• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zeitplan für Episode 2 und Team Fortress 2

auf episode II bin ich schon richtig gespannt, episode I war wegen des grafiksprungs und den soloausflügen mit alex ziemlich genial, mal sehen was die fortsetzung bringt.

so long and greetz
 
also ich freu mich auf episode 2! nur die tatsache das EA schon wieder die finger im spiel hat gefällt mir einfach nicht. die haben bald ein richtiges monopol im softwarevertrieb :(
 
ZooLxp: Darauf kannst Du Dich seelisch aber schonmal einstellen, es heisst ja jetzt nicht umsonst "Episode" ;)
 
ist schon sogut wie gekauft, hl ist einfach quality

und dazu noch nen schönes neues online game dazu "team fortress 2" und noch nen nettes "portal", 30 € würd ich locker dafür ausgeben, aber nicht mehr
 
@evox9: Jetzt mal davon abgesehn das spieletipps.de keine Quelle angibt und pcgdb auch irgendwie komisch aussieht handelt es bei den beiden Seiten um deuschsprachige Seiten und wie schnell ne übersetzung von Englisch auf Deutsch falsch sein kann muss ich dir hoffentlich nicht sagn.

http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=142

News dazu: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4366

und deren Quelle: http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=65345&page=1

Übrigens, die aktuellere News ist die Meine.
Ja, tuacker weiß es eben besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@evox9

Half-Life 2: Episode One ist kein Addon. Da kannst du noch so viele Zitate drittklassiger Magazine aufzählen. Es bleibt ein eigenständiges Spiel. Und wer es in 2 Stunden durchspielt, hat das Spielprinzip eindeutig nicht verstanden und sollte die Finger davon lassen.

Aftermath wurde zwar als Half-Life 2 Add-On konzipiert. Doch Valve entschied sich am Ende der Entwicklung für das Episodenkonzept. Deshalb wurde Aftermath in Episode One umbenannt.

Die drei Episoden ergeben zusammen Half-Life 3. Valve konnte nur nicht rechtzeitig den Namen ändern, ohne Episode 1 zu verschieben.
 
Herbst 2007 - das glaube ich auch erst, wenn ich das Zeug in den Händen habe.

Sollte schon Q1/07 kommen... Ja, ja, die Zeitpläne Valves kennen wir ja alle.
 
Ähem, wo seht ihr eigentlich den Unterschied zu einem Addon, was 40€ kostet und einer eigenständigen "Episode", das 40€ kostet. Beides führt die Story des Hauptprogramms weiter. Ohne HL2, ist Episode 1, 2 oder 3 schlicht unnötig. Man verkauft nicht ein Programm in Häppchen, sondern man verkauft Häppchen zum Hauptprogramm. Das ist ein Unterschied z.B. zu Sam&Max. Was die Spielzeit allerdings mit den Verständnis zu tun hat ist mit schleierhaft. HL2 ist ein simpler linearer Shooter. Du schießt, du läufst, du bist fertig. Oder habe ich das was falsch verstanden. Die wenigen Stunden waren intensiv, das ist keine Frage.

Das einzige was man den "Episoden" zu gute halten kann, sind die Dreingaben. Sonst wäre es maßlos überteuert. Da war Episode 1 allerdings kein gutes Beispiel. Episode 2 scheint besser zu werden in der Beziehung. So, und was genau unterscheidet jetzt "Episode" von "Add-on", außer das man das Ursprungsprogramm nicht braucht? Keine Berechtigung für eine neue Untergattung.

Und das Episode 1-3 dann HL3 darstellten sollen, das hätte ich mal auch gerne belegt. Das ist Quatsch. Das kann man sich so hinbiegen, daß ist aber kein offizieller Standpunkt. Und das dies auch noch aufgrund von Zeitnot nicht geschehen sein soll, das ist hanebüchen. Dafür gibt es null Belege. Meine Packung, Steam und eigentlich jeder sagt klipp und klar HL2: EP1. Wenn man sich das derart kurzfristig überlegen würde, nach 1,5 Jahren programmieren und planen, dann wäre das schon dummdreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, in meinem Fall kanns mir egal sein, wie die die Packs da verkaufen. Ich hab ne Leihgabe HL2 hier herumliegen (ist ne Originalversion meines Kollegen natürlich...). Kann ja schlecht TF2 mit dem account meines Kollegen zocken, wenn ers auch haben will :D

Von daher... Und ich hols mir auf jeden Fall, TF2 wird ganz sicher der Knaller schlechthin. Es ist mal was andres als vom beinahe schon Action-Einheitsbrei ( FarCry, CoD2, Fear...) - eben halt mal was Comichaftes wie XIII, und des Game war auch schon sehr nice :D

Ich frei mich uff jeden, auch wenns wohl maybe um die 60 Lotten kosten wird - was solls...
 
Naja mich hat Half Life allgemein überhaupt nicht angesprochen bzw begeistert..Half life 2 fand ich auch total langweilig, Episode 1 habe ich erst gar nicht gezoggt wieso denn auch und Episode 2 werde ich mir ebenfalls nicht holen bzw anspielen oder was auch immer

Weshalb ich mir damals Half Life 2 gekauft habe war nur wegen Counterstrike Source und ich idiot wusste nicht mal was davon das es das Spiel auch so zu kaufen gibt ohne den überflüssigen Half Life 2 teil lol

Team Fortress fand ich bisher auch total sch... bevorzuge da 100 % Counterstrike macht einfach viel mehr spass und TF2 wird bestimmt genauso wie teil 1 sein also auch fürn A...

Portal hört sich aber sehr interessant an das werde ich aufjeden anspielen ;)
 
Computer Freak schrieb:
Wieso schreibt ihr hier von Herbst? Das hat noch nie jemand behauptet...
Offizielles Releasedatum ist "Summer 2007".

Nein, wurde verschoben. Herbst 07.


Schweinerei mit dem ganzen verschieben! Aber ich nehms Valve nicht übel, wäre Valve wie EA hätten die rumgepfuscht und den ersten Termin (Weihnachten 06) eingehalten ;)


Portal ist garnicht soooo toll. Ist bestimmt lustig, aber nix für lange Zeit. Woher ich das beurteilen kann? Ich spiele Exite Mod. Ist wie Portal, nur mit ein paar Bugs. Wird sehr schnell langweilig :(

Team Fortress wird bestimmt lustig, wird bestimmt ne gute Alternative zu DoD:S für mich :)


adios!
 
HappyMutant schrieb:
Ähem, wo seht ihr eigentlich den Unterschied zu einem Addon, was 40€ kostet und einer eigenständigen "Episode", das 40€ kostet.

Half-Life 2: Episode One hat am Erscheinungstag genau 16€ (UVP) gekostet. Ein Add-On ist oft etwas teurer.
 
boah, was die immer alle mit ea wollen. zum heulen. bald kann man NIX mehr kaufen, weil überall dieser laden seine gierigen finger drin hat.

für episode2 denke ich, dass valve da die ein oder andere überraschung für die kunden bereit hält. sonst würde sich der release dieses ja vom umfang her eher als viertel spiel einzustufende produkt sich so lange verzögert. man darf jedenfalls gespannt sein.
 
aktuell is auch was anderes....*kopfschüttel*

News vom 17.01.07 auf counter-strike.de schrieb:
Details zu HL²: Episode 2
DeepBlue, 17.01.2007 17.21 Uhr

Viele warten sehnsüchtig auf die neuste Episode aus dem Hause VALVe, jetzt sind ein paar Details zum Preis des Action-Pakets aufgetaucht. Laut IGN wird das Episode 2-Paket in zwei verschiedenen Versionen erhältlich sein und im Laufe des Sommers in die Läden kommen. Einmal als "Black Box"-Edition (PC) und als "Orange Box" für PC, Xbox 360 und PS3. Der Inhalt wird folgendermaßen aussehen:

Black Box:
Half-Life 2: Episode Two
Portal
Team Fortress 2

Orange Box:
Half-Life 2: Episode One
Half-Life 2: Episode Two
Portal
Team Fortress 2
Half-Life 2

Die Black Box wird vorrausichtlich 39,99$ (das sind ca. 30 Euro) kosten, die Orange Box 59,99$ (ca. 46 Euro).
 
Na ist doch ein geiler Service was hast? wieso kopfschütteln?

oder bist du jetzt nur enttäuscht das es nicht Half Life 2 Episode Two EINZELN zu kaufen gibt?
 
Dann kommt auch erst im Herbst die Multi-Core Unterstützung für die Source-Engine? :(
 
Idam-GS schrieb:
Na ist doch ein geiler Service was hast? wieso kopfschütteln?

oder bist du jetzt nur enttäuscht das es nicht Half Life 2 Episode Two EINZELN zu kaufen gibt?

Wie ? Die News is von Mitte Januar !!!! VOLL ALT ALSO !!!

Ich kann zwar deinen neuronalen Biegungen im Hirn nicht folgen (was hat die Aktualität mit der Box zu tun ?!?), aber du wirst dir bestimmt was dabei gedacht haben :D
 
Zurück
Oben