• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zeitlose Spieleklassiker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ali7566

Lieutenant
Hallo,

zurzeit gehen mir die aktuellen Spiele ziemlich auf den Senkel. Mafia 2 hat durch sein schlechtes ende alles versaut, Bioschock 2 was ich vor kurzen spielte ist im vergleich zum vorgänger einfach nur eine beleidigung und die nächsten Top Titel für die kommenden monate sind einfach auch nur noch ausgelutscht und totlangweilig. COD:BO wird im prinzip das selbe sein wie wie die ganzen cods auch vor 3 jahren es waren. Medal of Honor soll laut Gamestar sehr uninspiriert sein und Fallout : New Vegas scheint auch nicht das Rad neu zu erfinden.

Nunja genug gemeckert, da ich von den ganzen action spielen der gegenwart einfach nur noch gelangweilt werde und es als zeitverschwendung sehe suche ich nach Actionspieleklassikern die trotz verstaubter Grafik immer noch fesseln können, so wie z.B. Half Life 1.

Mir fällen spontan folgende Spiele ein, die unter diese Rubrik fallen könnten:

- Mafia 1
- Deus EX 1

Da ich keines von beiden gezockt habe, würde es mich schon mal interessieren ob diese Spiele heute immer noch fesseln können.

Über weitere Spielevorschläge freue ich mich sehr.

Gruß Ali.

- rainbow six rogue spear
- swat 3
- ut2004

und zur absoluten abwechslung
- aoe 1 + 2
- c&c tiberiumkonflikt
- monkey island 3

max payne I+II inklusive der mods die es gibt....das einzigste spiel was ich bis jetzt zweimal gespielt hab...einfach nur geil.:)

Transport Tycoon deluxe. Siedler 2, Siedler 1, Theme hospital, Duke nukem, Quake 3, HalfLife 1, Command and Conquer red alert. UFO2-Terror from The Deep, Monkey island 1&2, Sam & Max, Simon the sorcerer, Zac Mc Cracken, Fullthrottle, Indiana jones and the fate of atalantis, Dungeon Keeper, Diablo 1&2.

DAS sind spieleklassiker ;)

Max Payne muss ich mir wirlich mal reinziehen, den größten teil der Auflistung habe ich jedoch schon gezockt. Aber postet ruhig weiter ich bin für jeden vorschlag dankbar. :)

bluebarcode schrieb:
[...]
DAS sind spieleklassiker ;)

...die vernichtet werden von Maniac Mansion 2: Day of the Tentacle !! :lol:

Gruß

ps. ok kein Actionspiel, aber nun gut. GOG ist eine gute Fundgrube und Max Payne war klasse!

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Splinter Cell Conviction ist auch ganz nett, und dabei auch relativ aktuell. Fand die Story recht gut.

Nachdem ja mittlerweile viele andere Sparten genannant wurden:

Titan Quest für 5€. Sehr laaange spielzeit für wenig Geld ;)
Wing Commander evtl bzw Freespace
Dead Space
Fear 1

@GoofyGaston: OH ja stimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Alle Lukasarts Games, Kaiser (c64), Pac Man, DSA 1-3, Might and Magic 3, Oil Imperium, Sim City, Doom, Wolfenstein 3D, The Great Gianna Sisters (c64), Warlords, War Craft 2 und Blackthorn.

:)

wenn ich kein bock mehr auf die aktuellen spiele hab,
dann spiele ich so Spiele wie pokemon oder zelda (über emulator) - weckt kindheitserinnerungen und machen einfach spass.:D

@oemil: Ja war nicht schlecht aber auch nicht wirklich was besonderes.

No One Lives Forever 1+2

Geniale Story und wahnsinnig lustige Ironie/Verarschung der Geheimdienstszene...

Leider total unterschätzt und ohne weitere Nachfolger.

Day of tentacle <3

Adventuremässig das beste das es je gab - wenn man auf ausgefeilte rätsel steht.

Total annihilation ist auch toll ja, habs grade erst wieder gespielt - das problem an dem spiel ist, dass es irgendwann zu leicht wird zu gewinnen :-(

duke nukem 3d
freelancer
total annihilation
half life

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben