Zock+Schul Laptop

Bommel420

Cadet 1st Year
Hi kids.
Ich suche einen laptop um ab und an mal zu zocken (auch in die zukunft gesehen sollte er noch etwas reisen).
Er sollte aber auch für ein paar schuldinge gebrauchen zu sein aber das sollte ja nicht das Problem sein.

Für die schule brauch ich auch excell und Word (ich denke das sollte ja bei dem Betriebssystem dabei sein)
Ich hab leider wenig ahnung von dem Zeug.

Könnt ihr mir evtl ein paar vorschläge machen und sagen was für games damit zu zocken sind?

An Budget hab ich so an 800 gedacht`?

@Diamdomi: so wie ich den ersten Post interpretiere, sollte das Gerät Windows vorinstallliert haben.
@TE: Microsoft Office ist bei Windows nicht dabei, eine kostenlose Alternative hat diamdomi aber ja schon genannt. Und auch ich fänd mehr Infos nicht schlecht ;)

Wenn der Laptop in Zukunft auch noch "etwas reisen soll", dann empfehle ich dir evtl. eine Reiseversicherung abzuschließen. Ich habe schnell mal Google befragt - Ergebnis: DEVK Reiseversicherung

Die DEVK bietet zwar nicht die günstigste Versicherung aber aus eigener Erfahrung sehr unkompliziert.

Was für Spiele er schaffen sollte ist natürlich die Frage. man weiss ja nicht was so in zukunft kommt :)
Aber ich hab so bioshock infinity gedacht und evtl etwas in die zukunft.

Also als betriebssystem fände ich Windows doch schon wichtig da ich ja wie gesagt wenig ahnung habe und mit einem ,,bekannten,, medium mich doch wohler fühle.

Wie groß? Hab ich mir noch wenig gedanken gemacht im grunde nicht zu winzig aber auch auch nicht unbedigt zu kloppig.
Akkulaufzeit ist eher 2. Rangig.
Ich habe außerdem ein kabel um mein Laptop mit meinem Fernseher zu verbinden und filme zu schauen - sollte weiterhin möglichsein.

Ich hoffe ich kann euch damit irgend wie beschreiben was ich möchte :/

@Alexander89: Windows muss vorinstalliert sein, was bei diesem Gerät nicht der Fall ist.

Der MSI scheint ein heißer Kandidat zu sein. Das fehlende Windows kann man ja für 30€ bzw 50€ nachkaufen, je nach dem ob es Windows 7 oder Windows 8 (Update-Version) sein soll.
Für MS Word und Excel zahlste natürlich leider nicht gerade wenig. Allerdings gibt es kostenlose alternativen, etwa auch OpenOffice. Ist Microsoft sehr ähnlich, also keine Sorge :)

Ok das klingt natürlich sehr schlüsssig.
ist es nicht auch möglich den lappy direkt mit windows zusammen zu kaufen?
weil am ende sitz ich ja dann auf 2 betriebsystemen wovon 1 garnicht genutzt wird.
Wäre ja schade drum.

Hat jemand ne einschätzung was für games mit dem lappy ungefähr zu zocken sind?

Warum auf 2 Betreibssystemen? FREE DOS heißt nichts anderes als... gar nix drauf.

Das MSI ist Top. Allerdings gibts da auch eine Config mit GTX660M die ist nen tick schneller als die GT750M.

Ich bin aber mittlerweile soweit das ich unter den eisntellung etwas rum probiert habe und nun soweit komme das er mir beim start sagt press any key to boot from CD.
Ich hab jedwoch 2 CDs dabei gehabt.
1 in einer großen verpackung die so ,,verchromt,, ist
Und 1 in einer papier hülle
Zum cd Boot menu komm ich nur mit der verchromten.
Das mach ich und es kommt ein kleiner lade balken von windows
dann komm ich in einen schwarzen bildschirm in dem unten steht starting windows.

weiter ist nichts zu sehen und es passiert einfach nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Dell wäre auch was für dich:

http://www.dell.com/de/unternehmen/p/inspiron-15-7537/pd.aspx?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&~ck=mn

Ja, das ist der Geschäftskundenshop.

153S8FS$H4GCV3 Gutschein für kostenlosen Versand (gültig bis 31.12)
QJM7991CL5VT2N 10% Gutschein (nicht mit 50€ Gutschein kompatibel, gültig bis 29.12)

Summe: 770€ inkl MwSt.

Vorteile zum GE:
- Full-HD Touch Display
- 1A Gehäusequalität (Aluminiumbody, aus einem Guss), vor allem nicht so ein (aus meiner Sicht) scheußliches Design
- Dual Band WLAN (2,4 und 5 GHz Wlan)
- Windows 8 Pro mit an Bord

Nachteile:
- Kein mattes Display
- Kein optisches Laufwerk!
- Kein QM Prozessor (der allerdings für deine Ansprüche eh komplett überzogen ist und somit "nur" die Akkulaufzeit reduziert und die benötigte Kühlleistung anhebt, sowie Stromverbrauch, der i7 4500U reicht fürs gamen aus, Grafikkarte ist dieselbe)
- 21€ teurer

Zurück
Oben