Der Durchschnittsuser wird aber nicht für 12 Filme ein Jahresabo mit Rapidshare abschließen sondern vielleicht 1-2 Monate.Naja wer 120 Euro im Jahr für Premium-Rapidshare ausgibt der kann sich auch gleich 12 Filme oder 3 Spiele legal kaufen - und mehr lädt sich ein "Durchschnittsraubkopierer" auch nicht runter. Besonders "clever" ist das auch nicht für illegale Daten noch zu blechen.
Also Leute, die sich ein Jahr Premium holen, saugen auch wirklich sehr viel, so meine Erfahrung.
Du bist Entwickler, das heißt aber gar nichts. Schau dir die Entwickler bei den Linux Distris an und dann diskutieren wir nochmal über de4ine Ansicht:Schade dass nur die Filesharer erwischt werden, hoffe die kriegen auch mal Rapidshare etc. dran. Diese Gratis-Mentalität finde ich persönlich zum Kotzen, aber vielleicht auch nur, weil ich selber Software entwickle. Würde mir mal wünschen, dass den ganzen Raubkopierern (im übrigen ein sehr treffender Begriff) auch mal das Ergebnis ihrer Arbeitsleistung geklaut wird. Aber eine deftige Klage ist auch was Feines.
Nicht jeder will alles für lau, aber immer mehr Menschen wollen nicht diesen kapitalistischen Mist vertreten, dass man für ALLES Geld verlangt.
Der reale Schaden, den Raubkopien anrichten, wird auch viel zu überzogen dargestellt. Ohne Statistiken zu haben, behaupte ich mal, dass 50% der Downloader das Produkt auch nicht gekauft hätten, wenn man es nicht hätte laden können.
Heutzutage verdienen Musiker eben auch nicht mehr so viel daran, eine lieblos produzierte Platte auf den Markt zu schmeißen und dafür auch noch Millionen einzufordern.
Der wahre Musiker geht dann eben auf die Straße und spielt seine Shows. Die kann niemand raubkopieren und deswegen sind Konzerte immer noch gut besucht und bieten wirklich etwas fürs Geld.
Zuletzt bearbeitet: