Zahlt das die Haftpflicht?

Danke für die Aufklärung !

wieder was gelernt ;-)
 
Auf jeden Fall den Schaden bei der Versicherung unverzüglich anzeigen und bei der Wahrheit bleiben. Letztlich wird das der Schadenssachbearbeiter entscheiden und gut ist. Die ganze Diskussion hier führt ja so oder so zu keinen Ergebniss dass dir hilft.

Wünsch euch noch ein schönes Osterwochenende.
 
DIJI2008 schrieb:
Also ich bin natürlich kein Versicherungsvertreter (zum Glück)

aber so grober Schwachsinn war das nun auch wieder nicht was ich sagte:

"7361 - Gebäudebeschädigung durch unbefugte Dritte

Versichert sind Kosten für die Beseitigung von Schäden an Türen, Schlössern, Fenstern (ausgenommen Schaufensterverglasungen), Rolläden und Schutzgittern eines versicherten Gebäudes, wenn die Schäden dadurch entstanden sind, dass ein unbefugter Dritter

a)
in das Gebäude eingebrochen, eingestiegen oder mittels falscher Schlüssel oder anderer Werkzeuge eingedrungen ist;
b)
versucht, durch eine Handlung gemäß Ziffer 1. a) in ein versichertes Gebäude einzudringen. Schäden, die der Täter an dem versicherten Gebäude von außen verursacht, sind nur versichert, soweit sie Folge einer Handlung gemäß Ziffer 1. sind. Die Entschädigung ist beispielsweise, je Versicherungsfall auf 10.000 € begrenzt. "

mit der WV, fällt aber wohl flach, da das ganze kein unbefugter Dritter war. Aber erstmal Schwachsinn in den Raum werfen ist natürlich einfach.


Ja aber wie es scheint wird das in der Tat kein Versicherung zahlen, das war Fusch am Bau und fertig :D

OMG! Du hast jetzt nicht wirklich Deinen Dokumentenordner rausgeholt, die Klausel nach Einbruchdiebstahlschadensfall abgetippt, um danach festzustellen, dass die doch nicht greift. lmao.

Und doch, mein Lieber, es wird im Endeffekt die PH (wenn der Verursacher schuldhaft gehandelt hat) zahlen, nachdem der Handwerker ablehnt.

Euch auch weitere schöne Ostertage. :lol:
 
Ich bin schon in der Lage Google zu bedienen, aber was das genau zum Thema beiträgt ist mir schleierhaft.
 
Genau... wenn man kein Plan hat, sollte man sich raushalten. Verwirrt doch den TE nur.
Ist ja net böse gemeint ;)
Frieden?

Gruß
 
Ist ja Ostern, also Frieden ^^
 
So, das Osterfest ist nun auch friedlich über die Bühne gegangen und die Sache mit dem Rollladen ist geklärt.

Wir haben uns außerhalb der Versicherung geeinigt: Er (sein Vater) hats selbst repariert und als kleine Aufwandsentschädigung gabs von mir nen 25,- Tankgutschein =).

Nun bin ich mein schlechtes Gewissen auch los (was aber eine Macke meinerseits ist, bei allem was mal schief geht, gleich Panik zu schieben^^).

Ich will mich nochmal ganz herzlich bei allen Postern bedanken, die mir hier geantwortet haben und versucht zu helfen haben. Ein großes nachosterliches "THX" an euch ;-).
Da bei mir zwar letztlich doch die Versicherung "verschont" wurde und somit alles hinfällig war, hat es natürlich offensichtlich nichts gebracht, dne Thread hier zu starten. Aber dem ist nicht so:
a) bin ich jetzt ein Dutzend schlauer, was die Versicherungslage angeht und so kann man das für evt. spätere Dinge gerne wieder hernehmen

und

b) ist es sicherlich auch hilfreich, für all jene, die in der gleichen (ähnlichen) Situation stecken und guten Rat brauchen.


Somit, nochmal Danke an alle und eine schöne Woche!


mfg Quadler
 
Zurück
Oben