News Zen 3 auf X370, B350 & A320: ASRock liefert das erste offizielle Update für Vermeer

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, SilentNewbie und 19 andere
Wow, schön, dass AMD ein Einsehen hat. X370 und Ryzen 5000 - läuft :) Hoffentlich zieht auch ASUS nach, das C6H war ja teuer genug. Da ein 5800 oder 5900er und die Welt sieht wieder schöner aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 122messi122, ChavezD und 8 andere
AsRock mal wieder.
Gefühlt sind die immer die ersten bei soetwas.
Oder täuscht das nur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, BorstiNumberOne, Brian.Griffin und 21 andere
Das sind wirklich positive Neuigkeiten. Und so schwer war es doch gar nicht @AMD

@Summerbreeze

Ne, das täuscht glaube ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Zitterrochen, Onkel Föhn und 5 andere
@Summerbreeze
Nee die sind vermehrt vorne dabei bei soetwas. Klar gibts bei denen auch negative schlagzeilen, aber genau wegen solcher News wie die heutige, habe ich mich damals für ein (für meine verhältnisse) zu teures mATX x570 Board von AsRock entschieden.

Edit: Achso, und JZ-Electronic hat auch einen großen Anteil dran. Ich weiß nciht mehr seinen Namen hier im Forum, aber er "vertritt" ja AsRock hier sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, BorstiNumberOne, Zitterrochen und 6 andere
Wow, 5000er Serie ewig schon draußen und plötzlich wird mein X370 unterstützt, komische Politik von AMD, aber man soll nicht meckern. Sie halten damit ihr Versprechen vom langen AM4 Support.:cool_alt:
Damit bekomme ich 42% mehr Gaming-Leistung und 49% mehr Single Core Power. Da lohnt sich ein CPU Wechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wifi hero, Nihil Baxxter, ChavezD und 12 andere
Die positive Entwicklung begrüße ich, obwohl sie für mich spät kommt, da bereits alle X370 Boards im eigenen Haushalt und Familie (hauptsächlich das CH6) gegen B550/X570Boards ausgetauscht wurden.

VG 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChowTan und pookpook
Nice hoffe Asus zieht nach, ein Kumpel von mir hat noch ein X370 und ein upgrade auf Vermeer würde nochmal ordentlichst pushen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Bornemaschine und ~Bolwerk~
Die Frage ist ob andere nachziehn, ich fürchte nicht. Wenn Asus beim B350 Strixx nachziehen würde könnte ich es mir überlegen da den 3700x gegen nen 5800x (3d?) zu tausche, wäre die dritte CPU. WoW dürfte davon profitieren. Ansonsten wird es halt nächstes Jahr irgendwann ein 7k Ryzen.
mfg
 
Läuft dann auch SAM auf diesen Boards? Also ich würde dann irgendwann auf einen 5600er upgraden und noch mal auf die 8000er warten.
 
...so macht man für SICH Werbung. @ Asus Schau hin. SO wird das gemacht. - Und nicht einfach der Support eingestellt wie beim C6H. :/

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77, Zitterrochen, 122messi122 und 4 andere
textract schrieb:
Funktionieren auf x370 dann auch solche Späße wie rBAR?

Sun-Berg schrieb:
Läuft dann auch SAM auf diesen Boards?

Grundsätzlich sollte das funktionieren. Zumindest war die Funktion auf meinem X370 Board nach dem Crossflash auf das X470 BIOS verfügbar. Ob die Board OEMs das in den offiziellen BIOSen freischalten werden wir aber erst sehen, wenn der erste Bericht reinflattert.

Ich gehe mal davon aus.

Bigfoot29 schrieb:
@ Asus Schau hin.
Es ist echt kaum zu glauben das AsRock mal als Asus spinoff gestartet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux, N3utr4l1s4t0r, ChavezD und 12 andere
Gibt bestimmt einige Leute die überlegen vom B350/X370 zum B660 zb. zu wechseln, sone Leute will man damit denke mal auffangen bzw. zum umdenken zubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, Captain Mumpitz, Cerebral_Amoebe und eine weitere Person
Wenn ,das Asus bei meinem prime x370-pro Noch hin bekommt. Kaufe ich mir dann doch noch einen Ryzen 5000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007 und Onkel Föhn
Was ein Eigentor..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und cruse
Gab doch schon vorher ein inoffizielles BIOS womit Zen3 ohne Probleme lief, oder verwechsel ich da was?
Wieder lustig zu sehen, dass Asrock bei sowas immer die ersten sind.
 
Summerbreeze schrieb:
AsRock mal wieder.
Gefühlt sind die immer die ersten bei soetwas.
Oder täuscht das nur?
wegen sowas habe ich auf ein AsRock Board gesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Onkel Föhn
Ich sag mal danke Intel. Ich denke, dass ist alleine Alder Lake zu verdanken. AMD ist jetzt aktuell preislich nicht sehr attraktiv. Wenn man sich allerdings den Mobo-Kauf ersparen kann, dann siehts wieder deutlich besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Captain Mumpitz, gr1zzly und 10 andere
Zurück
Oben