Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zalman vf700 oder nv silencer 5 rev. 2
- Ersteller Suvi
- Erstellt am
IC3M@N FX
Lieutenant
ich habe den Artic Cooling Silencer NV 5 Rev. 2
bin damit sehr zufrieden man sagt der Zalman vf700 cu ist sehr gut nur würde ich dir
persöhnlich raten wenn du den zalman nimmst dann die Alu-Cu version
kostet die hälfte fasst und nur 2-3Grad unterschied^^
bin damit sehr zufrieden man sagt der Zalman vf700 cu ist sehr gut nur würde ich dir
persöhnlich raten wenn du den zalman nimmst dann die Alu-Cu version
kostet die hälfte fasst und nur 2-3Grad unterschied^^
L@stman
Cadet 4th Year
Ich habe auch den Zalman CNPS7700-Cu. Ich persönlich würde aber heute die Alu-Kupfer-Variante nehmen, da wie mein Vorredner schon sagte, der Qualitätsunterschied minimal aber der Preis deutlich geringer ist. Die Leistung beider ist echt top.
Gruß
L@stman
Gruß
L@stman
Lenny
Commodore
L@stman schrieb:Ich habe auch den Zalman CNPS7700-Cu. [...]
Sorry aber es geht hier nicht um den CPU-Kühler
Ich würde eher zum NVsilencer raten, da der die warme Luft gleich aus dem Gehäuse befördert ! Kühlt dafür aber die Rammodule nicht akriv mit, wie es der Zalmann tut, aber passive Kühlkörper sollten wohl auch reichen.
Bye
Lenny
Commodore
ownagi schrieb:wie oft eigentlich noch?
die ddr3 chips brauchen keine kühlung!
Wenn du meinst
Ich möchte nicht in der Haut meiner Speicher auf der X800 stecken ... Bei OC werden die wirklich nicht nur handwarm ... und schaden tut es sicher auch nicht !
Bye
konsolen
Cadet 3rd Year
Ich habe bei meiner X850XT zuerst den Zalman und dannach den Silencer montiert.Von der Lautstärke her, sind beider fast nicht hörbar.
Leider hatte ich aufgrund meiner 4 Festplatten mit dem Zalman eine höhere Gehäusetemp. als mit dem Silencer.
Von der Übertaktung her hatte ich mit dem Silencer 10 Mhz Core mehr.Aufgrund der passiven Ramkühler vom Zalman, konnte ich mit diesen dafür die Ram höher takten.
Mein Fazit:
Wenn du keine PRobs mit der Gehäusetemp hast, kannst ruhig den Zalman nehmen.Ansonsten nimm den SIlencer.
Leider hatte ich aufgrund meiner 4 Festplatten mit dem Zalman eine höhere Gehäusetemp. als mit dem Silencer.
Von der Übertaktung her hatte ich mit dem Silencer 10 Mhz Core mehr.Aufgrund der passiven Ramkühler vom Zalman, konnte ich mit diesen dafür die Ram höher takten.
Mein Fazit:
Wenn du keine PRobs mit der Gehäusetemp hast, kannst ruhig den Zalman nehmen.Ansonsten nimm den SIlencer.