• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zeichencode Problem

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Hallo
habe vorhin mal wieder meine userconfig.cfg etwas optimiert und verändert.
Meine userconfig.cfg war und ist immer als UTF-8 abgespeichert.
Als ich nun fertig war und CS:S gestartet hab, hatte ich in der console lauter "unknown commands"

Code:
Unknown command "�"
Unknown command "ffnet"
Unknown command "rts"
Unknown command "ckw"
Unknown command "rts"
Unknown command "en"
Unknown command "mpfer"
Unknown command "chste"
Unknown command "rfen"
Unknown command "ffnet"
Unknown command "ffnen"
Unknown command "J"
Unknown command "r"
Unknown command "t"
Unknown command "n,"
Unknown command "tzliches"
Unknown command "nder,"
Unknown command "nder"
Unknown command "glichen"
Unknown command "r"
Unknown command "he"
... und noch ein paar mehr ;)

wie unschwer zu erkennen sind das alles eingentlich auskommentierte Wörter nach einem Umlaut (äöü).
Wenn ich jetzt allerdings meine userconfig.cfg als Unicode abspeicher, sind diese Unknown commands alle weg.
Problem ist nur das jetzt manche sachen die in der userconfig.cfg stehen einfach ignoriert werden, warum auch immer ?!
Beispielsweise ist mein Fadenkreuz nicht so groß wie es eigentlich sein sollte oder der net_graph nicht da wo er sein sollte ...

Frage ist jetzt warum hab ich diese unknown commands bei UTF-8? ... meine userconfig.cfg war noch nie anders gespeichert und an den Kommentaren hab ich auch nix geändert, warum also kommt die sch**** jetzt?

Kennt da jemand den Fehler in der Matrix?
Danke

userconfig.cfg mal als Anhang ... vielleicht hilft sie ja.
 
Weil CS:S noch nie mit Umlauten umgehen konnte. Umschreibe doch einfach. :)

Also Ä=ae Ö=oe Das geht mache ich bei meinen Server Configs auch immer.

Lg
 
Also hab das Problem jetzt gelöst, hab die userconfig.cfg als ANSI abgespeichert ... so geht wieder alles.
Das Problem is halt, das es die ganze Zeit ging ... warum jetzt auf einmal nicht mehr?
 
Achso. Villeicht gabs nen Patch ders geändert hat. Aber mein Wissensstand ist das CS:S Umlaute nicht bearbeiten kann. Villeicht zeigt er dir keinen Error aber das das alles geladen ist glaube ich Persönlich nicht.
 
Zurück
Oben