Instabilität neues Ryzen 7000 System

atze303 schrieb:
Mein Ryzen 7700x lief mit EXPO auch nicht stabil. Mit dem gleichen Speed om XMP Profil lauft er stabilt. Hab nur 2*16 und 6000 speed aber läuft mit XMP Stabiler3.
Darf man fragen was fürn Board du hast ? Was sagen die q Codes bei dir nach dem normalen Boot ?
 
Ich kann nur folgendes sagen. Meine Freundin und ich haben vor kurzem auch das AsRock X670E TaiChi gekauft und verbaut. Zusammen mit einem Ryzen 5 7600X, GSkill Trident Z Neo CL 28 2x 16GB Ram und bekommen einmal am Tag einen Bluescreen (Windows 11 seit update 22H2). Die erste Woche lief alles gut und dann 1x am Tag nen blauen. Mal in League, mal in Remnant. Mal 2 Tage alles gut und dann wieder einen. Ich möchte ja glauben das es einen defekt gibt aber ich vermute eher das es irgendeine Art von Software inkompatiblität ist.
 
Interessant, ja ich glaube auch eher weniger an einen Defekt bei mir sondern eher an ner immernoch nicht ausgereiften BIOS Version. Bei meinem vorherigen Setup von Ryzen 3000 hatte ich glaub gut nen halbes Jahr immer mal Crashes bis eines Tages ne gute BIOS Version kam und alles lief.
 
Hatte beides. Plague Tale Requiem lief z.B. mehre Stunden bis es plötzlich im 10 Minuten Takt crashte und auch nach dem 5. Neustart (des Games) wieder lief längere Zeit.
Bei Apex Legends bin ich zum Teil nicht mal bis ins Menü gekommen. Oder es lief ^^
 
Drewkev schrieb:
Habt ihr das sobald ihr ein Game startet (nicht Lobby falls Multiplayer!) oder erst nach mindestens 5 Minuten zocken ?
Also ich spiele 3 Stunden Ark survival Evolved, max settings in QHD, mach dann ne Pause von 10 min, starte dann z.B. League of Legends und dann so in der 17 min nen blauen. Interessanterweise, kann man auch nur die obere hälfte des Bluescreens sehen. Die untere Hälfte ist komplett verzerrt.

Und meine Freundin, mit genau den gleichen Setup wie ich, hat das gleiche. Nur einen Tag später eben.
 
3 Stück. Kenne mich
Unbenannt.jpg
damit aber nicht aus.
 
DrJape schrieb:

Kopier die Dumpfiles auf den Desktop, verpack sie mit WinRar und lade sie hier im Forum hoch,
evtl. will diese sich mal jemand anschauen und es ist ein Hinweis auf eine Software/Treiber zu erkennen.
 
DrJape schrieb:
a, tatsächlich. Gleiche Uhrzeit. ....

Das ist klar, aber nichts bezüglich der Dolby Atmos Dateien.
Übrigens, muss man erst auch mal Dolby Atmos nutzen mit dem was dazu gehört..
Ergänzung ()

Hast du Hardwarefehler im Zuverläßigkeitsverlauf,
LiveKernelEvent Code 141 z.B.?
 
Nickel schrieb:
Das ist klar, aber nichts bezüglich der Dolby Atmos Dateien.
Übrigens, muss man erst auch mal Dolby Atmos nutzen mit dem was dazu gehört..

Okay, jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich muss gesthen, das ich nicht weiß was Dolby Atmos ist und bewusst, nutze ich es nicht.
Ergänzung ()

Also ich konnte nix von Dolby Atmos finden.

Und es wird eigentlich immer das gleiche angezeigt:

Unbenannt.jpg
 
Dolby Atmos ist ein Suround Sound Format, man braucht entsprechende Lautsprecher Anlage
und auch entsprechende Software dafür. Ist wohl nicht der Fall bei dir.
 
Zurück
Oben