• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zeitlose Spieleklassiker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Seth666 Gianna Sisters hätt ich auch gesagt^^ aber noch weitere Klassiker vom C64 Summergames, Wintergames, Californiagames.

OT71 schrieb:
max payne I+II ....das einzigste spiel was ich bis jetzt zweimal gespielt hab...einfach nur geil.:)

Alleine Teil 2 sollte man 2x spielen.
Wegen der unterschiedlichen Enden. :-)

Ok dann werde ich mir heute mal Max Payne 2 holen gehen. Der erste wurde doch in Deutschland indiziert wenn ich mich noch recht erinnere.

Weiß einer von euch wo ich noch Deus ex 1 bekommen kann.

Return to Castle Wolfenstein

Pirates!

Sim City

Indiana Jones and the Last Crusade
Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Meine all time favourites:

No One Lives Forever

Alle C&C Teile bis Generals

Diablo 2

Quake 2/3, UT, Doom 3

Return To Castle Wolfenstein

NFS Porsche

Stronghold

Project I.G.I

Splinter Cell

Hitman 1/2

GTA 1/2

Sim City 3000

Mafia

Max Payne

Black & White

Dungeon Keeper

Ballistics

ist system schock 2 auch von Irrational Games ?

Ich finde z.B. Company of Heroes Genial. Und mit dem Addon Opposing Fronts einfach Top.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Warcraft 3 - The Frozen Throne
[x] Gothic 1+2 und evtl Gothic 3 mit CP 1.74 und Ini-Tuning von PCGamesHardware
Für mich die besten Spieleklassiker!

Max Payne I + II (wobei mir der erste Teil noch besser gefallen hat, der zweite ist aber auch genial).
Die beiden Teile hab ich sicher jeweils 5-6x durchgezockt. Geniale Atmosphäre, tolle Charaktere.
Ich empfehle dir aber unbedingt mit Teil 1 anzufangen, ist für die Story schon wichtig.
Allerdings bin ich grad nicht sicher ob die unter Win7 laufen.

HI

Sowas wie Strike Commander, Wing Commander alle Teile, Novalogic Spiele Serien egal ob Comanche, Armored Fist oder Delta Force, Digital Integration´s Apache Longbow......für mich auch noch Zeitlose Spieleklassiker. Spiele von LucasArts wie die Monkey Island Serie, The Dig oder Indiana Jones Spiele zählen natürlich auch dazu.

Strike Commander und Wing Commander hatten eine Super Story und mörderische Hardware-Anforderungen,wobei man fast bei jeden Teil PC aufrüsten musste. Auch bei Sierra/Papyrus NASCAR Serie. Was für ein Hochgenuss solche alten Spiele.....zum Teil (zB Monkey Serie) werden sie auch deshalb neu aufgelegt.........

Oder das hier -> Syndicate (1993, Bullfrog) ..... wird auch gerade an einer Fortsetzung/ Neuauflage gearbeitet ..... siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=9QxYku4VVZk

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Besonders toll:
Die Installation von Strike Commander von 30 Disketten.

Hat ewig gedauert, bei Diskette 29 dann ein "Disk read error", Abbruch, das wars...

Super Spiel! :D

Diablo 1
Half-Life 1&2 (Ich fiebere dem Remake vom 1er entgegen!)
Command & Conquer: Red Alert, Tiberium Konflikt, Tiberium Wars
Total Annihilation
Tomb Raider 2 (Dolch von Xiang)
Die Indiana Jones Reihe (alles was noch in DOS-Pixeln daher kam)
Max Payne 1
M.A.X 1 (rundenbasierte Strategie, muss man mögen)
Descent
Quake 2
Duke Nukem 3D & Duke Nukem Manhattan Project

Weiß jemand wie dieses eine Comic Adventure hieß, wo der Comic Zeichner in seinen eigenen Comics landet? Müsste so etwa 1997-1998 gewesen sein.

Da war so ein arroganter Hunde-Bodybuilder mit österreichischem Akkzent "Während der Schimpansenmann sich Tiere züchtet, hob I mer Mouskeln ogezüchtet..."

Ich glaube das hatte damals gute Bewertungen, komm aber auf den Namen nicht.

Das beste wurde bisher vergessen ( ;) ):
Baldurs Gate I & II + AddOns!

Damit kann man viele Dutzend Stunden Spaß haben...

Mech Warrior 3 das beste aus der ganzen Spielserie

Lock On Modern Air Combat genial aber verdammt schwer

Rollercoaster Tycoon 3

No One Lives Forever einfach zum brüllen komisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben