• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zelda: Breath of the Wild DLC: Link kämpft in den Master Trials und bekommt Helferlein

Die DLC- und Seasonpass-Seuche hat nun auch Nintendo vollends befallen.
 
Ich hoffe, dass man gegen Weihnachten das Spiel plus alle DLCs in einer Art GOTYE bekommt.
 
Schade... ich hätte mir beim "Hard-Mode" mehr Änderungen gewünscht. Solange ich im Kampf pausieren kann um 50 Äpfel zu essen oder noch schlimmer mit einem 1-Zutat Gericht meine komplette Lebensenergie + x Herzen auffüllen kann ist es mir ziemlich egal wie stark die Gegner sind. Zumal man den gleichen Mehr-Schaden-Effekt auch einfach selbst nachstellen kann indem man seine Rüstung nicht verbessert, denn das Kampfsystem basiert auf einer simplen Additions-Subtraktions Rechnung. Also +30 mehr Angriffskraft eines Gegners ist exakt das Gleiche wie -30 Rüstungswert.
 
jetzt gibt's auch schon DLC auf tragbaren Konsolen..na dann gute Nacht...es nerft ja schon am PC der ganze Mist...
ein weiter Grund keine Konsole mehr zu kaufen...
 
Okay, dann spiel du weiter deine Handygames a la Tetris.
 
Für mich das erste Zelda, welches ich boykotieren werde. Keine Switch, kein Zelda, kein DLC. Egal wann und für wieviel es erhältlich sein wird. Mein Breath of the Wild läuft im realen Leben ab.
 
Für 19€ ist das aber verdammt dünner Content.

Das war "früher" mal der Expansion-Preis für den man das bekommt, was bei manchen Publishern als Vollpreistitel durchgeht (hust EA).

50 aneinandergereihte Räume - wow. Much content! Very innovative. Such value. Many Programmierarbeit! Wow! :freak:
 
[F]L4SH schrieb:
Für 19€ ist das aber verdammt dünner Content.

Im Winter gibt es ja noch eine neue Story und Dungeon. Je nach Umfang können 19€ dann schon gerechtfertigt sein. Wer jetzt zuschlägt kauft aber die Katze im Sack.
 
Smulpa2k schrieb:
Für mich das erste Zelda, welches ich boykotieren werde. Keine Switch, kein Zelda, kein DLC. Egal wann und für wieviel es erhältlich sein wird. Mein Breath of the Wild läuft im realen Leben ab.
Ich muss ebenso ganz ehrlich sagen;
Zelda fand ich schon immer klasse, egal ob neu oder alt, aber dieser Teil im speziellen. Also neh, sagt mir nicht zu. Das hat wenig mit dem eigentlich Zelda zu tun, das ist nur Tech-Demo. Nach Twilight Princess war bei mir Schluss. - Könnte ich auch mal wieder zocken...
 
Averomoe schrieb:
Okay, dann spiel du weiter deine Handygames a la Tetris.

auf meinen Handy hab ich überhaupt keine Spiele drauf...ist mir zu blöde sowas..allein die Steuerung aufn Tochscreen wäre mir zu doof...

ich zocke nur auf richtigen Rechnern...wie C64,Amiga und PC und ohne DLC Müll...meine Spiele hab ich zum Glück noch alle auf CD/DVD und ohne Steam DRM..weil mich sowas auch ankotzt..ja vor über 15 jahren gabs noch nicht den ganzen DLC Müll
 
@Brötchenesser
Dann darfst du aber nahezu keinen aktuellen Titel spielen. Übrigens, selbst ohne Season Pass kannst du locker 100 Stunden in der Welt verbringen.

Je nachdem wie der 2 DLC ausfällt, in dem ein neuer Dungeon + Story enthalten sein soll, werde ich ihn für 20 Euro kaufen.
Einen Season Pass finde ich ganz in Ordnung, solange Inhalt geboten wird. Bei Dying Light finde ich ihn mit The Following richtig stark.
Negativ finde ich es bei Cod oder Star Wars, wo ein paar Karten hinzugefügt werden.
Nintendo schließt sich natürlich so langsam den Zeitgeist an, schließlich muss Geld verdient werden.
 
Och was die paar Zelda Verweigerer stören doch nicht kann jeder machen was er will aber wenn man Zelda Fan Ansich schon immer war und aus irgend einen Grund bockig ist und einen der besten Zelda teile aus fadenscheinigen Gründen nicht spielt dem ist eh nicht zu helfen aber au hier soll jeder machen was er will es verkauft sich dennoch wie geschnitten Brot ...... die dlc Teile werd ich wahrscheinlich auch nicht Spiel was man auch nicht muss denn es ist so und so eine runde Sache
 
Cris-Cros schrieb:
Negativ finde ich es bei Cod oder Star Wars, wo ein paar Karten hinzugefügt werden.
Im Gegensatz zu Zelda bekommt man da wenigsten echten neuen / zusätzlichen Inhalte und wenn man wirklich MP spielt, dann verbringt man in CoD und CO auch nicht nur einige wenige Stunden.
 
@Marsupilami
Wie definierst du echten neuen/ zusätzlichen Inhalt? Wo ist jetzt der Unterschied zu diesem Season Pass für Zelda?
Das man in einem Multiplayer Shooter viele Stunden verbringen kann, hat das Genre so an sich. Ich denke über 100 Stunden sind nicht nur einige wenige.
Ob ein paar neue Karten, Skins und Waffen im Gegensatz zu Kostümen, Herausforderung, Dungeon, Story, neuer Schwierigkeitsgrad und Zusatz für die Map wirklich neu und zusätzlich ist, liegt im Auge des Betrachters.
 
Klingt ziemlich mager was da an Inhalt geboten wird, da muss der 2te Teil im Winter aber ordentlich was bieten dass die 20€ gerechtfertigt sind, speziell wenn man etwa den Vergleich zu den Witcher 3 DLC/Addons zieht die zusammen 25€ kosten und so viel Inhalt bieten wie 1-2 Vollpreistitel und von extrem hoher Qualität sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smulpa2k schrieb:
Für mich das erste Zelda, welches ich boykotieren werde. Keine Switch, kein Zelda, kein DLC. Egal wann und für wieviel es erhältlich sein wird. Mein Breath of the Wild läuft im realen Leben ab.

Solche Aussagen finde ich einfach nur lächerlich. Ganz ehrlich, was soll das überhaupt bedeuten? Man kann im Spiel Äpfel essen und auf Berge klettern, dass mache ich lieber im echten Leben. Oder wie? Das trifft ja dann auf so ziemlich jedes Spiel zu.
 
MyNamesPitt schrieb:
Ich muss ebenso ganz ehrlich sagen;
Das hat wenig mit dem eigentlich Zelda zu tun

Kommt drauf an, was für dich das "eigentliche Zelda" ist. BotW kommt dem ersten Zelda vermutlich näher, als die meisten anderen. Das erste Zelda hat einen ohne Informationen in die Welt hinaus gelassen. Erst später wurden Spieler mehr an die Hand genommen und in festgelegter Reihenfolge in die verschiedenen Gebiete gelassen. Exploration ist mehr in den Hintergrund gerückt.
BotW ist in meinen AUgen anders als OoT/WW/TP/SS, aber es hat ganz bestimmt nicht wenig mit dem eigentlichen Zelda zu tun.
 
Zurück
Oben