News Zehntausende Filesharer in den USA angeklagt

Naja wer 120 Euro im Jahr für Premium-Rapidshare ausgibt der kann sich auch gleich 12 Filme oder 3 Spiele legal kaufen - und mehr lädt sich ein "Durchschnittsraubkopierer" auch nicht runter. Besonders "clever" ist das auch nicht für illegale Daten noch zu blechen.
Der Durchschnittsuser wird aber nicht für 12 Filme ein Jahresabo mit Rapidshare abschließen sondern vielleicht 1-2 Monate.
Also Leute, die sich ein Jahr Premium holen, saugen auch wirklich sehr viel, so meine Erfahrung.

Schade dass nur die Filesharer erwischt werden, hoffe die kriegen auch mal Rapidshare etc. dran. Diese Gratis-Mentalität finde ich persönlich zum Kotzen, aber vielleicht auch nur, weil ich selber Software entwickle. Würde mir mal wünschen, dass den ganzen Raubkopierern (im übrigen ein sehr treffender Begriff) auch mal das Ergebnis ihrer Arbeitsleistung geklaut wird. Aber eine deftige Klage ist auch was Feines.
Du bist Entwickler, das heißt aber gar nichts. Schau dir die Entwickler bei den Linux Distris an und dann diskutieren wir nochmal über de4ine Ansicht:
Nicht jeder will alles für lau, aber immer mehr Menschen wollen nicht diesen kapitalistischen Mist vertreten, dass man für ALLES Geld verlangt.

Der reale Schaden, den Raubkopien anrichten, wird auch viel zu überzogen dargestellt. Ohne Statistiken zu haben, behaupte ich mal, dass 50% der Downloader das Produkt auch nicht gekauft hätten, wenn man es nicht hätte laden können.

Heutzutage verdienen Musiker eben auch nicht mehr so viel daran, eine lieblos produzierte Platte auf den Markt zu schmeißen und dafür auch noch Millionen einzufordern.
Der wahre Musiker geht dann eben auf die Straße und spielt seine Shows. Die kann niemand raubkopieren und deswegen sind Konzerte immer noch gut besucht und bieten wirklich etwas fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL ... Uwe Boll, ich glaube wer Filme von dem gesehen hat ist die Strafe relativ egal, das schlimmste hat er ja schon hinter sich. Diese "kleineren" Filmstudios können froh sein so an bekanntheitsgrad zu kommen, weil den quark den die Filmen kommt sowieso in kein Kino. Aber Uwe Boll ist echt gut, nen Brüller :D

aber immer mehr Menschen wollen nicht diesen kapitalistischen Mist vertreten

Ich schiele grade rüber zu ModerWarefare 2 , da wird ein Mappack verkauft das "5 Maps" beinhaltet, 3 wirklich gänzlich neue, der Rest ist geklauter Schrott aus
CoD4 und dann wird mit 14 Euro zur Kasse gebeten. Gehen wir mal zu Battlefield:Bad Company 2 dort wird ein DLC von 2 Maps veröffentlicht für Teuer Geld für
die Consoleros, diese Maps sind "schon" bestandteil von BC2 von Anfang an aber werden nur für andere Spielmodis freigeschaltet. Eigendlich eine Frechheit,
genauso wie die Gutscheine die meist beiligen um irgendwas freizuschalten was sowieso schon bestandteil der Spiele ist. Der Käufer glaubt dann "oh prima ich
bekomme was gratis" und wird selbst dort über den Tisch gezogen. Operation Flashpoint : Dragon Rising , ein Spiel voller Fehler so das der Käufer Betatester
war und mehr nicht, Server die nur mit HighPings liefen so das das Spiele eine Ruckelpartie war mangels Dedicated Server, erlebte hochgelobte 2 kleine Patches
dann wars Essig mit dem Support und der Käufer wurde sitzen gelassen mit Datenschrott. Ich weiss grade nicht wer hier mehr Mafiamethoden an den Tag legt,
die Industrie oder die Filesharer.

Naja wer 120 Euro im Jahr für Premium-Rapidshare ausgibt der kann sich auch gleich 9 Filme oder 3 Spiele legal kaufen

Weiss net wo du dein Halbwissen her hast, aber ein Rapidshare Premium-Account für 365 Tage kostet 54,99 Euro ich glaube dann schwankt dein Beispiel wieder.
Modern Warefare 2 kostete offiziell knapp 60 Euro, du schuldest mir jetzt 12 Filme oder gar 2 Spiele :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@reLease2008, Da hast Du vollkommen Recht. Bei Spielen kann ichs ja noch nachvollziehen das man sich das einfach nicht leisten kann aber die Preise für Filme sind doch gerechtfertigt. Zumindest ist mir kein Film bekannt der 40 Euro und mehr kostet.

Sid6581 schrieb:
Würde mir mal wünschen, dass den ganzen Raubkopierern (im übrigen ein sehr treffender Begriff) auch mal das Ergebnis ihrer Arbeitsleistung geklaut wird.

Dir wurde also schon mal unter Androhung von Gewalt eine Kopie weggenommen? Erschreckend wie brutal die Leute doch heutzutage schon sind :rolleyes:
 
Jaki135 schrieb:
Tja so ein Pech aber auch das die ganzen Rapidshare Server in der Schweiz stehen
Jaja sind selber schuld wer nutzt heutzutage schon noch p2p

Es gab schon genügend andere Anbieter wo die Server im Takatukaland standen und da wurde einfach zwischengeschaltet und über lange Zeit mitgeloggt und nachträglich dann alle Sünder hochgenommen.
Und da du Deutscher bist, greift für dich deutsches Recht.
Ergänzung ()

Nightmare25 schrieb:
Ich schiele grade rüber zu ModerWarefare 2 , da wird ein Mappack verkauft das "5 Maps" beinhaltet, 3 wirklich gänzlich neue, der Rest ist geklauter Schrott aus
CoD4 und dann wird mit 14 Euro zur Kasse gebeten. Gehen wir mal zu Battlefield:Bad Company 2 dort wird ein DLC von 2 Maps veröffentlicht für Teuer Geld für
die Consoleros, diese Maps sind "schon" bestandteil von BC2 von Anfang an aber werden nur für andere Spielmodis freigeschaltet. Eigendlich eine Frechheit,
genauso wie die Gutscheine die meist beiligen um irgendwas freizuschalten was sowieso schon bestandteil der Spiele ist. Der Käufer glaubt dann "oh prima ich
bekomme was gratis" und wird selbst dort über den Tisch gezogen. Ich weiss grade nicht wer hier mehr Mafiamethoden an den Tag legt, die Industrie oder die
Filesharer.

Ach und weil es dir nicht gefällt, klaust du anstatt zu kaufen. Das ist eine sehr seltsame Logik.
Es zwingt dich keiner es zu kaufen.
 
Glashaus, Glashaus :freak:
 
hätten sie mal über Rapidshare geladen :D
 
ich hab 7 jahre lang mit emule&bittorent gelanden, ohne probleme. DAnn kammen innerhalb von nem halben jahr 2 abmanungen = 1800€ strafe :(

seit 4monaten lad ich nun mit rapidshare premium account + vdsl25 =3mb/s . ist ne absolut sichere sahce, ein bekannter von mir ist staatsanwalt und selbst er meinte das rapidshare 100% sicher ist wenn man nur downloaded und nix uploaded.

theoretisch und praktisch kann ich jede nacht in der happyhour ca. 80gb saugen. ist einfach nur geilll
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte das p2p is schon längst ausgestorben ^^, günstig und legal ist immer noch die videothek :)

@dragon wirst du für schleich werbung bezahlt ?, ist schon elendig genug die auf diversen web sites immer weg zu klicken, dann aber hier auch noch welche posten *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
czuncz schrieb:
seit 4monaten lad ich nun mit rapidshare premium account + vdsl25 =3mb/s . ist ne absolut sichere sahce, ein bekannter von mir ist staatsanwalt und selbst er meinte das rapidshare 100% sicher ist wenn man nur downloaded und nix uploaded.

theoretisch könnte ich jede nacht in der happyhour ca. 50gb saugen. ist einfach nur geilll

Willkommen im Club..:D
 
Wer Filme von Uwe Boll herunterlädt, hat vermutlich noch ganz andere Probleme :rolleyes:
 
Ja die genauen Premium-Kosten wußt ich nicht, ich denke auch daß nicht alle gleich ein Jahres-Abo abschließén und eher monatlich bezahlen, was dann wiederum teurer ist.

Aber wer lädt schon Videos runter? Also das kann ich nicht verstehen, die werden einem doch schon so für lau fast hinterhergeschmissen und auf vielen Streamingseiten vorhanden, da sind ja die Stromkosten für den PC + Kosten für RS schon höher. Bei (neuen) Spielen ists was anderes, aber ein Spiel für 5-10 Euro aus der "Pyramide" bringt einen finanziell nicht um.
 
=dragon= schrieb:
Naja, wer ist denn so blöd und lädt noch per Bittorrent runter?? :freak::rolleyes: ...

Dabei ist das Usenet weit besser ...

Und per SSL kann einem auch keiner an die Karre pissen..

Warum behauptest Du komische Dinge, wenn Du nicht einmal weißt was SSL ist?
 
Man muss ja auch nicht gleich jedes neue Spiel haben. Ich kaufe eher selten ein Spiel und dann auch nur welche mit Langzeitmotivation. Meine beiden letzten Käufe waren CoD: MW2 & BF:BC2.
 
Ich kann verstehen das die Softwareentwickler sich tierisch über Filesharer aufregen, aber man kann das ganze auch anders betrachten.
Ich bin nicht bereit für ein verbuggtes/schlechte oder viel zu teures Produkt Geld auszugeben.
Bestes Beispiel dafür ist doch Far Cry(film) oder Gothic 3.
Jeder weiss das dieser Film schlecht ist , ich würde ihn mir aber niemals kaufen,da ich für so einen Schrott kein Geld ausgebe. Mit Rapidshare ist die Möglichkeit gegeben den Film "aus langeweile,zum ablachen" doch noch zu schauen.
Ich gebe monatl. bestimmt 100€ für Spiele und nochmal 100€ für Blu Ray's aus.
Aber bin nicht bereit für den letzten Schrott zu zahlen. da lass ichs dann lieber ganz .
 
wau was für Perlen der Film Geschichte, hört auf so ein Crap zu Produzieren dann verdient ihr auch damit Geld

Steam Experiment oh man ein Film mit Val Kilmer, alle seine letzten Filme waren unterste Schublade.

Da will wohl jemand für sein Crap einfach noch nachträglich Geld verdienen, denn diesen schrott kauf nicht mal jemand auf DVD

Übrigens: gestern die D. Preview von Kick Ass gesehen, da geht man gern ins Kino, wirklich sehenswert!
 
FredKune schrieb:
Warum behauptest Du komische Dinge, wenn Du nicht einmal weißt was SSL ist?

Hmm..?
Wenn ich Inhalte SSL verschlüsselt herunterlade, können sie nicht eingesehen, kontrolliert werden von Dritten.
Also wie will mir da jemals jemand einen illegalen Download nachweisen?
Das meine ich damit.
 
mmichisurf schrieb:
Aber bin nicht bereit für den letzten Schrott zu zahlen. da lass ichs dann lieber ganz .

Genau darum geht es. Du musst nicht für den letzten Schrott bezahlen. Wenn dir etwas nicht gefällt, dann kauf es nicht und lade es auch nicht irgendwo illegal herunter. Ähnlich verhält es sich mit verbugten Spielen. Kauf es nicht und lade es auch nicht herunter. Ich Frage mich warum man sich das antut, einen Film oder ein Spiel herunterzuladen, wenn es doch nicht gefällt. Warum tut man so etwas, wenn man es doch nicht spielen oder sehen möchte. Für micht hat das ganze mit grenzenloser Konsumgier zu tun.
Und es gibt mitlerweile genügend Möglichkeiten sich vor dem Kauf über ein Produkt zu informieren.
 
Zitat "Wie hoch sollte denn die Strafe sein, damit sie verhältnismäßig ist?"

Na ist doch ganz einfach! Wie im Mittelalter HAND ab! :-)
 
Zurück
Oben