@rarp man kann bei KDE das Hintergrundbild so einstellen, dass es komplett gezeigt wird, und KDE baut aus dem Bild einen Rahmen drumherum, mit so einem Effekt. Bin grad auf der Schaff, ich suche heute Abend mal 'nen Screenshot raus ... bei einigen Wallpapern sieht das sogar ganz gut aus, aber nicht bei allen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt euren Desktop her
- Ersteller Rot1990
- Erstellt am
@frabron Meinst du so etwas wie bei der Niri-Caelestia Shell? Meines Wissens geht das nicht; ich schau’ mir das nachher aber mal an.
Sorry, habe ich noch nie gesehen.frabron schrieb:Sowas hier
Hab das auch nur durch Zufall in den Einstellungen gefunden. Finde es ganz nett, wenn man das komplette Bild sehen will, aber mit einem Ultrawide "gestraft" istrarp schrieb:Sorry, habe ich noch nie gesehen.
Ach dafür(!) ist das da, muss ich mir mal anschauen.frabron schrieb:Finde es ganz nett, wenn man das komplette Bild sehen will, aber mit einem Ultrawide "gestraft" istso hat man wenigstens links und rechts noch Bild.
EDIT:
@frabron Sind Menschen am Rand abgebildet, passt's nicht mehr. :-/
Zuletzt bearbeitet:
(Beispielbild)
Ja, ich hab ja oben die Einstellungen von KDE zwischen den beiden Bildern gepostet. Probier da mal etwas herum, afaik kann man bei Positionierung noch ein paar mehr Optionen auswählen, und KDE bastelt da einen "Rahmen" drumherum mit dem Effekt.
Du hattest ja geschrieben:
Du hattest ja geschrieben:
das könnte man so halt umgehen ...Bei den infrage kommenden Fotos tut es mir weh, auf 16:9 beschneiden zu müssen.
Hast du das Panel versteckt via Autohide oder so? Oder kommst du ganz ohne aus? Ich bau mir ja auch immer das Startmenü und das Dock aus (auch wenn sie oben in meinen Screenshots gerade noch drin sind). Ganz ohne komme ich aber noch nicht aus, für die Einstellungen von Sound, KDE Connect und Helligkeit des Monitors nutze ich dennoch ein Panel. Oder könnte ich das auch mit Krunner lösen ... 🤔