zahlt sich die HD4850 aus?

S-A-M

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
395
moin,

frage steht eh schon im topic, wollt wissen ob sich bei meinem aktuellen system (signature) eine HD4850 auszahlt (schätze mal ja) und ob ihr abschätzen könnt wieviel mehr-leistung mir das bringt in games.

thx, greez
sam
 
oder vielleicht passt die 3870 besser?
hab angst das ram oder cpu limitieren ;)
 
Nimm lieber 4850 die hat mehr leistung ^^
Habe die 3870 bin damit auch voll zufrieden aber denke mit der 4850 fährste besser ;)
oder du nimmst 3870 x2 die is ja schon für ca 150 zu haben
 
CPU? NEIN, bestimmt nicht
Ram? heute noch nicht = ausreichend

4850 hat schon power, also du musst keine angst haben, und du wirst deinen spaß haben
und die Power von deinem 6600 reicht auch aus, wenn du trotzdem noch zweifel hast, kannst du ja deine CPU OCen, besonders wenn es ein G0 ist, kannst bis ca. 3,4 Ghz schaffen

edit: sehe gerade in Sysprofile deine CPU hat NUR 1,6 Ghz? ist das normal? müsste der nicht 2,4 haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
idle hat die cpu 1,6 ghz
 
Wenn eine X2, dann bitte die 4870 X2. Ihr Vorgänge ist veraltet und hat mehr mit den Mikrorucklern zu kämpfen. Meiner Meinung nach könntest du dir sogar eine 4870 können, wenn das dein Budget mitmacht und wenn du auf der Jagd nach 3DMarks bist, so musst du einfach OC, aber im Alltagsgebrauch sollte dein "schwacher" - nur aufgrund des "verschenkten" Spielraums - keine Probleme bereiten; die CPU ist neu und am RAM mangelt's auch nicht.
 
@adeere:

das ist richtig, den e6600 gabs nur mit B2 stepping, vermutlich wurde er mit dem Q6600 verwechselt, der ein G0 stepping haben kann.
 
Einfach die günstigste 4850 bestellen die du findest und freuen :D Machst bestimmt nichts falsch damit!
 
super, danke für die vielen antworten ^^
dann werd ich mir mal die 4850er zulegen und wieder freude am spielen haben ;)
 
Gute Wahl, vorgestern ist meine 4850 von HIS gekommen und ich bin vollkommen zufrieden ;)
 
Die 4850er ist eine sehr gute Wahl für dein System. Habe selbst eine (hatte vorher eine 8800GT-512) und bin davon stark überzeugt. Zusammen mit deiner CPU ist sie die ideale Karte.
 
Zahlt sich definitiv aus...! Super Karte mit bomben Leistung, echt ein klasse Gerät! Würde aber eine Variante mit anderem Referenzkühler empfehlen!

MFG
 
Mich würde nur mal interessieren wieviel Watt hat denn dein Netzteil? Steht ja nirgends in deinem System Profil.
 
Ich hab auch mal ne frage zum thema .. hoffentlich stört es nicht ^^

also hab bei alternate mich mal umgeschaut und bin auf die 3870 und 4850 gestoßen ... kollege meint ich soll die 4850 nehmen, da die neuer ist ... naja aber wenn man sich die details anguckt hat die 3870 doch mehr power!?

hier mal die links: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD3870/283425/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4850_TOXIC/279497/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

mein pc habe ich letztens erst auf ein core 2 duo erweitert mit 2 gb ram... ^^
 
Zurück
Oben