Touch-Knie
Commander
arbeit ist ja da , sonst würden die za-firmen ja nicht einstellen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keyrank schrieb:Zeitarbeiter = Azubi²...
Xyn schrieb:Sag mal Fu Manchu wie macht das eigentlich ein Familen Vater/Mutter mit dem flexiblen Umziehen? Woher nimmt sie das Geld dazu? ....
Xyn schrieb:...Soziales ist nicht dein Ding?...
Xyn schrieb:... Abgesehen davon sind ja am aktuellen Standort Stellen verfügbar. ...
Feste und sichere Arbeit ist sozial! Viele Ossis sind samt Familie den Weg in andere Regionen gegangen, aus sozialen Gründen. Am neuen Standort warten auch soziale Bindungen auf einen, der Mensch ist doch keine Auster, die sich am Standort zementiert und sich nie wieder bewegt.
Diese Stellen sind nur verfügbar, weil es Zeitarbeit gibt, in anderer Form sind sie nicht existent, da dann die Firmen ihre Flexibilität aufgeben müssten und sich anders entscheiden würden.
Nimm die Zeitarbeit weg und es entstehen trotzdem keine neuen Jobs. Evtl einige wenige, aber nicht in gleicher Zahl wie Zeitarbeitsjobs.
Xyn schrieb:... nur die Gier auf der anderen Seite zu groß ist.
Xyn schrieb:...Nach deiner Meinung müssten man bald für 1,- Euro arbeiten gehen,....
Ein Puffer in Form von Zeitarbeit schützt die fest angestellten Mitarbeiter, auch wenn es evtl weniger sind.
Xyn schrieb:Du hast natürlich Recht Zeitarbeit gabs immer und ist ein wichtiges Instrument der Unternehmen. Allerdings wird dieses derzeit sehr ausgebeutet und missbraucht und hier muss die Politik dann etwas tun. Und nichts anderes sagt Kappoggo. Beispiele aus Österreich und Frankreich gibts ja.
Xyn schrieb:meinst du die Methode von Schlecker? .... Nette Methode. Schlecker hatte nur Pech das es aufgefallen war.
Kappoggo schrieb:... das es zu diesem Missbrauch der Zeitarbeit kommt.....
Zeitarbeit böse!
Xyn schrieb:jetzt machst du es lächerlich. Keiner hat sowas behauptet. ...
Kappoggo schrieb:...Der einzige Umzug der in einer Region wie Heilbronn etwas bringen würde um diesem Mist zu entgehen wäre ins Ausland....
Kappoggo schrieb:Es ist einfach Fakt ... alle in der Zeitarbeitslobby ... und ausgebeutet wirst...in diesem Missbrauchssystem ... so sein Unwesen treiben kann liegt nur an der Politik.... hat ihre Lobbyisten entsprechend auch in der Politik platziert das es soweit kommen konnte.
Fu Manchu schrieb:Ich behaupte es: Zeitarbeit ist böse! Und jetzt willst du widersprechen? Zeitarbeit gut?
Klar hat es Vorteile, aber diese machen Zeitarbeit nicht gut, im Sinne von "für den Menschen gut". Böse ist ja kein Begriff der Wirtschaft. Du springst aber auch auf jeden Zug ... als ob du eine persönliche Vendetta führen würdest.
"He, da schreibt der Fu Manchu, da muss ich automatisch gegenhalten"![]()
Xyn schrieb:...Also zeig mir bitte inwiefern sich meine Meinung geschwenkt hat?