Zentral verwaltbares Antivirus Programm

Nerdlol

Lt. Junior Grade
Sehr geehrte Experten,

ich bin auf der Suche nach einem Zentral verwaltbaren Antivir. Programm.
Momentan benutzen wir in der Firma Kaspersky mit der verwaltbaren Lösung -> Kaspersky Security Center..
Da dies aber manchmal ärger macht wollte ich mich nach einer anderen Lösung schlau machen...

Könnt Ihr da irgendwas empfehlen?

Vorraussetzungen:
- Gute Engine
- Festplatten Verschlüsselung
- Auf virtuellen Umgebungen anwendbar
- evtl nen Firmensitz im EU Land < kein muss

vielen dank !!

Wie so oft finde ich dass derartiges von einem IT-Systemhaus betreut werden sollte und nicht von einem Forum.
Antivirus Business ist so viel mehr als nur ne Scan-Engine die mal bissel scant.

du bist lustig :) wir sind das IT-Systemhaus und wollen uns nach anderen Produkten umschauen da Kaspersky öfters mit Updates / Lizenzierung Probleme macht :)
ich will nur wissen ob jemand vergleichbares kennt was auch komplett aus der Ferne gesteuert/ verwaltet werden kann für jeden einzelnen Client

Bitdefender gibts auch als Cloud Services dann kann man das relativ easy oder über einen lokalen Service, lizenzen erweitern verlängerung ist relativ problemlos.

Verschlüsselung weiß ich leider nicht ob die was anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nerdlol
Trend Micro..Sophos
Wenn ihr ein Systemhaus seit, solltet ihr es doch besser wissen.

• Gefällt mir
Eset (nutzen wir aktuell), McAfee (haben wir genutzt, zu komplizierte Verwaltungskonsole), Sophos,.. Gibt eigentlich jede Menge..

• Gefällt mir
elazed schrieb:
du bist lustig :) wir sind das IT-Systemhaus und wollen uns nach anderen Produkten umschauen da Kaspersky öfters mit Updates / Lizenzierung Probleme macht :)
ich will nur wissen ob jemand vergleichbares kennt was auch komplett aus der Ferne gesteuert/ verwaltet werden kann für jeden einzelnen Client
Ich glaubs ja nicht, ein Mitarbeiter eines IT Systemhauses fragt hier in einem Forum für PC Sicherheit in dem vorwiegend Heimanwender User tätig sind, nach Virenschutzlösungen für Firmen? Bist du dir sicher das du hier nicht falsch bist?

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-, R00tMaster und Rou
Wir setzen bei uns Sophos ein, kann zentral verwaltet werden etc. Bisher können wir nicht klagen.

• Gefällt mir
Panda ist auch sehr gut wie ich finde. AD360 + Aether bietet hier vielfältige Optionen.

• Gefällt mir
purzelbär schrieb:
Ich glaubs ja nicht, ein Mitarbeiter eines IT Systemhauses fragt hier in einem Forum für PC Sicherheit in dem vorwiegend Heimanwender User tätig sind, nach Virenschutzlösungen für Firmen? Bist du dir sicher das du hier nicht falsch bist?

ja bin ich kamen doch genug qualifizierte Antworten verstehe dein Problem nicht...

danke an die anderen ich schau mich dann mal um :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Ist halt für mich ungewöhnlich das ein IT Systemhaus nach Virenschutzlösungen fragt in einem Forum wie hier. Normalerweise müsstet ihr das in eurer Firma doch viel besser wissen, ihr verdient ja damit euer Geld(korrigiere mich wenn ich mich da täuschen sollte).

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-
purzelbär schrieb:
Ist halt für mich ungewöhnlich das ein IT Systemhaus nach Virenschutzlösungen fragt in einem Forum wie hier. Normalerweise müsstet ihr das in eurer Firma doch viel besser wissen, ihr verdient ja damit euer Geld(korrigiere mich wenn ich mich da täuschen sollte).
ich bin Azubi und hab die Aufgabe bekommen nach einer Alternative zu suchen einfach nur Vorschläge rauszusuchen... da kam ich auf die Idee euch zu fragen.... wusste nicht das direkt die gesamte Welt zusammen bricht ...

GData hat auch eine Management-Konsole, die Mandanten-fähig ist, kenne ich noch aus meiner Zeit als ich in nem Systemhaus gearbeitet habe.
Ansonsten natürlich der Win Defender + GPOs oder Intune o.ä. aber macht mMn nur bei Win10 Systemen Sinn, bei 7 und 8.1 ist der Defender noch nicht so tief integriert

• Gefällt mir
Symantec hat auch sowas, hatten sowas beim vorherigen Arbeitgeber jahrelang im Einsatz und lief problemlos mit Server und Clients und der zentralen Verwaltung.

• Gefällt mir
elazed schrieb:

Wie wäre es dann wenn ihr als "Systemhaus" Angebote einholt und selbst Testet ob euch der Umfang genügt? Ich möchte jedenfalls keine Business Lösung von einem Unternehmen kaufen, dass durch ein Forum seine Produkte bezieht.

Und weiters, versteh mich nicht Falsch, denke ich kaum, das du als Azubi, genügend Erfahrung hast um einschätzen zu können, was gut ist und was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: smart- und R00tMaster
Lawnmower schrieb:
Symantec hat auch sowas, hatten sowas beim vorherigen Arbeitgeber jahrelang im Einsatz und lief problemlos mit Server und Clients und der zentralen Verwaltung.
mal abgesehen davon das diese Produkt am Markt seit Jahren stagniert und eigentlich "tot" ist würde ich das niemanden emfpehlen.

Rou schrieb:
Wie wäre es dann wenn ihr als "Systemhaus" Angebote einholt und selbst Testet ob euch der Umfang genügt? Ich möchte jedenfalls keine Business Lösung von einem Unternehmen kaufen, dass durch ein Forum seine Produkte bezieht.

Und weiters, versteh mich nicht Falsch, denke ich kaum, das du als Azubi, genügend Erfahrung hast um einschätzen zu können, was gut ist und was nicht.

Naja der Markt ist "groß" und Hart umkämpft letzten Endes muss man sich sowieso das Wunschprodukt anschauen und "angebot" einholen ist immer Relativ die meisten Verkäufer versprechen das Blaue vom Himmel nach dem man dann "etwas" gekauft hat kommt dann das böse erwachen ...

Bitdefender,
Sophos,
Windows Defender z.b. endpoint Protection über SCCM

da kann man nicht so viel falsch machen, persönlich würde ich wenn SCCM im einsatz ist auf den Defender setzen und wenn möglich zusätzliche Protection ala Palo Alto Traps verwenden wenn der Kunde "mehr Sicherheit" haben will, das kann man gut kombinieren mit Palo Alto Firewalls.

• Gefällt mir
purzelbär schrieb:
Rou schrieb:

hab doch gesagt was die Anforderungen an das Produkt sind.. ich soll ja auch nur Vorschläge einholen die wir dann zusammen anschauen.... mein gott...