Zeitterminal

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.230
Liebe Community!
wir haben eine neue Bürosoftware seit Längerem im Einsatz und vermissen eine Funktion, welche dort so nicht vorgesehen ist.

Folgendes suchen wir:
In der neuen Bürosoftware ist nur ein manuelles Nach(Eintragen) von den Zeiten für Verrechnung vorhanden, keine zentrale Stempeluhr, wo man sich beim Eingang ein\ausstempelt.
Wir bräuchten somit ein Zeitstempelterminal wo Kommen und Gehen der Mitarbeiter eingetragen wird und über eine Anwesenheitsliste einzusehen ist vom Sekretariat.
Wir haben dazu auch einen 15" Touchscreen und Rechner parat.
Keine Schnittstelle zum Büroprogramm (möglich), kein extra Chip gewünscht und es wird nur als Kontrollinstrument.
Deshalb sollte es simpel und günstig sein.

Vielen Dank im Voraus!
 
Was willst du jetzt genau wissen?
Wie man in einem Unbekannten Programm dessen Name du nicht nennst eine Funktion/Ansicht hinzufügen kann, dass man sieht wer da ist und wer nicht und dies auch manuell nachtragen kann?

Weil ohne das Programm zu kennen könnte das schwer werden.
 
Vernünftiges Stempelterminal besorgen, via Schnittstelle dann an eine andere Software anbinden. Beim nächsten Mal vorher ein Pflichten-/Lastenheft für ein solches Projekt, spart Ärger.
 
Mit den Programmverantwortlichen wurde schon gesprochen, es gibt keine Schnittstelle für ein zentrales Terminal oder Daten daraus einfließen zu lassen.
Es ist nur vorgesehen dass man seine Zeiten im Nachhinein manuell einträgt\verrechnet.
Ich habe das aktuelle zentrale Zeitterminal (aus alter Bürosoftwarelösung, selbst im SQL von einem vergangenen Entwickler) aber wieder hinkriegen können.
...SQL Server Native Client 2008 ist mit aktuellen Windows Updates inkompatibel geworden wie es scheint, 2012 läuft.
Ergänzung ()

Senku schrieb:
Was willst du jetzt genau wissen?
Wie man in einem Unbekannten Programm dessen Name du nicht nennst eine Funktion/Ansicht hinzufügen kann, dass man sieht wer da ist und wer nicht und dies auch manuell nachtragen kann?

Weil ohne das Programm zu kennen könnte das schwer werden.
Eigene Lösung ohne Schnittstelle zum Programm (da nicht möglich) war nur als Zeitkontrollinstrument gefragt, daher keine Bestandsinfos notwendig gewesen.
Aber ich habe den Fehler beim aktuellen alten Terminal lösen können.
 
Hört sich nach der alten Geschichte an: Man wollte nicht rechtzeitig investieren und hats verschlafen, und muß nun auf den letzten Drücker eine neue Lösung schaffen, weil die alte per Hard- wie Software ausläuft?
 
Weil es sich hier um ein typisches XY-Problem handelt, was hier sehr oft vorkommt. Zudem ist es ein kommerzielles Problem, was aus meiner Sicht in dieser Form hier fehl am Platze ist, weil das meistens ohne entsprechende Investitionen schlecht lösbar ist. Es ist hier ein Hobbyforum, und nicht dafür da, von Firmen deren selbst verschuldete Probleme zu lösen. Dafür gibt es Dienstleister und der Support der verwendeten Hersteller.
 
Zurück
Oben