Zephyr Ersatz iOS7 gesucht

S

sapere

Gast
Hallo,

bei meinen iPhone 4 möchte der Home Button häufig nicht. Ich hatte mir aus Cydia dann Zephyr besorgt, bei dem ich einfach von unten am Display nach oben streichen musste und wieder aus dem Programm raus war. Leider gibt es Zephyr nicht für iOS7 und jetzt muss ich manchmal 30-40 mal auf den Button klicken bis er was macht. Gibt es dafür eine Alternative?

Ja es gibt eine Alternative, 20 € für ein Home Button ausgeben und in ca. 2 Stunden tauschen oder tauschen lassen.

Home Button Schonmal neu kalibriert?

Unter den Systemeinstellungen gibt es den Punkt Allgemein (oder General) und da dann unter der Text Größe den Punkt Accessiblity (ka wie das in Deutsch heißt). Ich war mir sicher das man sich da einen virtuellen HomeButton aktivieren kann, das hat meine Mutter auch so da ihrer auch etwas defekt ist. Komisch das ich bei meinem iPhone 4 nie die Probleme hatte.

Ich find nur grad nicht die richtige Option. Google mal nach virtuellem HomeButton oder sieh dir alle Menüpunkte in den Einstellungen da an.

die Funktion in iOS nennt sich “AssistiveTouch”

Einstellungen -> Allgemein ->Bedienungshilfen -> Altern. Bedienungshilfen ->AssistiveTouch

Der virtuelle Button ist ja schon mal ganz nett, aber der ist ja dann immer auf dem Display sichtbar. In meiner kleinen Stadt wollen sie 50€ beim Button Tausch und das ist es mir auch nicht wert, da es vorher mit dem wischen nach oben ja so super geklappt hat.

Hast du ihn schon neu kalibriert? Das reicht meistens...

Kalibriert hatte ich ihn schon mal und auch mal mit einer elektrischen Zahnbürste gereinigt. Hatte dazu ein Video bei Youtube gesehen. Danach ging es einige Zeit wieder und dann trat das Problem wieder auf. Zur Not bis Zephyr wieder funktioniert wohl öfters den Button kalibrieren. Geht ja fix. Selber tauschen ist gar nichts meines, müsste ich mal welche Fragen ob die Lust auf so was haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reinen Alkohol nehmen und mit ner zahbürste probieren.

Der Alkohol schwemmt den Dreck nach oben und dann sollte es gehen

Mit Activator kannst du (u.a.) den Homebutton auf diverse möglichen Gesten, Knöpfe und Kombinationen legen.
Kostenlos.

Zurück
Oben