ZETA Neo Deluxe mit 64 bit unterstüzung?

djflussmittel

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
475
hallo leute,
das Zeta Deluxe welches man ja im RTL-shop (Werbung) öffters sieht, finde ich recht interressant, wollte daher wissen ob sich dieses Betriebssytem lohnt und ob es 64 bit unterstüzt?



MfG
 
Zeta unterstützt kein 64bit, und so toll wie in der Werbung angepriesen wird ist das ZETA wirklich nicht.
 
Oder das kostenlose Knoppix ;)
 
djflussmittel schrieb:
hallo leute,
das Zeta Deluxe welches man ja im RTL-shop (Werbung) öffters sieht, finde ich recht interressant, wollte daher wissen ob sich dieses Betriebssytem lohnt und ob es 64 bit unterstüzt?



MfG

Zeta wollte ich mir auch kaufen, bloß als ich dann in dem Zeta-Forum alles über Zeta gelesen habe und dann noch das was die auf RTL bringen ,verglichen habe, stimmt überhaupt nicht überein.!Es wird nicht jede Hardware unterstützt auch das man damit spielen kann ich fast gelogen, es gehen nur Zeta-Spiele und keine Windowsspiele, als RTL Zuschauer denkt man na klar das auch Windowsspiele unter Zeta laufen, es wird so suggeriert von RTL.
Ich kann dir nur eins raten, lass die Finger davon.


gruss elmex
 
außerdem kannste dir dann auch gleich Suse holen.
ein ziemlich ungelungener vergleich, da bei zeta sich um kein linux oder sogar unix handelt..

ich habe mir die rtlshop-seite angeschaut und konnte eigentlich nichts feststellen, was nicht stimmt. von windows-spielen und 64 bit unterstützung steht da kein wort :confused_alt:

früher habe ich fast ausschliesslich beos verwendet - bis man dem system komplett das wasser abgegraben hat - die damen und/oder herren aus der nähe von seattle wussten ganz genau, wo die gefahr lauert.

später war es immer schwieriger beos zu benutzen weil es mit fast keiner neuen hardware gelaufen ist... also umstieg auf windows; linux war damals noch keine alternative...

ich kenne zeta nicht, aber wenn es die moderne hardware unterstützt und die software won beos auch drauf läuft würde ich es jedem empfehlen; natürlich wer auch auf win-games verzichten kann :)
über das sofwareangebot von beos kann man etwas bei bebits.com erfahren.

:D von allen betriebssystemen, die ich benutzt habe, hat beos am meisten spass gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In der TV-Sendung wird angepriesen, dass man mit Zeta Windows Spiele spielen kann.
... und jetzt stellt sich noch heraus, dass man auch ohne fernseher dumm aufwachsen kann :p
 
jurek schrieb:
... und jetzt stellt sich noch heraus, dass man auch ohne fernseher dumm aufwachsen kann :p

hi jurek ;)
du mußt dir mal die Zeta- Werbung auf RTL anschauen, laut der Werbung soll auch jede Hardware unterstützt werden, aber das man nicht mehr als 512 Ram Arbeitsspeicher haben darf, davon redet keiner da, denn bei 1024 Ram läüft bei Zeta garnichts mehr.



gruss elmex
 
du mußt dir mal die Zeta- Werbung auf RTL anschauen
wird schwierig, da ich keinen fernseher habe und in der nähe keinen kenne der rtl hat. aber ich stelle mir schon die reaktion vor, wenn ich zu jemand sage: hey, ich möchte mir bei dir dir rtl-werbung aunschauen :)

btw. abgesehen davon, dass das mit dem speicher ein wirkliches problem ist, lief damals beos bei mir mit 128mb um einiges schneller als win98 mit 256.

gibt es die möglichkeit zeta zu testen? auf der yellowtab website habe ich nichts gefunden..
 
jurek schrieb:
wird schwierig, da ich keinen fernseher habe und in der nähe keinen kenne der rtl hat. aber ich stelle mir schon die reaktion vor, wenn ich zu jemand sage: hey, ich möchte mir bei dir dir rtl-werbung aunschauen :)

btw. abgesehen davon, dass das mit dem speicher ein wirkliches problem ist, lief damals beos bei mir mit 128mb um einiges schneller als win98 mit 256.

gibt es die möglichkeit zeta zu testen? auf der yellowtab website habe ich nichts gefunden..

leider kann man sie nicht testen, hatte auch schon dran gedacht,ich denke mal, das es Absicht vom Entwickler ist, sonst würden es weniger kaufen.

gruss elmex
 
Zuletzt bearbeitet:
hab' gerade ein wenig bei yellowtab rumgesurt und...

