zerkratzde DVD retten...

Martinfrost2003

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.775
Hallo habe hier eine zerkratzde Film DVD. Wollte diese selbsterstellte Film DVD in Xvid umwandeln was auf Gund von Lesefehlern nicht funktionierte.
Eine der .vob dateien kann nicht gelesen werden. Auch ein kopieren auf Festplatte will nicht gelingen.
Gibt es ein Programm mit dem man so beschädigte Dateien retten kann?
 

Richie123

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
34
also ein programm kenne ich da, das nennt sich "unstoppable copier" mein ich zumindest...
 

Rheinschiffer

Ensign
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
159
also was auch hilft, ist wenn du die Scheibe mit einer Displaypolitur für Handy's wieder
aufpolierst. Ich habe damit schon so einige alte Musik CD's wieder flott gemacht.
Also wenn keines der Kopierprogramme es schafft, auf jedenfall probieren.
Die Tube bekommst Du in jedem Handyladen und kostet ca. 10 Euro.
Ganz weiche Watte nehmen und von innen nach aussen und von aussen nach innen polieren,
nicht mit der Laufrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top