S
Smilefem582
Gast
xx
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: Dieses Feature funktioniert aktuell nur in Safari.
Etwas genauer, bitte. Ist relevant.Zitat von Smilefem582:
Core i9-10900K (3.7GHz, 125W, L3:20M, 10C rev.Q-0) ALL 0403
Ist die Nummer Ihrer BIOS Version kleiner als die oben gezeigte Versionsnummer, sollten Sie die neueste BIOS Version herunterladen und damit Ihr System auf den neuesten Stand bringen. Wir weisen darauf hin, dass das Flashen eines BIOS auf eigenen Gefahr geschieht. Siehe auch " BIOS Flashing Method ". Wenden Sie sich bei Zweifeln bitte Ihren Händler. Er wird Ihnen gerne helfen.
korrekt wäre:Zitat von Smilefem582:Mainboard: …Z-490-E
Mein Z490-E hat den 10900K direkt erkannt mit dem Werksbios. Glaube das war August 2020.Zitat von Smilefem582:Meine Frage: Kann es sein das einfach das Mainboard auf die neuste Version geflasht werden muss ? da er die CPU aus welchen gründen auch immer nicht erkennt.
Habe ich auch schon probiert. Aber die Wahrscheinlichkeit das eine neu verpackte CPU defekt ist, ist relativ gering.Zitat von 0ssi:Schon mit nur 2 RAM Riegeln in Slot 2+4 probiert und beim Umbau keine Pins im Sockel beschädigt !?
Habe alles Ordnungsgemäß und vorsichtig getauscht, es ist nichts beschädigt. Die Dram leuchtet orange und nach 3 sekunden die Cpu leuchte für eine Sekunde rot und das wiederholt sich permanent.Zitat von 0ssi:Schon mit nur 2 RAM Riegeln in Slot 2+4 probiert und beim Umbau keine Pins im Sockel beschädigt !?
- upps sry leider übersehen, dann isses natürlich schwierigZitat von Lawnmower:Hat er ja nicht mehr, wurde schon geschrieben.
genau das fiel mir auch sofort auf, und ist auf allen 3 bildern zu sehen, wird also nicht am licht liegen sondern am Sockel selbstZitat von Pocketderp:Womöglich ist das auch nur eine Täuschung auf den Bild, aber kannst mal nach diesen Kontakt schauen?