Zeigt her eure iPhone Batteriekapazität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perlon

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
2
Hey,

mich würde interessieren was ich noch so für Batteriekapazitäten habt. Also der Zustand eures Akkus in %.

Mein altes iPhone 13 hatte nach 12 Monaten noch 99%.
Mein iPhone 14 Pro Max ca 2 wochen in nutzung noch 100%.

Wie sieht’s bei euch aus? :)
 
Ich halte den Wert für komplett nicht aussagekräftig. Mein altes iPhone 8 liegt seit zwei Jahren ausschließlich in meinem Auto und ist entweder ständig vollgeladen durch Qi oder nach spätestens einer Woche leer und wenn das Auto nicht bewegt wird. Trotzdem Akkukapazität 100% - wers glaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
iphone 12pro 2 jahre 85% geht schon schnell leer aktuell.. denke bei 80 tausch ich den akku
 
Die Batteriezustandsanzeige ist mehr oder weniger ungenau, daher würde ich die Anzeige nicht überbewerten.
So ein iPhone Akku kann unter 90 % am Arsch sein oder aber noch wunderbar mitmachen.

Ich würde eher die Akkuzyklen auslesen, das kann man viel besser einordnen.
 
iPhone 11Pro nach drei Jahren noch 93%.
Wird Abends geladen und haelt den Tag ueber durch. Ich mache mir da keinen Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt_Stieglitz
Axxid schrieb:
iPhone 11Pro nach drei Jahren noch 93%.
Wird Abends geladen und haelt den Tag ueber durch. Ich mache mir da keinen Kopf.
Lädst du die Nacht durch oder nur einmal am Abend bis es voll ist?
 
Entscheidend sind ja auch die Ladezyklen:
iPhone XS: 3,5 Jahre: 540 Zyklen, 90% Akku (lade selten bis 100%)
iPhone 11: 3,5 Jahre: 740 Ladezyklen, 87% Akku (wurde von meiner Tochter Akkumäßig gequält)
iPhone 14 Pro Max: 5 Monate, 10 Ladezyklen (Diensthandy), 100% Akku.
 
Fujiyama schrieb:
Die Batteriezustandsanzeige ist mehr oder weniger ungenau, daher würde ich die Anzeige nicht überbewerten.
Das ist gut möglich.
Mein altes iPhone X (5,5 Jahre alt) behauptet 93%.
Mein aktuelles iPhone 13 Pro (1,5 Jahre alt) angeblich 100%.
 
Fast 1 Jahr alt, Zustand 99% :p

iPhone 13 Pro Max
 
iPhone X seit 4,5 Jahren in Benutzung ist bei 83%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadykillerTHG
@prian
Ich vermute ja mal das die 100% bei deinem 13 Pro Kokolores sind. Ausgenommen du benutzt es praktisch nie und hat daher nur ne Handvoll Zyklen hinter sich.
 
Iphone 13 Pro. Gekauft zu release also ca. 14 Monate alt. Akku bei 98%.
Es kommt drauf an wie man auflädt. Benutzt du den 20W Charger, dann ist eine höhere Belastung da. Ich lade lediglich mit 5W und 7,5W.
 
Iphone 13Pro Max knapp 1 Jahr alt wird von mir meist bei 25% auf 100 über Nacht mit dem kleinen Ladegerät 5Watt Vollgeladen.
 
iPhone 11 Pro, gekauft im Januar 2020 (bisschen über 3 Jahre alt) - 93% Restkapazität
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben