trancegenerator
Newbie
Hallo zusammen 
Nachdem ich nun schon ewig lange herumprobiert habe, hoffe ich auf einen goldenen Hinweis dieser Leserschaft
Folgende Konfiguration steckt in meinem PC :
Mainboard Asus M2N-SLI Deluxe
CPU AMD X2 5000+ Black Edition @3200Ghz (200x16) 1,5V
Corsair 2GB XMS CL4 @DDR800 2,1V Timings 4-4-4-12
MSI HD2600XT
WinXP Prof SP2
Der Rechner läuft eigentlich absolut stabil bei Temperaturen von knapp 40° unter Vollast (Prime).
Allerdings nur wenn ich im Modus "Stress CPU" teste. Lasse ich "Stress Some Ram" oder "Stress CPU and Ram" laufen, kommt spätestens nach einer Stunde eine Fehlermeldung.
Das liess mich am ehesten auf einen Fehler der Speicherriegel schliessen. Memtest zeigt allerdings nach 24 Std. Dauerbetrieb keine Fehler an.
Die Frage ist nun also, woher rühren diese Fehlermeldungen ?
Alle Temperaturen sind im grünen Bereich, die Spannungen nicht zu hoch und wohl auch nicht zu niedrig eingestellt.
Wer kennt dieses Phänomen oder hat eine Ahnung was da los ist ?
Nachdem ich nun schon ewig lange herumprobiert habe, hoffe ich auf einen goldenen Hinweis dieser Leserschaft
Folgende Konfiguration steckt in meinem PC :
Mainboard Asus M2N-SLI Deluxe
CPU AMD X2 5000+ Black Edition @3200Ghz (200x16) 1,5V
Corsair 2GB XMS CL4 @DDR800 2,1V Timings 4-4-4-12
MSI HD2600XT
WinXP Prof SP2
Der Rechner läuft eigentlich absolut stabil bei Temperaturen von knapp 40° unter Vollast (Prime).
Allerdings nur wenn ich im Modus "Stress CPU" teste. Lasse ich "Stress Some Ram" oder "Stress CPU and Ram" laufen, kommt spätestens nach einer Stunde eine Fehlermeldung.
Das liess mich am ehesten auf einen Fehler der Speicherriegel schliessen. Memtest zeigt allerdings nach 24 Std. Dauerbetrieb keine Fehler an.
Die Frage ist nun also, woher rühren diese Fehlermeldungen ?
Alle Temperaturen sind im grünen Bereich, die Spannungen nicht zu hoch und wohl auch nicht zu niedrig eingestellt.
Wer kennt dieses Phänomen oder hat eine Ahnung was da los ist ?