Fireplace Motiv 1 Neu

Z-5500 oder Teufel Power

I

I-I{-ckKm^n

Gast
Hi,
ich wollte fragen ob sich die 50 vom CEM aufs Z-5500 lohnen.
Außerdem will ich nicht in 2 Jahren ein neues kaufen müssen. Also wie schaut es aus? Halten die Teile überhaupt so lang?
Zur Info ich zocke und höre gern Musik, bzw. kann man diese beiden Systeme als Heimkino verwenden?

MfG

Ich finde das Teufel System einfach Hammer. War anfangs vom meinem Z-4 schon angetan, aber wenn ich dann bei nem Kumpel die PE probehören darf... GEIL! Allerdings hat der Kumpel vor ein paar Monaten die PE als B-Ware für 139 bekommen. Der reguläre Preis betrug 159, jetzt 179! Diese Preissteigerung nennt man Abzocke, und ist einfach nicht gerechtfertigt!

Komm mal runter! Das CEM hat zur Markteinführung fast doppelt so viel gekostet wie heute und es ist immernoch günstiger als ein Z-5500, das inetwa gleich klingt.

Abzocke ist es sicher nicht. 20 Euro sind ja nun kein Akt. Ich hoffe nur, Teufel stellt so wieder die Qualität nach vorne.

Okay Abzocke klingt vielleicht etwas übertrieben. Aber etwas ungerechtfertigt ist diese Preissteigerung schon, da es keine technischen Vorteile gegenüber dem Günstigen gibt!

Jirko schrieb:
Komm mal runter! Das CEM hat zur Markteinführung fast doppelt so viel gekostet wie heute und es ist immernoch günstiger als ein Z-5500, das inetwa gleich klingt.

Abzocke ist es sicher nicht. 20 Euro sind ja nun kein Akt. Ich hoffe nur, Teufel stellt so wieder die Qualität nach vorne.

Günstiger ja, jedoch hat das CEM keinen Decoder.

Wenn das CEM richtig funktioniert isr der Preis für das System sicher nicht zu hoch. Für unter 200 Taler bekommt man schon was geboten.
Was mir auffält, ist das die beschwerden über defekte CEM´s sehr nachgelassen haben. Hoffen wir mal, das es so bleibt. :)

Gruß
Guenni :schluck:

@ polaroid:
Das ist halt der Markt. Preis & Nachfrage. Davon abgesehen was tun die 20€ denn? Soviel ist es auch nicht.

@ F.M.Guenni:
Da geb ich dir Recht (zu pro Teufel). Aber das Thread ist ellenlang und dort stehen ganz viele verschiedene Meinungen drinne (das hatte ich eigentlich auch gemeint).

Was bringt mir der Decoder?
Hat der irgendwas mit HD zu tun?

Bzw. die 30 hin oder her machen mir nix aus, ich bin Schüler und bin an die Grenzen des Schülerkontos gestoßen, außerdem is ja bald Weihnachten:D

Edit: Hab mir mal das Review genauer angeschaut. Ich glaube ich hohl mir das Z-5500 für 214 € dank der besseren Anschlussmöglichkeiten, vll will ich mal nen Film in naher Zeit anschauen, etc.

MFG.

Zuletzt bearbeitet:
Also bräuchte man, wenn man die Teufel mit dem Tv nutzen will, einen extra Decoder, der auch wieder 20€ aufwärts kostet?

Nicht, wenn du das Set ausschließlich am TV anschließen willst. Wenn du mehrere verschiedene Quellen anschließen willst, hast du mit dem CEM ein Problem.

Ich hab mal einfach geraten.
Also kostet ein Decoder schon mehr als 50€??
Dann kann man ja gleich das Z-5500 statt des CEM kaufen.

Wer schließt schon Pc und Tv gleichzeitig an das Z-5500 an?
Oder wie muss ich das verstehen.
Bzw. ich habe die Creativ Fatal1ty Titanium Pro-Series mit Optical in und Out.
Ist bei dem Z-5500 ein Optisches Kabel dabei?

Du kannst mehrere Geräte am Z-5500 anschließen und dann umschalten. Gleichzeitig werden die Quellen nicht wiedergegeben. Und es gibt durchaus Leute, die das nutzen wollen.

Laut Logitech-Seite wird das Z-5500 nur mit analogen Kabel ausgeliefert. Von optischen Signalkabeln lese ich dort nichts.

Und ja, ein Decoder kostet in der Regel mehr als 50 Euro. Teufel selbst bietet die hauseigene Deoderstation 3 für 130 Euro an.

Wenn du die Anschlüsse brauchst, kannst du tatsächlich direkt zum Logitech-System greifen. Alternativ hätte Teufel auch das Concept F mit drei Eingängen geboten. Das hat allerdings derart große Macken, dass es immernoch nicht bestellbar ist, also fällt es aus.

Kurzum: Klanglich sind CEMPE und Z-5500 etwa gleich, Anschlüsse und damit Komfort gibt's bei Logitech mehr. Den Preisunterschied musst du mit dir ausmachen.

Richtig und nichts Anderes steht auch in dem "Test-Thread". Auch wenn dieser bisschen sehr pro Teufel ist.

Ich kann nun seit einem guten Jahr das Concept E Magnum Power mit Decoderstation3 von Teufel mein Eigen nennen.
Ich bin immernoch, jeden Tag, einfach nur begeistert von solch einem Bombastisch guten Klang und sattem Bass.
In Sachen Anschlussmöglichkeiten bin ich dank der Decoderstation auch bestens abgesichert!
Tipp @ Threadersteller: Kauf das CEM mit D3 im bundle -Klick-
So hast du für ein paar Euronen mehr (als das Logitech) Preis-Leistungsmässig eine Top 5.1 Anlage.
Ach ja, Toslink-Kabel (LWL sprich Optische Kabel) sind bei der Decoderstation dabei!

Edit: Durch die Decoderstation3 hättest du sogar noch mehr Anschlussmöglichkeiten als bei dem Z-5500!

Gruß

Eiszy

Zuletzt bearbeitet:
Kein schlechtes Angebot, das hätte ich mal eher wissen müssen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben