• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda Zelda [Sammelthread]

The Legend of Zelda – erster Trailer mitte Dezember?
Am 12. Dezember werden erneut die Video Game Awards von Spike TV vergeben. Dort werden verschiedene Spiele, Publisher und Entwickler in diversen Kategorien ausgezeichnet.

Gerüchten zufolge ist es eventuell möglich, das Nintendo auf der Veranstaltung die ersten Bilder zu dem Ableger des Zelda Franchises für Wii herausgegeben werden. Das alles sind wie gesagt nur Spekulationen, doch man darf ja wohl noch hoffen.

mynintendo.de

Dieser Story Mächtiger Titel ist eines meiner Lieblingsspiele. Man kann nur hoffen das mitte Dezember auch Bildmaterial zu Zelda kommt.

Ich hatte bisher jedes Zelda ausser die Handheld Versionen.

Fing an mit Zelda 1 und Zelda 2 auf dem NES. Das waren noch Zeiten :) Da war ich grad so 6 Jahre alt, ist also schon 20 Jahre her ^^ aber dadurch wurde ich zum Zeldafan und das ist bis heute geblieben.
Am besten fand ich Zelda 3 - A Link to the Past auf dem snes.
ooc ist natürlich auch super aber grade die Anfänge, wo Link noch ein Kind ist fand ich ned so prall.

Twilight Princess ist auch super, habs aber immernoch nicht durch gespielt obwohl ich die Wii und Zelda seit Release hab. Müsst ich mal weitermachen, ruht seit 1 Monat nach Release das Game ^^

Majoras Mask fand ich langweilig und Windwaker hatte bei mir von Anfang an wegen dem Comic-Stil verloren, weil dadurch der ganze Zeldaflair verloren ging. Im Endeffekt wars aber trotzdem kein schlechtes Spiel.

Bin mal auf das nächste gespannt und mach mich mal endlich dran Twilight Princess durchzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es ich, geb das einfach mal so weiter. Ist von mynintendo.de

"Eiji Aonuma hat einige Dinge bestätigt. Zum einen wird Wii Motion Plus eure vollen Bewegungen auf den Bildschirm übertragen. Ob das so gut wie in Wii Sports Resort im Kendo Kampf passiert, bleibt offen. Zudem hat Aonuma erklärt, dass man sich in der Grafik noch nicht ganz sicher sei und dass man sich Monster Hunter 3 von Capcom angesehen hat. Allgemein gilt es aber als sicher, dass das neue Zelda sehr erwachsen daher kommen wird. Zuletzt bestätigte Aonuma noch einen Onlinemodus, bzw. die Spekulationen über Onlinefunktionen.

Mehr lesen: http://www.mynintendo.de/the-legend-of-zelda/#ixzz0a2dcQPSi
"

Noch ein paar News:
Der Chef von Nintendo Iwata kündigt an, das man versucht das nächste Zelda Wii schon für Ende 2010 zu veröffentlichen.
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/iwata-neues-zelda-vor-jahresende

Zuletzt bearbeitet:
Der Chef von Nintendo Iwata kündigt an, das man versucht das nächste Zelda Wii schon für Ende 2010 zu veröffentlichen.

Dies gillt aber leider nur für Japan, d.h. in Europa bzw. Deutschland wird es wahrscheinlich im 3.-4. Quartal 2011 erscheinen. Evtl auch früher oder später...

Naja die Aussage von mir kann man wieder fast relativieren weil sich diesmal:
Nintendo of America Chef von Nintendo of America sagte:

"Right now, it’s still in development, but the key message that Mr. Miyamoto and Mr. Aonuma is telling us is that it really has to be perfect when it launches. That really is what the Zelda fan is expecting. So for all those Zelda fans out there right now, what I would say is, enjoy Spirit Tracks and know that the Zelda title for Wii will come out when it’s perfect."

Was so viel heißt wie, Zelda kommt erst dann wenn es Miyamoto und Aonuma perfekt finden.

Daraus kann man schließen das es doch noch etwas dauern könnte.

Update 1:
Nach letzten Informationen wird der November eventuell als Veröffentlichungstermin genannt. Von der Zeit bzw. der Abstand zwischen den Zelda teilen, sollte das auch passen.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist es raus, das neue Zelda heißt: Legend of Zelda Skyward Sword

Was war zu sehen heute auf der E3 PK von Nintendo?
Erstmal das die Steuerung nicht so ganz hingehauen hat, das kann aber an vieles liegen und muss nicht selbst am Game liegen, aber war nett anzuschauen wie Myiamoto sich schwer getan hat.
So das neue Zelda ist ein Mix aus Cell Shading Grafik und normaler Zelda Grafik. Es wirkt etwas wie Wind Waker vom Styl, aber nicht so comichaft.

Wii Motion + wird benötigt, damit man richtig das Schwert schwingen kann also eine 1:1 Steuerung. Dadurch das es aber nicht funktioniert hat, ist noch unsicher wie präzise das am Ende wird. Man soll nun auch das Schield mit dem Nunchuck steuern können.

Allerdings gibt es viele Neuerung:
Waffen: Peitsche, Bogen, Schleuder, Schwert, Bombe.
Es gibt eine Art kleines Fluggerät wo Link Items von weit weg holen kann, um z.B. Bomben erst auf zuheben und danach gegen einen Stein zu schleudern.
Eine Szene wurde gezeigt, wie Link durch Bewegungen seines Schwertes, ein Auge in einer Tür manipuliert und diese sich durch dann einen Schlag mit dem Schwer öffnet.

Peitsche: neu
Bogen: sehr alt
Schleuder: auch
Schwert: sowieso ;)
Bomben: ebenfalls
Fluggerät: Bumerang?

Ist schon ein ungefähres Erscheinungsdatum veröffentlicht worden?

Kleine Frage: Wii Motion + wurde ja mal gratis verteilt (?). Ist das immer noch der Fall oder kostet es mittlerweile was?

Ok, ich habe jetzt erst den Trailer gesehen. Der Stil gefällt und die Peitsche erinnert mich an den Greifhaken aus dem Wind Waker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gehofft, dass das neue Zelda den gleichen Stil wie Twilight Princess hat. Schade :(
Naja, mal sehen wie es wird. Comicgrafik und Zelda passt irgendwie nicht soooo zusammen.

Also der Grafikstil scheint ja noch nicht 100% Final zu sein. Man sei "selbst" noch nicht ganz zu frieden mit der Grafik. Ich selbst hab garkein Problem mit dem Gemisch aus Cell Shading und der TP Grafik. Aber die gezeigte Welt wirkt noch etwas unscharf. Nicht viel Gras, nur Pilzklötze etc, allerdings können solche Details noch behoben werden, und bis zur Veröffentlichung ist es noch lange hin. Ich denke Nintendo wird da noch etwas die Schrauben anziehen.
Steuerung soll nach Berichten, von denen, die das Game ausprobiert haben, aber sehr gut funktionieren.

Ich bin auch eher, der Typ der sagt: Zelda muss allgemein eher etwas düsterer sein. TP hatte da schon gute Ansätze, aber die Grafik war recht mies und vor allen Dingen, gab es zu wenig Nebenmissionen. Auch die einzelnen Dörfer hatten irgendwie an Bedeutung verloren. Wie Hyrule Stadt 1000 Menschen die an einem vorbei gehen, mit denen man nichts machen kann. Ich hoffe wirklich das Spiel wird auch richtig viel Inhalt bieten. Ehrlich gesagt hätte ich mir jetzt eine Art Marios Mask 2 Gewünscht bloß ohne die Zeit.

Wo war bei TP die Grafik mies? Man hätte zwar mehr rausholen können aus der Wii Fassung, aber gestört hat es in keinster weise, die Grafik hat mir sogar gefallen.
Die Welt hätte aber wirklich ein wenig mehr "Leben" verdient.

So gibt mal wieder einiges an Infos, die Quelle kann ich später noch angeben aber belesene User werden diese schnell selbst finden:

- Zelda Skysword wird noch dieses Jahr erscheinen (Ende des Jahres wahrscheinlich)
- Der Anspruch der Entwickler ist es das beste Zelda zu machen das je gegeben hat
- Es gibt auf 4player & Co viele neue Bilder, diese Zeigen unteranderem ein Vogel
- Soweit meine Informationen stimmen soll Skysword vor OOT Zeitlich eingeschätzt werden
- Man soll ähnlich wie in Wind Waker eine Art Schiff zur Verfügung stellt bekommen, dies soll aber nicht so ausgeprägt sein wie in Wind Waker

Zelda Demo auf der E3 für Wii U
- dies ist nur eine Demo und kein fertiges Spiel, es soll nur zeigen was möglich ist
- die Demo zeigt einen Kampf im Schloss mit einer Riesenspinne
- Das Inventar ist auf dem Wii U Controller zu sehen
6
- Zelda OOT für 3DS erscheint am 17 Juni 2011, in GameOne Folge 174 ist ein kleiner Beitrag darüber zu sehen

Hier noch ein paar weitere News rund um Zelda http://www.stern.de/digital/computer/nintendo-bestaetigt-auf-der-e3-neues-zelda-spiel-fuer-2011-1693820.html

Noch 4 Tage.
Hat schon jemand vorbestellt?

So langsam wird das Thema hier ja wieder aktuell.

Ich spiele es schon! ;)

In der Schweiz war der Release bereits letzten Freitag!

Bin zwar erst beim zweiten Tempel, aber das gewohnte Zelda-Feeling ist voll da! Mich hats gepackt. Sogar Battlefield 3 konnte es mühelos verdrängen.

Die Grafik ist zwar altbacken, aber das trübt den Spielspass nicht im geringsten.

Gruss

Ich muss noch Skyrim zocken, bevor ich mit dem neuen Zelda anfange.. Ein Teufelskreis.
Ich habe iegentlich auch noch Dark Souls hier liegen. gr...

Also dieses Review hat mich jetzt total heiß auf das Game gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=vRd5hd2BlC0
Muss mir wohl doch wieder ne Wii ausleihen und Zelda holen :O wie geil! Kann's nicht erwarten das zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch vorbestellt. Freu mich schon drauf. Muss aber erst noch den Vorgänger durchspielen. Habe es seit Release bei mir liegen, es aber nicht hinbekommen das Spiel durchzuspielen:(

Zurück
Oben