=dragon= schrieb:
Hmm..?
Wenn ich Inhalte SSL verschlüsselt herunterlade, können sie nicht eingesehen, kontrolliert werden von Dritten.
Also wie will mir da jemals jemand einen illegalen Download nachweisen?
Das meine ich damit.
Die Verschlüsselung gilt aber nur vom Server zu Dir. Wenn Sie Zugriff auf den Server kriegen, auf Log-Dateien oder sonstiges, dann können sie das sehr wohl feststellen. Und das machen die ja normalerweise. Die sitzen nicht irgendwo in der Mitte, sondern besorgen sich die Daten vom Anbieter der Server. SSL bringt da nichts.
Und wenn Sie dann erst mal die IP-Adresse haben (und die kriegen Sie auch mit SSL) kommen Sie nach Hause und nehmen Deinen PC mit. Und auch da bringt SSL dann nichts mehr.
SSL bringt nur etwas, falls jemand versucht "zwischendrin" Daten zu klauen.
Und bei BitTorrent ist eh nichts mit SSL.
Bender4everCH schrieb:
Falls das kein Aprilscherz ist dann kann ich nur dazu sagen das ein Verklagter der hohe Busse zahlen muss bestimmt so verärgert sein wird und erst recht keine Filme mehr kaufen wird.
Das sehe ich genau so. Wenn ich z.B. mal auf die Idee käme irgendwas runterzuladen und die würden ankommen und sagen: "Hier; der Film kostet normalerweise 10 EUR. Du musst nun 50 EUR Strafe zahlen", dann würde ich mich ärgern und fertig. Wenn die allerdings für einen 10 EUR Film 5.000 EUR verlangen oder für 10 Filme z.B. 15.000 EUR statt beispielsweise 300 EUR oder so, dann würde ich mir die Firma notieren und wäre mit denen durch.
Wenn ich Mist baue, dann trage ich auch die Konsequenzen, aber verhältnismäßig sollte es schon sein. Zumindest beim ersten Mal.
Es kann nicht sein, dass Börsenheinis Milliarden veruntreuen und Millionen um ihr Haus betrügen und müssen dann die Hälfte ihres Bonus bezahlen, denn so schlimm ist das ja nicht.
Aber wehe man lädt mal einen Song herunter. Dann ist man ein richtiger Verbrecher und das eigene Leben gehört vernichtet.
Da gibt es mittlerweile absolut kein Verhältnis mehr.