - und auch den Browser neu installiert...).

In Liebe,
HardRockDude


Update: Beim IE 8 treten diese Probleme nicht auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal im IE getestet? oder in einen andern Browser?
Flash aktualisiert?
vielleicht FF mal neu drauf machen.
 
HardRockDude schrieb:
Außerdem fällt mir auf, dass hin und wieder der Player von Youtube mal sein Aussehen verändert, und zwar so, wie er vor einem Jahr mal aussah, inklusive des alten Banners mit den empfohlenen Videos am Ende.
Das ist bei mir auch so. Manche Videos nutzen noch den alten Player und manche den neuen :)


HardRockDude schrieb:
In Liebe,
HardRockDude
Wait.. what? o_O
 
Was meinst du mit IE 8 32 Bit Version only?
Ich hab jetzt _nochmal_ Flash komplett gelöscht, inklusive Adobe Download Manager, also Tabula Rasa gemacht und Broswer neu drauf. Aber es will einfach nicht vernünftig klappen auf dem Firefox.
 
Beim IE 8 64 bit lassen sich bei Youtube keine Plugins installieren, sprich der notwendige Adobe Flashplayer
zum Abspielen der Videos funktioniert da leider noch immer nicht.
 
Zurück
Oben