Ypsilon Kabel I Auto und Handshake

new_r82

Lieutenant
Ich hab in einem Auto ein Y Kabel an ein Android Handy angeschlossen. Das Handy hat USB c Ausgang und das Kabel geht in Klinke und USB C über , sowas:
https://www.amazon.de/Kopfhörer-Ada...4&hvtargid=pla-1378056727833&psc=1&th=1&psc=1

Hab in dem Auto noch eine Klinkenbuchse fürs Radio.
Jetzt funktioniert es manchmal sofort und manchmal braucht es bis zu 5 Minuten ehe der Ton im Radio ankommt. Da erscheint dann alle 5 sekunden eine Ladeanzeige auf dem Handy bis es soweit ist. Warum geht es manchmal sofort. Das ist nervig wenn man die Zündung kurz aus hatte , danach so lange zu warten

ich lehne mich mal weit aus dem fenster->

android macht da schon gerne mal ab und an faxen

-> nutze selber ein android (note20 u 5g)
-> nicht jeder adapter passt in das handy (physisch ja - aber von der unterstützung her nicht)
-> es muss genau der Adapter bei mir sein... (der von samsung direkt oder ich glaube von ugreen funktioniert bei mir)

ab und an kann der "falsche/nicht 100% kompatible adaper doch funktionieren... -> das liegt in den versteckten diensten.

-->wenn du die möglichkeit hast, mach das eher per BT

• Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
Lies mal die Rezensionen beim Anbieter. Ähnliche Probleme haben andere auch, scheint also nicht das zuverlässigste Produkt zu sein.

Bluetooth donlge (audio empfänger / audio sink) an die Klinkebuchse für's Autoradio hängen. Dranlassen. Android via Bluetooth verbinden. Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
Versteckten diensten?

Pat_ schrieb:
ich lehne mich mal weit aus dem fenster->

android macht da schon gerne mal ab und an faxen

-> nutze selber ein android (note20 u 5g)
-> nicht jeder adapter passt in das handy (physisch ja - aber von der unterstützung her nicht)
-> es muss genau der Adapter bei mir sein... (der von samsung direkt oder ich glaube von ugreen funktioniert bei mir)

ab und an kann der "falsche/nicht 100% kompatible adaper doch funktionieren... -> das liegt in den versteckten diensten.

-->wenn du die möglichkeit hast, mach das eher per BT

new_r82 schrieb:
Versteckten diensten?
manche controller werden per dienst (die versteckt sind - os bezogen) blockiert.
deswegen kann dieser "mal" funktionieren und halt "mal" nicht
habe die erfahrung gemacht, wenn das OS lineage ist - funktionieren die adapter/controller zu 99,9% immer
bei spezifischen modellen (ich glaube ab dem note 8 von samsung) haben die hersteller eine funktion eingebastelt (wie apfel) das nur originale zubehör teile funktionieren -> weil wegen mehr absatz und gewinn... :D
bei solchen adaptern sollte man auch drauf achten, die kompatiblen zu kaufen -> auch zum model (weil es da auch unterschiede gibt)
Ergänzung ()

new_r82 schrieb:
dann schreib das auch in dein Fehler Protokoll
und nicht irgendeins...
-.-*

Es funktioniert ja immer, nur mit laaanger Verzögerung

auch da, liegt es am dienst.
mal wird er schneller geladen oder halt mal nicht.
alternative kann das am Radio selber liegen. wenn dieses eines der ersteren radios ist brauch das "umsetzen" halt mal länger. mein erstes android radio hat verdammt lange gebraucht zum "aktivieren vom handy" das neue eingebaute android radio geht binnen 3-5 sekunden. -> handy war/ist jeweils zum zeitpunkt ein samsung note 20 5g ultra... -> ohne zusätzlichen adapter

Ich hab kein android radio. Ein Opel Einbauradio mit Klinke in der Konsole....

Zurück
Oben