Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kommt man den wieder aus dem osd(menü) raus, also wo man auch die farbwerte usw. ändert? Kann da die farbwerte nicht ändern, muss jedesmal den bildschirm aus und einschalten damit das fester wieder zu geht und dann sind natürlich die werte weg, die ich eingegeben hab.
Bestellt Euch doch lieber den Iiyama B oder E2403WS, hat vorkalibrierte Farben und ist der schnellste 24er TFT zurzeit (0-1ms auf mehreren Seiten mit CRT getestet)
Beim Yuraku müsste man sich auf die Herstellerangaben verlassen...naja..., wenn man da auf Eizo oder Dell guckt, die Reaktionszeiten von 30 bis 50ms (3-4 frames) haben, vergeht einem gamer die Lust auf PVA-panels.
Ich würde aus eigner Erfahrung sagen das der Yuraku eher gegen 1 Frame Latenz geht, was ein perfektes Overdrive wäre (unter 1 Frame geht mit Overdrive nicht), die Schaltzeiten gehen auch in Ordnung.
Irgendwie scheinst du da einiges Durcheinanderzuwirbeln, Schaltzeiten und Overdrivelatenzen.
Leute...ich weiß, eine blöde Frage, aber ist dieser Yuraku bildtechnisch wirklich besser als ein "normaler" Tft? Für den unglaublichen günstigen Preis möchte ich das noch mal bestätigt haben.
Wenn ich hier ein ok bekomme, bestelle ich ihn mir ebenfalls als "Übergangslösung"
Ich würde aus eigner Erfahrung sagen das der Yuraku eher gegen 1 Frame Latenz geht, was ein perfektes Overdrive wäre (unter 1 Frame geht mit Overdrive nicht), die Schaltzeiten gehen auch in Ordnung.
Irgendwie scheinst du da einiges Durcheinanderzuwirbeln, Schaltzeiten und Overdrivelatenzen.
Nach erneuten durchlesen des Threads habe ich ein wenig Sorge bekommen.
Auf jeder Internetseite, egal wo, steht das der TFT ein TN Panel besitzt. MVA soll sehr alt sein und mehr schlieren usw. bilden als die "S" Geräte. Ich habe Angst vor einem Fehlkauf.
Und soweit ich das verstehe, scheinen auch noch verschiedene Panel´s verbaut zu sein, ist das richtig? Mit verschieden starken Kontrast?
hi, ich kann trooperck1 nur zustimmen. Habe selbst ein V3 Panel erwischt. Die Blickwinkelabhängigkeit ist phänomenal. Das einzig negative an diesem TFT ist die Verarbeiteung und er etwas wacklige Standfuss. Aber da kann man drauf sch... Ich habe nix von Schlieren o.ä. gemerkt. weder bei HL2 noch bei Crysis oder Doom3. Alles supergeil.
entweder hast du V3 oder V0. Das sind die einzigen verbauten. Nachsehen kannst das indem du am TFT die M(menüTaste) für ca. 3 sek. gedrückt hälst und dann zusätzlich die + Taste am TFT gedrückt hälst. Dann erscheint ein Menü in dem du das sehen kannst. Aber ob du ein V3 oder V0 hast spielt keine Rolle. Fakt ist, es ist KEIN minderwertiges TN Panel verbaut. Ein 24 Zoll MVA, PVA Panel für unter 300 Euro! Also sorge dich nicht, sondern kaufe es. Du wirst es nicht bereuen, mein Wort hast du... Ich habe bei VV bestellt per Nachnahme, habe keine Pixelfehler oder sonstigen Defekt(dafür kann ich dir natürlich nicht garnatieren) aber wenn auch, dann schickst es halt zurück. So...
Übrigens, das V0 Panel soll einen etwas besseren Kontrast haben(1000:1) V3(800:1). Die Betonung liegt auf SOLL...aber ob man da einen Unterschied merkt, ich denke nicht.
stimmt nicht ganz. Aktuell scheinen nur die SA-LTM240M2-L01 von Samsung verbaut zu werden (S-PVA). Es sind neben den V0 und V3 also drei Typen.
@Illusionist
Typenschild ist durch die Lüftungsschlitze mit einer Taschenlampe zu lesen. Allerdings musst du an den Seiten schauen und nicht direkt unter den Schlitzen. Also ersten Schlitz links schräg links reinschauen.....
Drückst du M und einen Moment + erscheint auch der Displaytyp. Kann muss aber nicht stimmen.