Zeichenfehler in Editor, Notepad++ usw.
- Ersteller MB_leon
- Erstellt am
Lässt sich die Kodierung prinzipiell generell ändern, da es ja über 1000 Dateien sind, die diesen Kodierungsfehler haben.
Ergänzung ()
habe es versucht es umzukodieren, nur öffnet er es immer noch mit UTF-8.unlock schrieb:Dann öffne doch bitte die fehlerfreie Datei im Windows Editor und achte auf die Kodierung.
Anhang anzeigen 880881
Anhänge
Die Kodierung lässt sich ändern. Das nützt dir aber gar nix, da die Platzhalterzeichen nicht mehr zurückverwandelt werden können. Ausserdem waren die Dateien offensichtlich korrekt und wurden erst auf deinem PC verändert.
Es wäre doch besser die Ursache dieser Verwandlung zu klären.
Hast Du die fehlerfreie Datei von @Bauer Urban von hier nochmal neu auf deinem PC gespeichert und dann mit dem Windows Editor geöffnet? Die fehlerfreie Datei hat eine Größe von 1175 Byte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auf wundersame Weise bei dir Dateien verändern. Also gehen wir jetzt Schritt für Schritt vor.
Datei von hier laden und dann im Windows Editor öffnen - wie sieht die Datei aus und welche Größe hat sie.
Ergänzung ()
Hast Du die fehlerfreie Datei von @Bauer Urban von hier nochmal neu auf deinem PC gespeichert und dann mit dem Windows Editor geöffnet? Die fehlerfreie Datei hat eine Größe von 1175 Byte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auf wundersame Weise bei dir Dateien verändern. Also gehen wir jetzt Schritt für Schritt vor.
Datei von hier laden und dann im Windows Editor öffnen - wie sieht die Datei aus und welche Größe hat sie.
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat seine hochgeladene Datei eine Größe von 1.232 Bytesunlock schrieb:Die Kodierung lässt sich ändern. Das nützt dir aber gar nix, da die Platzhalterzeichen nicht mehr zurückverwandelt werden können. Ausserdem waren die Dateien offensichtlich korrekt und wurden erst auf deinem PC verändert.
Ergänzung ()
Anhänge
Hast du die Größe direkt nach dem Laden hier aus dem Forum kontrolliert? Also noch bevor du die Datei geöffnet hast?
Mit welchen Browser hast du die Datei gespeichert und wie genau (Speicherdialog oder doch direktes Öffnen)?
Deine Datei von 12:36 Uhr hat 1232 Byte und die von Bauer Urban 1175 Byte.
Mit welchen Browser hast du die Datei gespeichert und wie genau (Speicherdialog oder doch direktes Öffnen)?
Deine Datei von 12:36 Uhr hat 1232 Byte und die von Bauer Urban 1175 Byte.
Bauer Urban
Cadet 1st Year
Wenn du wirklich nach dem Datei Download bereits eine veränderte Datei vorfindest, brauchst du dich um Editoren und Kodierungen nicht zu kümmern, dann hast du eine ganz andere Baustelle.
Teste bitte den Download mit einem anderen Browser. Nur so kannst du feststellen ob Chrome oder ein Add-On irgendwie dazwischen funkt.
Konzentriere dich bitte darauf, die fehlerfreie Datei von Bauer Urban hier aus diesem Forum ebenso fehlerfrei auf deinen PC zu laden. Einfach nur abspeichern und die Größe kontrollieren.
@Bauer Urban : Zur Durchführung eines fehlerfreien Downloads einer Textdatei von 1175 Bytes starte ich keine Fernwartung - sorry.
Teste bitte den Download mit einem anderen Browser. Nur so kannst du feststellen ob Chrome oder ein Add-On irgendwie dazwischen funkt.
Konzentriere dich bitte darauf, die fehlerfreie Datei von Bauer Urban hier aus diesem Forum ebenso fehlerfrei auf deinen PC zu laden. Einfach nur abspeichern und die Größe kontrollieren.
@Bauer Urban : Zur Durchführung eines fehlerfreien Downloads einer Textdatei von 1175 Bytes starte ich keine Fernwartung - sorry.
Also Du hast die richtige Datei - die von Bauer Urban - mit dem Internet Explorer gespeichert und dann die Größe kontrolliert und es wurden 1232 Bytes angezeigt?MB_leon schrieb:selbe größe und am internet browser liegt es auch nicht, habe es jz nochmal mit Internet Explorer runtergeladen.
Bevor ich ganz offiziell die Flinte ins Korn schmeiss, eine letzte Aufgabe. Speicher die angehängte Textdatei und prüfe anschliessend die Dateigröße: Sollten 647 Byte sein.

Anhänge
So sieht das auf einem deutschen Windows 10 standardmäßig aus:
Bei dir ist alles abweichend auf Unicode Varianten eingestellt. Möglicherweise liegt hier die Ursache des Problems.
Hast du eventuell in den Regionaleinstellungen die Beta-Funktion aktiviert?
Bei dir ist alles abweichend auf Unicode Varianten eingestellt. Möglicherweise liegt hier die Ursache des Problems.
Hast du eventuell in den Regionaleinstellungen die Beta-Funktion aktiviert?