-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeitlose Spieleklassiker
- Ersteller ali7566
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
TheComedian
Lt. Junior Grade
Ist es denn wirklich möglich, dass noch niemand das gute alte Starcraft erwähnt hat?
Ansonsten noch CoD 1+2
Ansonsten noch CoD 1+2
+ Nachfolger! Allein BG 1 kann man lockere 100 Stunden spielen. Wenn man will noch viel mehr. YES!Tobi86 schrieb:Das beste wurde bisher vergessen ():
Baldurs Gate I & II + AddOns!
Damit kann man viele Dutzend Stunden Spaß haben...
Tja und wer erwähnt eigentlich Lemmings?coFFeiN2801 schrieb:wir reden hier von spiele-klassikern und niemand nennt jagged alliance 2 oder commandos?? was is denn los...? :-)
... Oh no! BUMM. Göttlich.
Dann wären da noch:
Ultima IV. Das erste Siedler. HHGTO, das Textadventure. TRON. Worms.
Na, ein paar fallen mir bestimmt och ein.
... genau: M.U.L.E. und auch Paradroid.
Hach ja, da werd ich ganz nostalgisch.
Das ist dann auch für die eher älteren Kaliber hier, so wie mich halt.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Wenn es auch nostalgische Titel sein dürfen, wurde System Shock 2 ja schon mehrfach genannt. Das ist übrigens von Looking Glass und Irrational Games zusammen entwickelt worden. Oder natürlich der Vorgänger System Shock 1. In dem Zusammenhang werfe ich auch noch Bioforge in den Raum.
Ganz gut gefallen hat mir damals noch Schleichfahrt (U-Boot Arcarde), auch wenn das Spiel ein paar Schwächen hatte.
Und dann noch Battle Isle (Rundenstrategie)
Aber ob das alles noch unter Windows 7 läuft ist die Frage.
Wobei man aber ehrlicherweise gestehen muss, dass die alten Spiele damals ihren besonderen Reiz hatten, das aber meistens nicht in die Gegenwart mit retten konnten. Bei aller Nostalgie tut man sich auf seinem 2X Zoll TFT heute keine Auflösung von 320x200 mehr an. Ausnahmen bestätigen die Regel, besonders wenn es vom Spielprinzip her nicht so auf die Grafik ankommt. Battle Isle ist so ein Kandidat, denn ich letztes Jahr wieder mal gespielt habe (bzw. den Klon Advanced Strategic Command, den es sogar für Linux gibt). Deus Ex 1 habe ich danach auch wieder ausgebraben, aber nicht wirklich lange gespielt. Auch wenn es das Spiel eigentlich wirklich wert ist.
Ich frage mich wie so oft, warum solche alten Spiele nicht neu aufgelegt werden. Und ich meine keine Fortsetzungen, sondern einfach Portierungen auf einigermaßen aktuelle Grafikengines. Sieder 2 Die nächste Generation hat es vorgemacht, das ist wirklich wie das alte Siedler 2. Eine DeusEx 1 Kopie mit einigermaßen aktueller Grafik und vor allem Kompatibilität zu aktuellen Betriebssystem würde ich mir kaufen. Genau wie die oben genannten Spiele.
Ganz gut gefallen hat mir damals noch Schleichfahrt (U-Boot Arcarde), auch wenn das Spiel ein paar Schwächen hatte.
Und dann noch Battle Isle (Rundenstrategie)
Aber ob das alles noch unter Windows 7 läuft ist die Frage.
Wobei man aber ehrlicherweise gestehen muss, dass die alten Spiele damals ihren besonderen Reiz hatten, das aber meistens nicht in die Gegenwart mit retten konnten. Bei aller Nostalgie tut man sich auf seinem 2X Zoll TFT heute keine Auflösung von 320x200 mehr an. Ausnahmen bestätigen die Regel, besonders wenn es vom Spielprinzip her nicht so auf die Grafik ankommt. Battle Isle ist so ein Kandidat, denn ich letztes Jahr wieder mal gespielt habe (bzw. den Klon Advanced Strategic Command, den es sogar für Linux gibt). Deus Ex 1 habe ich danach auch wieder ausgebraben, aber nicht wirklich lange gespielt. Auch wenn es das Spiel eigentlich wirklich wert ist.
Ich frage mich wie so oft, warum solche alten Spiele nicht neu aufgelegt werden. Und ich meine keine Fortsetzungen, sondern einfach Portierungen auf einigermaßen aktuelle Grafikengines. Sieder 2 Die nächste Generation hat es vorgemacht, das ist wirklich wie das alte Siedler 2. Eine DeusEx 1 Kopie mit einigermaßen aktueller Grafik und vor allem Kompatibilität zu aktuellen Betriebssystem würde ich mir kaufen. Genau wie die oben genannten Spiele.
coFFeiN2801
Ensign
was ist mit heroes of might and magic? blood2? duke nukem3D? unreal tournament? looms? double dragon (amiga)? golden axe (amiga)? gta 1 und 2? rollercoaster tycoon?
wie schön das doch damals war... :-)
ach und noch n tip: shogo
geiler shooter/mech mix ausm osten!
wie schön das doch damals war... :-)
ach und noch n tip: shogo
geiler shooter/mech mix ausm osten!
HOPELESS2ME
Ensign
Habe eben hier noch alte Boxen gefunden :
Mit Rebel Assault brachte LucasArts 1993 die Killerapplication auf den Markt nach der die CD-Rom Laufwerkshersteller wohl gehungert haben mussten. Das erste Spiel nur auf CD ! Dem folgten noch eine Reihe anderer guter Star Wars Spiele (X-WING,Tie Fighter....), welche viel Spass machten. Oder mein erstes Online Spiel: Command & Conquer: Renegade. In Renegade aus dem Jahre 2002 erlebt man erstmals die Geschichte von Command & Conquer aus der Ich-Perspektive. Eine Fortsetzung wurde vor wenigen Jahren leider eingestellt. Der Einzelspieler-Modus
- aber der Online Modus einfach Klasse. Das müsste mit - wenn nicht der - 1. Multiplayer-Shooter sein.....liegt noch alles hier und wartet.
Mit Rebel Assault brachte LucasArts 1993 die Killerapplication auf den Markt nach der die CD-Rom Laufwerkshersteller wohl gehungert haben mussten. Das erste Spiel nur auf CD ! Dem folgten noch eine Reihe anderer guter Star Wars Spiele (X-WING,Tie Fighter....), welche viel Spass machten. Oder mein erstes Online Spiel: Command & Conquer: Renegade. In Renegade aus dem Jahre 2002 erlebt man erstmals die Geschichte von Command & Conquer aus der Ich-Perspektive. Eine Fortsetzung wurde vor wenigen Jahren leider eingestellt. Der Einzelspieler-Modus
OT71
Ensign
ali7566 schrieb:Ok dann werde ich mir heute mal Max Payne 2 holen gehen. Der erste wurde doch in Deutschland indiziert wenn ich mich noch recht erinnere.
Weiß einer von euch wo ich noch Deus ex 1 bekommen kann.
du wirst es nicht bereuen....die "bullet time" ist klasse....schön in zeitlupe die gegner mit der uzi durchlöchern.
dazu hat max payne ne große fangemeinde mit vielen mods.
http://www.youtube.com/watch?v=anfWrbGmXj4
Fairy Ultra
Commander
Thief
Deus Ex
Master of Orion 2
C&C 1&2
FF7
Fallout 1&2
System Shock 2
Deus Ex
Master of Orion 2
C&C 1&2
FF7
Fallout 1&2
System Shock 2
serious sam
enemy territory
Sven Coop
Unreal Tournament
enemy territory
Sven Coop
Unreal Tournament
Nordländer31
Cadet 3rd Year
UnrealTournament 99 oder auch Classic UT genannt nach wie vor seit über 10 Jahren mit Begeisterung und wechsel sogar grad den Clan ...
Diablo 2 von Zeit zu Zeit...
UT2004 immer mal wieder ....
ganz gerne auch mal ne Runde Quake 3 Arena ....
aber eines muss ich feststellen ..... UT 99 immer wieder ........
Diablo 2 von Zeit zu Zeit...
UT2004 immer mal wieder ....
ganz gerne auch mal ne Runde Quake 3 Arena ....
aber eines muss ich feststellen ..... UT 99 immer wieder ........
T
The Stig
Gast
Spielt ihr eure "zeitlosen" Klassiker auch, oder rattert ihr nur eure Lieblingsspiele runter?
Das einzige Spiel, was mich trotz in die Jahre gekommender Präsentation immer noch fesseln könnte, wäre Diablo2. Ich hab vor längerem das Spiel Ascendancy bei Ebay erbeutet. In meiner Erinnerung hatte es sich zu einem "zeitlosen Klassiker" mit schönem Sound und super Grafik verklärt ... naja, die Realität war schon ziemlich brutal. Das macht das Spiel nicht schlechter. Zu seiner Zeit war es durchaus hervorragend, aber zeitlos ist was anderes.
Das einzige Spiel, was mich trotz in die Jahre gekommender Präsentation immer noch fesseln könnte, wäre Diablo2. Ich hab vor längerem das Spiel Ascendancy bei Ebay erbeutet. In meiner Erinnerung hatte es sich zu einem "zeitlosen Klassiker" mit schönem Sound und super Grafik verklärt ... naja, die Realität war schon ziemlich brutal. Das macht das Spiel nicht schlechter. Zu seiner Zeit war es durchaus hervorragend, aber zeitlos ist was anderes.
TheComedian
Lt. Junior Grade
RTCW, CoD1 und Starcraft zocke ich gelegentlich auf dem Netbook, also JA.Spielt ihr eure "zeitlosen" Klassiker auch, oder rattert ihr nur eure Lieblingsspiele runter?
HOOKii
Banned
Ich denke mal, du sitzt einfach zu lange vor dem PC und hast eigentlich einen PC Burnout mit dem Ergebnis, kein Game kann dich eigentlich zufrieden stellen. Hatte ich auch schon öfters. Mein Tip, zieh den Stecker vom PC und gönne ihm eine Pause, was dir auch sichtlich gut tun wird und nimm mal am aktiven Leben teil, dann bekommste auch wieder später Lust auf deine Games. PC ist nicht alles im Leben.
Ich spiele gern das alte UT aus dem Jahre 99, grafisch natürlich nicht unbedingt ein Leckerbissen, aber es macht mehr Spaß, als das grafisch überladene UT3, wo man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht.
Ich spiele gern das alte UT aus dem Jahre 99, grafisch natürlich nicht unbedingt ein Leckerbissen, aber es macht mehr Spaß, als das grafisch überladene UT3, wo man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht.
Zuletzt bearbeitet:
hey,ich kenne da ein super geiles spiel es heißt The Suffering du kannst es dir kostenlos hier ruterladen...sollte dich erstmal ne woche oder so beschäftigen 
http://www.bigdownload.com/games/the-suffering/pc/the-suffering-full-free-game/
http://www.bigdownload.com/games/the-suffering/pc/the-suffering-full-free-game/
abcd12 schrieb:Spielt ihr eure "zeitlosen" Klassiker auch, oder rattert ihr nur eure Lieblingsspiele runter?
Du wirst lachen, hin und wieder zocke ich Doom. Und erst kürzlich habe ich mal wieder Paradroid gespielt.
Spiele momentan z.B. HalfLife 2.
Lemmings und Co. ist halt schwierig. Da habe ich nicht die Zeit für mich in die Materie zu vertiefen, damit ich das a.) überhaupt erstmal bekomme und b.) mit den entsprechenden Emus etc. in c.) vertretbarer Zeit.
Elite ist zum Beispiel so ein Spiel, dass ich einfach nur saugeil fand und gespielt habe bis mir die Augen bluteten. Nur Heutzutage spiele ich dann lieber Freelancer oder DSO. Die Grafik ist besser, Mods ohne Ende etc.
Diablo ist auch so eine Geschichte: Damals gespielt bis wir umgefallen sind. Und heute, nuja es gibt so hübsche Sachen wie Torchlight oder auch TitanQuest.
Ist also alles relativ, wie Du so schön aufführst.
Und das wichtigste: Ich möchte mir nur ungern diese wunderbare nostalgische Stimmung zerstören indem diese alten "Perlen" mit meinen heutigen Ansprüchen kollidieren lasse.
Allerdings werde ich mir bestimmt bei GOG das ein oder andere holen und spielen.
Vollhorst5
Ensign
wurde Outcast schon genannt?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.