Z370 A Board 8 Pin nötig?

M

MO131

Gast
Hallo!
Ich habe ein Asus Z370 A Prime. Bei der Verkabelung habe ich mir sehr schwer getan da ich das 2x4 Pin Kabel nicht ganz reinbekommen habe. Jetzt zu meiner Frage : Muss ich die 2x4 Pin Kabel anschließen oder reicht nur einer?
Danke im Voraus!
 
der 8-pin ist nicht optional.

aber wie schafft man es das kabel da nicht reinzubekommen ?
hast du ein paar bilder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ampere
Das Gehäuse ist nur realitiv klein und ich habe wegen dem großen CPU Kühler wenig Platz.
15955961300085918202770369955387.jpg
 
da ist mehr als genug platz.
ab rein mit dem kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
beide kabel vorher zusammen stecken mit den finger fixieren und gleichzeitig einstecken dann geht es
also da ist mehr als genug platz könnt dir gern mal meinen server zeigen da hats auch geklappt und da ist nichtmal 20% von deinen platz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Wenns wirklich nicht anders geht, musst du halt den CPU Kühler vorher abbauen...
Aber vom Bild her sollte das doch wunder gehen, sehe da kein Problem
 
Ist ne Frickelei. Haben modernste Technik im Rechner, aber es gibt keinen einfachen mechanischen Anschluss für sowas :D
Nehme selbst meist eine verstellbare Zange und greife beide Blöcke gesteckt zusammen und setze den Block dann aufs Mainboard. Aber sollte man kein Grobmotoriker für sein, denn so stabil ist der Kunststoff nicht (drum auch eine verstellbare Zange, sodass keine hohe Kraft an einer Kante anliegt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lycras
bei nem modularen netzteil kann man das kabel auch vorm einbau des mainboards ins gehäuse anstecken.
natürlich wird dabei das problem potentiell auf die seite des netzteils verschoben.
 
Habe jetzt alles ausgebaut und versuche es in Ruhe jedoch ist das das Maximum was geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Kraft aufwenden! Setz die Stecker korrekt zusammen, die beiden schwarzen Kappen nach oben.

1595598480215.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MO131
Doch, das gehört genau so, wie von @Leitzz gezeigt. Es sei denn, du willst das Board schrotten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MO131
Vom oberen Bild gehört der rechte Stecker ins linke und der linke Stecker gedreht ins rechte, das klappt bestimmt @MO131
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MO131
Nein da muss nix zur seite schauen du bist gerade dabei die Stecker zu ruinieren absolut haarsträubend .

Bitte nochmal mal alles überprüfen und in ruhe korrekt anschließen.
 
Die Teile sind schon absichtlich so gebaut, dass sie nicht passen, wenn man sie falsch montiert. Daher auch nochmal explizit der Hinweis, keine Kraft aufzuwenden, denn mit Gewalt schafft man das schon, aber nach einem Start machts dann Puff.
Beide schwarzen Haken müssen definitiv nach vorne, wo sie eben einrasten werden.

Die Stecker "paaren", sodass sie wie ein einzelner Stecker aussehen und dann in das Mainboard stecken.

Lass es idealerweise auch nochmal absegnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MO131
Zurück
Oben