Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zalman VF700CU
- Ersteller inzaghi75
- Erstellt am
Arne
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2003
- Beiträge
- 5.628
Irgendeine Webseite hatte den mal getestet, das Ergebnis war, dass wohl sogar die Heatpipe von Zalman eine bessere Leistung hätte als dieser Fächerkühler.
Mit einem NV Silencer von Arctic Cooling bist du also vermutlich besser bedient.
Btw, was hältst du von Satzzeichen?
Mit einem NV Silencer von Arctic Cooling bist du also vermutlich besser bedient.
Btw, was hältst du von Satzzeichen?
- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 9.829
Ich kenne den Test und imo hat die Seite irgendeinen Fehler beim Einbau oder ähnliches Betrieben. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass eine lüfterlose Heatpipe besser kühlen soll, da müsste Zalman schon richtigen Schrott produziert haben.AMGodlike! schrieb:Irgendeine Webseite hatte den mal getestet, das Ergebnis war, dass wohl sogar die Heatpipe von Zalman eine bessere Leistung hätte als dieser Fächerkühler.
Mit einem NV Silencer von Arctic Cooling bist du also vermutlich besser bedient.
Es gibt einige Userberichte, nachdem der Zalman Kühler etwas besser kühlen soll als der Referenzkühler.
Arne
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2003
- Beiträge
- 5.628
So richtig vorstellen kann ich es mir angesichts des bei cPUs sehr erfolgreichen Kühlprinzips auch nicht. Deshalb hab ich oben auch im Konjunktiv geschieben 
Aber so ganz abwegig ist es eben doch nicht, da die heatpipe eben schon eine sehr viel größere Oberfläche hat, und diese nicht auf engstehende und deshalb sehr auf Luftbewegung angewiesene Lamellen verteilt ist.
Am besten wäre natürlich selbertesten, da kann man auf Reproduktivität testen und Fehler ausschließen.
Aber so ganz abwegig ist es eben doch nicht, da die heatpipe eben schon eine sehr viel größere Oberfläche hat, und diese nicht auf engstehende und deshalb sehr auf Luftbewegung angewiesene Lamellen verteilt ist.
Am besten wäre natürlich selbertesten, da kann man auf Reproduktivität testen und Fehler ausschließen.
Den Test hab ich auch gelesen und finde den auch etwas seltsam. Hab selbst den vf700cu auf meiner 6800GT drauf und bin absolut zufrieden - kühlt sehr gut und ist bei 5 Volt sehr leise.
Der Test den ihr meint ist wohl der hier: Link
Einen vernünftigen Test des Kühlers gibt es hier: Link
Leider hat bisher keine Test-Seite den Kühler mit den Produkten von Arctic verglichen. Ich hatte vorher nen NV Silencer 5 drauf und der Zalman ist bei mir leiser und kühlt besser
.
Alle die sich überlegen den Kühler zu kaufen (oder den schon haben) sollten sich das hier noch ansehen. Sind wohl leider ein paar defekte Exemplare ausgeliefert worden: Link
Der Test den ihr meint ist wohl der hier: Link
Einen vernünftigen Test des Kühlers gibt es hier: Link
Leider hat bisher keine Test-Seite den Kühler mit den Produkten von Arctic verglichen. Ich hatte vorher nen NV Silencer 5 drauf und der Zalman ist bei mir leiser und kühlt besser
Alle die sich überlegen den Kühler zu kaufen (oder den schon haben) sollten sich das hier noch ansehen. Sind wohl leider ein paar defekte Exemplare ausgeliefert worden: Link
@xad Danke für diese links, sieht garnicht mal so schlecht aus mit dem Kühler. also sollte ich es mal wagen mir es zu kaufen. Ich finde es halt schade, das ich das Gehäuse von Gainward abbauen muß, sieht halt geil aus, aber total nervig mit den Geräuschen.
MartinE
Wissenschaftler
- Registriert
- Okt. 2003
- Beiträge
- 909
ein test : http://www.tweakers4u.de/artikel/zalman_vf700cu,,12,2004,,115.htm
der arctic silencer ist bei weitem keine konkurrenz zum zalman. der silencer ist laut, billig verarbeitet und kühlt etwa 3 bis 5°C schlechter, als der VF700 Cu.
der arctic silencer ist bei weitem keine konkurrenz zum zalman. der silencer ist laut, billig verarbeitet und kühlt etwa 3 bis 5°C schlechter, als der VF700 Cu.
Grequaid schrieb:Jemand aus diesem Forum hatte den Zalman doch auf seiner 6600GT und war zufrieden mit den Temps oder irre ich mich da mal wieder?![]()
Ich hab ihn auf meiner Inno3D 6600GT. Die ist um ca. 15°C kühler im idle (41°C), lasse ihn auf 5V laufen!
schrauber
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 662
Schau , mal hier im Forum , bei Kaufberatung unter Kühler, Gehäuse und Netzteile , dort hat Seft , einen Testbericht , zu dem Kühler geschrieben.
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-zalman-vf700-cu-vga-cooler.106993/
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-zalman-vf700-cu-vga-cooler.106993/
Faint schrieb:passt der lüfter auch auf eine sparkle 6600gt agp`? oder könnte der brige chip probleme machen?
Schau dir mal die Beiträge bzw. Bilder von "yamahakuesser" in diesem Thread an: Link
Ähnliche Themen
- Antworten
- 43
- Aufrufe
- 6.726
- Antworten
- 66
- Aufrufe
- 6.218
- Antworten
- 28
- Aufrufe
- 7.542
- Antworten
- 30
- Aufrufe
- 7.499