Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt euren Desktop her
- Ersteller Rot1990
- Erstellt am
simplyroman
Cadet 4th Year
Meta.Morph
Lieutenant
@undefined
Da hat sich ein Einhorn in die Konsole übergeben? Coole Icons. Wie schimpft sich des Ganze?
Da hat sich ein Einhorn in die Konsole übergeben? Coole Icons. Wie schimpft sich des Ganze?
D.S.i.u.S.
Lt. Commander
Das ist KDE Plasma 9999
Das liegt aber hauptsächlich an dem doch recht bunten Wallpaper. Mit einem anderen Hintergrund sieht es weniger nach Einhorn aus, trotz der farbigen Statusanzeigen.Meta.Morph schrieb:@undefined
Das Icon-Theme ist das "Slot-Gradient-Dark-Icons" (https://store.kde.org/p/2278954). Allerdings habe ich bei diesem Theme die Mimetype-Icons aus einem anderen Theme eingefügt.
Der Rest wurde über die Zeit so eingerichtet, ist also kein generelles Theme-Paket.
D.S.i.u.S. schrieb:Das ist KDE Plasma 9999
Was bei Gentoo normal ist, wenn man die Live-ebuilds verwendet.
https://wiki.gentoo.org/wiki/Live_ebuilds
Live ebuilds are ebuilds with a version number of 9999. These ebuilds fetch updates directly from the upstream project's source code repository and will build the associated package from the latest commit.
Meta.Morph
Lieutenant
War keine negative Kritik. finde die Farben toll.undefined schrieb:Das liegt aber hauptsächlich an dem doch recht bunten Wallpaper. Mit einem anderen Hintergrund sieht es weniger nach Einhorn aus, trotz der farbigen Statusanzeigen.
Crisser67
Cadet 2nd Year
@undefined Welcher Musikplayer mit Songtextanzeige ist denn das? Like it....
@Crisser67 Das ist das "Spotify Plasmoid" (https://store.kde.org/p/2265660). Wie der Name schon verrät, muss dazu der Spotify-Client im Hintergrund laufen. Darüber bezieht es auch den Liedtext.
Ich habe das Plasmoid etwas modifiziert, damit es besser zu meinem Desktop passt. So sind die Angaben des Titels und des Interpreten unterhalb des Liedtextes gewandert, während auf der rechten Seite nun die Bedienknöpfe sind.
Ich habe das Plasmoid etwas modifiziert, damit es besser zu meinem Desktop passt. So sind die Angaben des Titels und des Interpreten unterhalb des Liedtextes gewandert, während auf der rechten Seite nun die Bedienknöpfe sind.
fixedwater
Vice Admiral
Ein wenig Winter ist eingezogen...
maikrosoft
Commander
Einfach nur Cachy mit KDE.
ghecko
Digital Caveman
ham wir noch gadse?Gohma schrieb:Awww Gadse
maikrosoft
Commander
D.S.i.u.S.
Lt. Commander
WM: sway 1.11 mit Tabbed-Layout und
Ich habe Hyprland, MangoWC, Niri, Sway getestet und Sway mit Tabbed-Layout passt mir am besten.
Sway Tabs mit 30px und Waybar rechts mit 30px. 16:9 Fenstergrößenverhältnis wird beibehalten. Tabbed-Layout ist nach dem Einloggen da. Bei Bedarf kann ich auf Tile umschalten.
Workspace 1 = Monitor 1
Workspace 2 = Monitor 2
Workspace 3 ist für Game.
Noch etwas Feintuning und das wärs. Wallpaper sehe ich so gut wie nie, weil Sway mit Firefox unten(primäre Monitor) und Chat Fenster oben(sekundäre) startet. Auch mit
WM: sway 1.11 mit Tabbed-Layout und
--usuported-gpu flagIch habe Hyprland, MangoWC, Niri, Sway getestet und Sway mit Tabbed-Layout passt mir am besten.
Sway Tabs mit 30px und Waybar rechts mit 30px. 16:9 Fenstergrößenverhältnis wird beibehalten. Tabbed-Layout ist nach dem Einloggen da. Bei Bedarf kann ich auf Tile umschalten.
Workspace 1 = Monitor 1
Workspace 2 = Monitor 2
Workspace 3 ist für Game.
Noch etwas Feintuning und das wärs. Wallpaper sehe ich so gut wie nie, weil Sway mit Firefox unten(primäre Monitor) und Chat Fenster oben(sekundäre) startet. Auch mit
--usuported-gpu flag läuft alles gut, bis jetzt. CachyOS Kernel 6.18.0 habe ich durch Zen 6.18.2 ersetzt, weil Chaotic's Nyx Kernel bei 6.18.0 hängen.
Zuletzt bearbeitet:
@D.S.i.u.S. Schick. Wie sieht das mit Sway und den XWayland-Apps aus ? Ich habe halt 4K Monitore und die XWayland-Apps haben dann die falsche Auflösung mit 1.5 Scaling gehabt (eben genau die Hälfte). Bekam ich dann nur mit gamescope gelöst. Aber evtl. hast du kein Scaling bzw. WQHD/UHD Monitore.
UPDATE: sehe gerade es scheint mittlerweile einen Workaround via xwayland-sattelite zu geben.
Finde Sway auch interessant, da ohne viel Schnickschnack und ausgereift.
Bin zur Zeit von Mango auch wieder zurück zu KDE, weil ich mit Mango leider in manchen Spielen extreme Ruckler hatte, die ich weder mit Hyprland noch mti KDE habe.
Wenn ich Gamescope bei den betroffenen Spielen schalte, ist es auch bei Mango sauber, weiß aber auch nicht ob das so das Wahre ist.
UPDATE: sehe gerade es scheint mittlerweile einen Workaround via xwayland-sattelite zu geben.
Finde Sway auch interessant, da ohne viel Schnickschnack und ausgereift.
Bin zur Zeit von Mango auch wieder zurück zu KDE, weil ich mit Mango leider in manchen Spielen extreme Ruckler hatte, die ich weder mit Hyprland noch mti KDE habe.
Wenn ich Gamescope bei den betroffenen Spielen schalte, ist es auch bei Mango sauber, weiß aber auch nicht ob das so das Wahre ist.
Zuletzt bearbeitet: