Zerlegen eines HP 15-n273eg

OR4LIFE

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.474
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei den oben genannten Laptop von meiner zu öffnen. Ich wollte diesen reinigen und die WLP tauschen da er gestern Abend beim Siedler 3&4 spielen extrem heiß wurde und die CPU auch den Takt ziemlich throttled hat.
Finde zu diesem Laptop leider keinerlei Anleitung zum auseinanderbauen. Habe auf der Rückseite sämtliche Schrauben entfernt und konnte dadurch die Tastatur entfernen. Weiter bin ich nicht gekommen. Die schwarze Abdeckung lässt sich nach wie vor nicht entfernen.
Wäre super wenn jemand für mich eine Anleitung zum öffnen des Laptops hat!

Danke schon mal!
 
Bitteschön: https://blog.notebooksbilliger.de/p...weitern-mit-step-by-step-anleitung-und-video/

Oder hier:

Das ist zwar nicht genau Dein Modell, aber aus Erfahrung weiß ich, dass HP die Gehäuse einer Baureihe sehr ähnlich aufbaut.
 
Brauchst ein Dosenöffner, es sind zwar schrauben vorhanden aber der Rest ist geklipt.
Natürlich nicht die schrauben vergessen die oft unter Aufkleber versteckt sitzen.

Extrem heiß halte ich für übertrieben, WLP garantiert dir nur ein Kontakt zwischen HS und Kühlkörper.
Mit neu aufgelegter WLP kannst du zwar 1-3 Grad raus hohlen aber auch nur weil sie zudem Zeitpunkt noch viel Flüssigkeit beinhaltet ( zum besser auftragen ).
 
Naja ich habe nach WLP tausch bei Laptops schon Unterschiede von mehr als 10C° gesehen. Throtteln wird der Takt wahrscheinlich aber trotzdem damit das Gerät nicht zu viel Strom zieht.
 
Danke!
Hat alles geklappt und jetzt erstmal die Temps beobachten.
Der Takt bleibt stabil auf 2,3 ghz und die Temps steigen nicht über 62 Grad.
Schon mal ein kleiner Sieg! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben