• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia (2002): Spieleklassiker wieder im Handel erhältlich

habs damals zu release durchgespielt und ja es war geil:)

werde aber nicht meine guten erinnerungen evtl. versauen und das spiel nochmal zocken. außerdem fehlt mir dazu die zeit, gibt ja genug aktuelle spiele.

grüße
 
Es sind eher die Mods, die einem das Spiel heute versauen. Bei den HQ-Mods fehlt z.B. das Unkraut in den Fugen, Übergänge von Texture wirken durch die Schärfe abgehackt und ähnliches.

Einzig der Weitsicht-Mod ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Grafisch wirkt es immer noch stimmig und spielerisch ist es eine Wohltat (+Lenkradunterstützung), man macht sich da nix kaputt.

Das passiert eher, wenn man Teil 2 direkt im Anschluss spielt und es für ein gutes Spiel gehalten hat...
 
Na super, und ich hab mir letzte Woche auf Ebay das Spiel auf CD-Rom gekauft weil es eben nirgendswo als Download erhältlich war ^^
Wenigstens hab ich jetzt ein cooles Booklet und ein Poster :p
 
bensen schrieb:
Mafia und Max Payne 2.
Von der Story und Atmosphäre, ja eigentlich auch vom Gameplay her, die mit Abstand besten Spiele seiner Zeit.

Bei Mafia bin ich voll bei dir, aber MP2? Da war Max Payne 1 deutlich besser und revolutionärer: die düstere Story, der Soundtrack (!!!) und das neue Gameplay mit der Bullettime, das war einfach ein brutal gutes (leider etwas zu kurzes) Komplettpaket. Teil zwei wirkte da wie ein lauwarmer und unnötiger Aufguss, obwohl kein schlechtes Spiel insgesamt (wieder mal extrem kurz, hatte das damals an einem langen Abend direkt durchgespielt). Dasselbe denke ich auch übrigens über Gothic: Teil zwei ist gut, erreicht aber bei weitem nicht die Intensität und Atmosphäre vom ersten Teil, m.M.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Teil hast du recht. MP1 war einfach revolutionär, bei MP2 war es dann eben nicht mehr neu. Die Story war bei MP1 damit auch schlüssiger und vielleicht spannender.
Aber MP2 hat am Gameplay doch entscheidende Verbesserungen und das Grafikupdate tat der Atmosphäre schon gut. Das Storytelling war imho auch immer noch sehr gut.
Ich fand beide Teile super. MP1 war natürlich zu der Zeit was komplett neues. Aber da beide Teile nicht gerade lang waren, war ich froh, dass da nen zweiter Teil kam. ;)

Bei Mafia hab ich nie die weiteren Teile gespielt.
 
Ich habe dieses Spiel geliebt! Nur damals hatte ich irgendwie beim ersten Spielen Soundprobleme. Alle Sounds wurden viel zu schnell abgespielt und speziel die Hupen klangen wie ne Quietscheente.

Habe erst ein paar Jahre später rausgefunden, dass das ein Bug war und das Spiel dann mit dem Fix noch einmal in richtig mit der geilen Atmosphäre durchgezockt.
 
MAFIA hab ich noch als Original-Spiel hier liegen. Läuft sogar unter Windows 10 ohne irgendwelche Patches. So eben ausprobiert. Doch nach 15 Jahren werde ich mit dem Spiel nicht warm. Fesselt mich nicht (mehr). Wer Interesse hat, einfach PN. Max Payne 2 habe ich hier auch noch zu verkaufen.
 
Das beste Mafia finde ich. Hab ich damals gespielt als es erschienen ist und das hat aber auch heftig geruckelt auf meiner Kiste. :D
 
Mafia war DAS Spiel überhaupt. Hatte nie wieder ein Spiel was so viel Spass gemacht hat. Die Atmosphäre war einfach unglaublich gut.
 
Finde ich komisch, dass manche Schwierigkeiten haben, alte Spiele nochmals zu spielen. Gut, jeder ist halt anders.^^

Ich kann und liebe es alte Spiele zu spielen. Und dann nicht nur 30 Minuten, sondern intensiv und vollständig.

Letztens erst C&C 1-3 (PC) und MetalGS 1+2 (PS1/2) durchgespielt und riesen Spaß damit gehabt. Mafia spiel ich auch alle 2-3 Jahre wieder.

Mir ist aber auch Grafik nicht so wichtig, vermutlich liegts daran.

Hab zusätzlich das Gefühl, dass heutzutage nur sehr wenige Spiele echt mit Herz programmiert werden, da weicht man dann halt auf alte Perlen zurück.
 
Wer kurz reingucken mag, gog hat auch einen channel auf twitch auf denen es eigentliche alle Spiele die released werden spielen, und natürlich gibt es von jedem Stream auch einen VoD

gog channel auf twitch:
https://www.twitch.tv/gogcom

VoD vom mafia re-release stream:
https://www.twitch.tv/videos/183568230
Kann natürlich auch jeder selbst anklicken im gog channel oben auf Video da sind alle verfügbar.
 
Seltsam, an mir ist Mafia und seine Nachfolger völlig vorbeigegangen! Dafür habe ich Max Payne gezockt....ein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haremhab schrieb:
Seltsam, an mir ist Mafia und seine Nachfolger völlig vorbeigegangen! ...ein Fehler?

Definitiv! Mafia 1 gehört meiner Meinung nach zu den besten Spielen aller Zeiten. Die Atmosphäre ist großartig. Wenn Du Zeit hast, hol es nach :)
 
wir Zeit dass Steam nachzieht

Deadpool zB ist ja auch wegen Lizenztheater rausgeflogen und war 1 oder 2 Jahre später wieder im store

die Version von Gog kommt ohne Launcher aus?

ist ja DRM frei wie immer dort?

also kaufen, laden, spielen ohne extras?

oder doch warten ob Steam zeitnah nachzieht?

hab die CD ROM hier zu liegen, Soundtrack müsste man ja einfach in den Ordner der digitalen Version kopieren können?
 
@Haremhab: sind ja fast nur Lobeshymnen hier zu Mafia 1 - das sagt schon einiges. Nach meiner Meinung ebenfalls eines des besten PC-Spiele ever. Zu diesem Urteil führt in meinem Fall, dass es bei verschiedenen schwierigen Missionen (oder wenigstens Teilen davon) verschiedene Möglichkeiten gab, die Aufgabe zu erledigen. Wer mit Köpfchen spielte, konnte so die eine oder andere Schwierigkeit umgehen. Aber daneben gab es auch Teile der Geschichte, die einfach knackig schwer sind und auch heute noch eine Herausforderung bilden.
So konnte aus einer belanglosen "Begleite die Tochter des Capos nach Hause" eine Episode werden, die den einen oder andern dazu gebracht haben dürfte, in die Tischkante zu beissen :D
 
Ich schließe mich mal an. Mein absolutes Lieblingsspiel. Und das jetzt schon seit immerhin 15 Jahren.

Aber ganz ehrlich. Ohne Soundtrack? Nicht kaufen! Es geht so viel verloren ohne die Musik. Dann lieber auf Ebay eine gebrauchte Version schießen. Am besten die DVD Version. Die hat gleich den Patch, der das Autorennen (Mission 5 - "Fairplay") etwas entschärft.

Es mag spielerisch gealtert sein, aber Story, Charaktere, Soundtrack und die grandiose Atmosphäre sind davon unberührt.
 
Voodoo_Freak schrieb:
Alle die sich heute noch einmal an Mafia versuchen wollen, sollten "zur Sicherheit einen 1911er Colt mitnehmen" :D

Für diese Aufgabe könnten wir aber auch traditionellere Methoden anwenden und eine typisch sizilianische Waffe verwenden. Oder so. :-D
 
Super Spiel. Es gab sehr häufig nicht nur einen (1) Weg zum Ziel, in manchen Missionen auch 3 oder mehr Verschiedene.
Und das Rennen wurde ja nach einem Update einfacher gemacht; sollte also kein Problem mehr sein.
 

Ähnliche Themen

Antworten
59
Aufrufe
5.080
Zurück
Oben