Z590 vs Z690

Diejenigen, die auf preiswertere Lösungen setzen oder angewiesen sind und/oder entsprechende Mengen angeschlossen haben.

Ich könnte meine HDDs aus finanziellen Gründen nicht durch SSDs ersetzen. Und meine Daten müssen nicht mit 5000MB/s transportiert werden.
 
till69 schrieb:
Wozu braucht man die in Zeiten von Boards mit 4 x M.2 ?
Gute Frage, dass muss aber unter uns bleiben :D. Meine Filmsammlung ist größer als die von Netflix und Amazon zusammen. Diese liegt auf HDD.

Aber selbst ohne diese Einschränkung bin ich mit nem ALC1220 oder ALC4080 bei grob 190€
 
Tobi-S. schrieb:
Sorry für die offtopic Frage, aber gibt es tatsächlich Gerüchte das die 14. nochmal auf Sockel 1700 kommt?
Das ist jetzt die Frage, wie man das definiert. Intel plant anscheinend einen Raptor Lake Refresh ein. Ob der dann auch als Generation 14 durchgehen wird, der eigentlich für Meteor Lake (und Arrow Lake 15.) Sockel 1851, weiß man noch nicht.
https://wccftech.com/intel-raptor-l...i7-arrow-lake-core-i9-2024-desktop-cpu-rumor/
Und auch auf deutsch bei Heise: Desktop-CPU-Gerüchte: Statt "Meteor Lake" legt Intel "Raptor Lake" 2023 neu auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi-S.
Warte zumindest noch bis Intel den Chipsatz B760 vorstellt. Dann wissen wir auch, wie lange der Sockel noch unterstützt wird. Da werden die nämlich bestimmt eine genauere Roadmap bekanntgeben.
 
Zurück
Oben