• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda Zelda 3 für PC?

Julatsch

Lt. Junior Grade
Hoi, ich bin letztens im Netz zufällig mal auf nen Zelda 3 - A link to the Past Review gestoßen und hatte sofort wieder bock drauf.
Dummerweise hab ich meinen Super Nintendo schon lange nicht mehr :P

Ich hab jetz im Internet schon länger nach der PC Version gesucht. Dabei bin ich nur auf das recht bescheuerte Zelda Classic 2.1 und Zelda 3 Clone 0,5 (wobei man da echt nur ums Haus laufen kann)

Ich hab das Spiel damals geliebt, und würde es wieder lieben wollen =)

Weiß da einer vllt was?

ich möchte es nur fürn PC haben. Super Nintendo hilft mir net ...

Es gibt einen Weg damit es nent sich Emulation. Aber das ist hier nicht wirklich erlaubt zu erläutern im Forum ;)

Es gibt sogennante Emulatoren für jede beliebige Konsole. Habs auch getestet aber soviel ich weiss sind diese nicht legal ;)
Zelda ist und bleibt nunmal der Konsolen überlassen. Kauf ne Snes auf dem Flohmrakt mit dem Game und hab spass. :D

Hab das Game auch nocht mit der OriginalVerpackung in meinem Gestell^^ gleich ma zocken

Die emus funktionieren sowieso nicht richtig,damit kannst du nur einzelne Bilder sehen. Aber keine lust auf eine Verwarnung daher schreibt lieber nix mehr dadrüber ^^

Also Zelda wirst du definitiv nicht für den PC finden.

@AMD For Life:
Kommt drauf an welchen Emu man verwendet ^^
Letztes Schuljahr hab ich zum Beispiel mit ein paar Schulkollegen immer Super Smash Bros. auf einem Laptop gespielt.
Aber ich bin lieber mal still :D

Zuletzt bearbeitet:
Cool letztes Schuljahr habe ich auch immer Super Smash Bros. auf einen Laptop gespielt :)

für welches system gabs den die spiele? war das nintendo 64??
oder ganz als so snes oder so, da kann ich mir gar nich vorstellen das emulatoren verboten sind, weil das schon so alt ist, aber ich kenn mich damit nich aus deshalb ka^^

Die Emus selber sind eigentlich nicht verboten, jedoch aber die Roms, die zum spielen benötigt werden.
Die Spiele mögen zwar älter sein, sind aber trotzdem Eigentum des Erfinders bzw. Publishers und somit geschützt.

Absolut korrekt. Das hat auch nichts mit dem Alter der Software zu tun Abrissbirne :)

Außer das Spiel ist 20 Jahre alt und das Patent ist für das jenige Spiel ist abgelaufen, dann ist es wiederum Legal. Siehe viele Amiga spiele ;)

Nur mal so zum verständniss, wenn ich aber den nes irgendwo im keller hab mit dem dazugehörigen spiel dürfte ich dann das spiel + emu runterladen?

edit: nein ich will keine verwarnung und der emu an sich sollte legal sein also riskier ichs einfach mal

/edit by Shagrath:
Link entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich weiß, darf man zum bespiel den besagten nintendo emulator nur benutzen, wenn man selbst im besitz dieser konsole ist und das zu emulierende spiel ebenfalls besitzt.

Das witzige an der Sache ist, dass es sämtliche Nintendo Spiele im Netz als freeware gibt, nur Zelda 3 nicht :P. Da wird sogar ausdrücklich drauf hingewiesen, dass Zelda unter dem Schutz einer Organisation steht (weiß den Namen jetz nicht), die so etwas verhindert.

Zurück
Oben