Zeit vergeht nicht richtig

PennyFungus

Cadet 3rd Year
Hi alle zusammen!

Seit einiger zeit fällt mir auf, dass die Uhr auf meinem PC nicht stimmt.
Aber komischerweise ist sie nicht nur hinten nach sondern es scheint so als würde sie langsamer vergehen :Freak
Und wenn ich sie online aktualisiere läuft sie kurz richtig, aber dann wieder nicht.

Hab jetzt meinen pc eine Woche nicht verwendet und wie ich ihn wieder angeschaltet hab war das Datum noch von vor einer Woche.

Als Betriebssystem hab ich Windows 8.1

hoffentlich könnt ihr mir helfen, Danke im Voraus!

Windows8problem - ist bekannt, deswegen kannst auch keiunen win8benchmarks trauen.

Ok das mit der Batterie schau ich mal nach, wenn der pc aus is

Hi,

das hat in meinen Augen weder etwas mit einem Asus Bug noch mit Windows 8 zu tun. Alleine der Satz

Hab jetzt meinen pc eine Woche nicht verwendet und wie ich ihn wieder angeschaltet hab war das Datum noch von vor einer Woche.

schreit förmlich "Mainboard Batterie" :) Kann mich natürlich täuschen, aber ich würde das wirklich zuerst mal nachsehen.

VG,
Mad

´Kann ich die Batterien ohne bedenken im ausgeschalteten zustand ausbauen, oder gibt's da was zu beachten?

Hi,

einfach raus und neue rein. Vorher vielleicht kurz den Netzstecker ziehen. Kann aber relativ wenig schief gehen im Normalfall.

@mugam

Danke dür den Link. Sehr interessant. Bin gespannt ob es die Batterie ist oder tatsächlich der Bug. Liest sich ja ziemlich schräg das Ganze :)

VG,
Mad

Danke! ich schreib dann morgen obs was gebracht hat

Kannst du. Allerdings ist anschließend normalerweise ein Besuch im Bios nötig, da alle dort vorgenommenen Einstellungen vergessen werden, wenn die Gedächtnis-Batterie fehlt.

ist die übertacktung dann auch weg?
( kenn mich mit bios nicht aus)
Ergänzung ()

Hat wer eine Ahnung welche Batterie ( Spannung ) ich brauch im Handbuch seht nix

Auf der vorhandenen Batterie steht der Typ (Oftmals Knopfzelle CR2032, 3Volt) oder ist die beim Sabertooth etwa versteckt ??

Ja, es ist eine CR2032-Knopfzelle ...

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch, dass es am Motherboard liegt. Hatte auch ein Hero mit dem gleichen Problem. Wenns mit der neuen Batterie nicht klappt einfach im ASUS Forum umgucken. Dürfte auch für dein Motherboard nen Fix geben (meistens BIOS Upgrade + Reset via Jumper).
Mit W8 hat das nichts zu tun.

ok danke, schreib wieder wenn ich sie ausgetauscht hab, kann dauern
Ergänzung ()

wenn ich die Batterie austausche setzt sich dann nicht alles zurück?

Das komische ist ja, dass wenn ich den pc anschalte und die Uhr richtig einstelle, dann battlefield spiele und danach wieder draufschau geht sie meistens wieder falsch

Ja, bei mir hat die Uhr, wenn ich sie im Betrieb richtig gestellt habe, ungefähr 10mins (mal mehr mal weniger) die richtige Uhrzeit gehalten.

und das geile ist auch das sie sich zurück stellt :)
vorher hat sie ca 15 Uhr angezeigt und jetzt 14:30

Zurück
Oben