zalman vf700 oder nv silencer 5 rev. 2

Suvi

Newbie
Guten Tag
Welcher der beiden kuehler ist besser fuer die gainward geforce 6800 gt gs weil mir das rotte blech langsam zu laut wird.
Und ist es besser die vf700 cu oder vf700 al-cu zu nehmen(fals zalman die antwort ist)
Danke

ich habe den Artic Cooling Silencer NV 5 Rev. 2

bin damit sehr zufrieden man sagt der Zalman vf700 cu ist sehr gut nur würde ich dir

persöhnlich raten wenn du den zalman nimmst dann die Alu-Cu version

kostet die hälfte fasst und nur 2-3Grad unterschied^^

Ich habe auch den Zalman CNPS7700-Cu. Ich persönlich würde aber heute die Alu-Kupfer-Variante nehmen, da wie mein Vorredner schon sagte, der Qualitätsunterschied minimal aber der Preis deutlich geringer ist. Die Leistung beider ist echt top.

Gruß
L@stman

L@stman schrieb:
Ich habe auch den Zalman CNPS7700-Cu. [...]

Sorry aber es geht hier nicht um den CPU-Kühler ;)

Ich würde eher zum NVsilencer raten, da der die warme Luft gleich aus dem Gehäuse befördert ! Kühlt dafür aber die Rammodule nicht akriv mit, wie es der Zalmann tut, aber passive Kühlkörper sollten wohl auch reichen.

Bye

wie oft eigentlich noch?
die ddr3 chips brauchen keine kühlung!

ownagi schrieb:
wie oft eigentlich noch?
die ddr3 chips brauchen keine kühlung!

Wenn du meinst :rolleyes:

Ich möchte nicht in der Haut meiner Speicher auf der X800 stecken ... Bei OC werden die wirklich nicht nur handwarm ... und schaden tut es sicher auch nicht ! :freaky:

Bye

@ iceman
Wie hast du das dopel slot problem geloest ,weil ohne das die luftt aus dem gehaeuse geblasen wird hat das ja nicht sehr viel sihn.Habe irgendwo gelesen das da ein slot dabei ist in der packung???

jo ist mit drin ein blechrahmen das an PCI stelle geschraubt wird dadurch wird die

warme luft nach außen transportiert

Ja istn Slot dabei. Und wird beim NV Silencer 5 nicht der Speicher aktiv mitgekühlt?

Ich habe bei meiner X850XT zuerst den Zalman und dannach den Silencer montiert.Von der Lautstärke her, sind beider fast nicht hörbar.
Leider hatte ich aufgrund meiner 4 Festplatten mit dem Zalman eine höhere Gehäusetemp. als mit dem Silencer.
Von der Übertaktung her hatte ich mit dem Silencer 10 Mhz Core mehr.Aufgrund der passiven Ramkühler vom Zalman, konnte ich mit diesen dafür die Ram höher takten.

Mein Fazit:
Wenn du keine PRobs mit der Gehäusetemp hast, kannst ruhig den Zalman nehmen.Ansonsten nimm den SIlencer.

Also ich finde den Silezer deutlich lauter, da er die lust nach außen transportiert und somit auch der lärm an einer stelle mehr^^
ihc persönlich finden de Zalman besser, weil er auch geil die graka oberflech mitkühlt

Sapphire Forum
Zurück
Oben