Zirco AX - diverse Fragen zum Gehäuse!

Flipper44

Lieutenant
Hallo!

habe gehört das die Abstandhalter des oben genannten Mainboard zu kurz sein sollen? ist das bei jeden Mainboard so das die dann nicht richtig im Gehäuse sitzen? Oder kann man auch die Schrauben aus den alten gehäuse nehmen? oder generell wie steht ihr zu diesen gehäuse, ich finds klasse, habs noch nichts, aber würde gerne noch andere meinungen hören ;) danke schonmal im vorraus für die beiden fragen/meinungen

AW: Zirco AX - Sind die Mainboardabstandshalter immer zu kurz?

Das Gehäuse ist schon längere Zeit auf dem Markt, ich kann mich aber an einen Test vor ca. 2 Jahren erinnern, wo es sehr gut abgeschnitten hat. Gravierende Mängel sind nicht erkennbar, es soll auch sehr gut verarbeitet sein. Evtl. einfach 'mal googeln ;)

Üblicherweise besitzt ein Gehäuse auf dem Mainboard-Träger Bohrungen, in die man die Abstandhalter einschraubt; die Höhe der Abstandhalter beträgt im eingebauten Zustand ca. 5 mm. Manche Gehäuse besitzen schon eingebaute Abstandhalter, wie das beim Zirco ist, weiß ich leider nicht. Habe aber noch nie gehört, dass eingebaute Abstandhalter zu kurz sind und das Mainboard nicht passen würde, kann ich mir bei so einem gut bewerteten Gehäuse eigentlich nciht vorstellen :rolleyes:

LG N.

AW: Zirco AX - Sind die Mainboardabstandshalter immer zu kurz?

es ist schon so alt? und trotzdem ist es bei K&M Elektroniks auf Platz 1 der Gehäuse...hmmm ^^

Gehäusewahl: Zirco AX -> Belüftungsvorrichtungen gut?

Hallo,

ich habe vor demnächst ein neues Gehäuse zu kaufen, ich habe bereits eins ins herz geschlossen: http://www.pcicase.de/show.php?id=329 nun ist die frage ob es auch was taugt, ich hab gehört es soll schon "Älter" sein...vorne ist ja ne stelle für einen 12cm lüfter und hinten ebenfalls, reicht das um die luftzirkulation zu gewährleisten und bietet das gehäuse alles was man braucht, ich habe die minimalsten anvorderungen...ich meine hauptsache viel belüftungslöcher und sehr schlichtes designe

AW: Gehäusewahl: Zirco AX -> Belüftungsvorrichtungen gut?

Die Zirko Gehäuse sind absolut zu empfehlen! Die Zirkulation ist auch ohne Lüfter schon gut, mit zwei 12cm Lüftern gibt es gar keine Probleme mit der Zirkulation.

Gruss Nox

habe mich ma umgeguckt und es gibt noch so viele andere arten von gehäusen, welche mit belüftung von oben...bringt das was? und welche mit dem netzteil unten...was hat das für einen sinn...gibt es da irgentwelche vor oder nachteile=

naja das Netzteil unten hat den vorteil, dass das netzteil nur sich selbst kühlen muss.

belüftung von oben ist bullshit, belüftung von unten nach oben machbar aber das heist dann auch,dass man hinten nicht raus bläst sondern nur oben. Ist nicht besser als von vorne unten nach hinten oben.

ob jetzt nt unten oder oben...nimm das Gehäuse das dir gefällt und n 120er Platz hinten hat. Wenn der 120er schon nur ein Loch und kein Lüftergitter hat ist das nochmal besser.

Zurück
Oben