... finde es überhaupt nicht nett, dass man den kunden die tatsache, dass sie gerade nur eine release candidate kaufen, verschleiert. für den deutschen kunden ist es kaum erkenbar:

Finale Version: Bestehende Kunden haben ein Anrecht für 10 Euro + Versand eine R1 zu erwerben.

die situation ist bei den englischen seiten besser, aber zeugt IMHO immer noch nicht von einer fairen beziehung zum kunden:
Final version:Buyers will be able to upgrade to 1.0-Final for about 10 Euros.

sonst wird beim kauf nirgendwo erwähnt, dass man ein nicht-fertiges-produkt kauft

eine andere frage wäre: wann die final kommt? sofern ich weiss (wg. meiner früheren beziehung zu beos) ist zeta schon seit mindestens zwei jahren eine rc.

meine sympathie zu zeta wird gerade von yellowtab verspielt :mad:
 
zeta is glaube derzeit RC3 oder so, Haben damals nur BeOS übernommen und die damalige version 5 unter dem namen 6 (zeta) weiterentwickelt. Das Betriebssystem ist zwar extrem schnell, allerdings ist die hardwareunterstützung nicht so groß wie zB bei linux, und es gibt noch einige marginale probleme. interessant sind aber auch projekte die den linuxkernel in kombination mit der beos oberfläche nutzen und somit den vorteil beider welten nutzen. mir ist im übrigen nur bekannt dass eine modifizierte version von quake3 läuft, ansonsten wohl nur beos games..
 
opel-psycho schrieb:
Was haltet ihr denn von OpenBeOS? Also für mich hört sich das schon mal nicht schlecht an, was die da gerade am entwickeln sind.

siehe hier: http://open-beos.sourceforge.net/news.php

und hier der derzeitige Status des Projekts: http://open-beos.sourceforge.net/status.php

Hi
würde mich schon interessieren und auch kaufen, wenn es stable und zu gebrauchen ist, ich würde mir auch Zeta kaufen, aber nicht so, ist nicht stable und auch nicht zu gebrauchen.
BeOs soll schon eine feine Sache sein, hätte gerne eine Demo zum reinschnuppern.

gruss elmex
 
elmex schrieb:
Hi
würde mich schon interessieren und auch kaufen, wenn es stable und zu gebrauchen ist, ich würde mir auch Zeta kaufen, aber nicht so, ist nicht stable und auch nicht zu gebrauchen.
BeOs soll schon eine feine Sache sein, hätte gerne eine Demo zum reinschnuppern.

gruss elmex
gibt ne von cd startende version von beos 5 personal(knoppixlike), allerdings sollte der testrechner nicht zu neu sein. such einfach mal auf bebits..
 
wer hat denn gesagt dass das alles funktioniert? mna lese nur mal die posts in diesem thread und sehe dass zeta noch keine final ist...(mal abgesehen davon dass viele probleme dau probleme sind)
 
marcelcedric schrieb:
In der TV-Sendung wird angepriesen, dass man mit Zeta Windows Spiele spielen kann.

Evtl. waren auch die Spiele gemeint, die bei Windows dabei sind=Windows Spiele. :D

Ich würd dann evtl. mal Sphinx OS 4.0 Home testen. Sieht ja auch nicht schlecht aus und
soll auch von CD laufen. ;)

Cu
Edit: ich ziehe mir es jetzt einfach mal. ;)
 
sphinx OS ist ein auf debian basiernedes linux, also im grunde knoppix. nur eben mit etwas anderen tools..
 
Zurück
Oben