Zocker PC für 600€ FullHD

Mig the Pig

Cadet 4th Year
Hey Leute,
diesen Monat wollte ich mir einen neuen PC zulegen, weil ich meinen alten meinem Bruder geschenkt habe. Budget ist recht knapp, da 600€ nicht überschritten werden sollte!
Windows 7 ist vorhanden, also fällt der Punkt bereits weg. Ich habe einen FullHD Monitor und würde mich deshalb freuen, wenn ich (nicht unbedingt Crysis Warhead) sagen wir WoW: Cataclysm und BFBC2 in 1920x1080 zocken kann.
Bin mir unsicher mit meiner Zusammenstellung, ob ich damit das Maximum rausholen kann. Die Lautstärke des Systems ist zwar nicht das Wichtigste, aber unangenehm stören sollte es auch nicht. Verbrauch = Egal!

Meine Vorstellung:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE - 125€
GRAKA: Palit GTX 470 1280MB - 218 €
MoBo: Gigabyte GA-M52LT-D3 ATX AM3 - 45€
RAM: Corsair 4GB - 42€
Festplatte: 500GB WD Cavier Green - 34€
Gehäuse: Irgendwas :D - 26€
Netzteil: LC-Power Super Silent 550W - 34€
Brenner: Sony NEC Optiarc - 24€
CPU.Lüfter: Scythe Katana 3 - 20€
Keyboard(Optional, falls geld übrig ist): Logitech - 16€

-------------------------------------------------------------
~580€ + ~20€ Versand = 600!!!

Netzteil ok oder reicht weniger? (470 verbraucht ja recht viel)
Einwände? Ich brauch ne CB Absegnung bevor ich irgendwas bestelle, wenn ich versteht ;)

Vielen Dank im Vorraus und wer Rechtschreibfeler findet, darf sie behalten :)
mfg Mig the Pig

willst du wirklich ne "alte" 470 einbauen? 6950 wäre da empfehlenswerter ;) sonst alles ok ausser das NT, bitte nimm kein LC Power, schau bei bequiet etc

nicht dieses Netzeil, würde vll auf eine gtx560 warten oder eine 6950-->(6970flash ) nehmen.

ich wuerde eine andere hdd nehmen, anstatt der wd green... alternativ vll die wd blue, die auch nicht teuerer ist oder samsung f3.
empfehlenswert waere auch die wd black.

Dann würde ich eher auf den CPU Kühler verzichten, etwas mehr für ein Netzteil ausgeben und mir was gescheites kaufen.

Das Netzteil ist völliger Mist.
Bei deinem sehr begrenzten Budget würde ich cougar oder be quiet empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir en Brenner von LG die kosten 16€ und können alles, was alle anderen auch können. Dann hst du wieder 8€ gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition - 125€
GRAKA: MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB - 180 €
MoBo: ASRock 870 Extreme3 - 73€
RAM: TeamGroup DIMM Kit 4GB 1333 CL9 - 35€
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB - 34€
Gehäuse: Xigmatek Asgard II - 33€
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 500W - 80€
Brenner: LG Electronics GH22NS50 - 15€
CPU.Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B - 35€

~ 610€ + max 10€ Versand = 620

Um bei den ca 600€ zu bleiben, aber trotzdem qualitativ gute Hardware zu haben, wäre das eine gute Orientierung (kann man durch ein billigeres Netzteil und/oder Gehäuse auch unter die 600€ treiben).

Zuletzt bearbeitet:
D4rkshadovv schrieb:
Würde eher zur Cyclone greifen. Die Hawk hatte ich vor der Cyclone, ist extrem laut....

Weiß ja nicht was du da gehabt hast, aber: Kurztest: MSI GeForce GTX 460 Hawk
Die GTX 460 Hawk ist mit das beste was man da bekommen kann, neben der Zotac AMP! und Gigabyte SuperOverclock (MSI Cyclone und Gigabyte OC sind ebenfalls sehr gut, aber ab Werk weniger OC, falls man da nicht selbst Hand anlegen will bzw sicher gehen will)!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal bei Mindfactory was zusammengestellt, welches ich so bestellen würde.
Vorteil: nur einmal Versanskosten.

Gesamtpreis 569,52 Euro

Stimme "joystyle" völlig zu seine Aufstellung finde ich sehr gut!

Falls du die 600 EUR vollauschöpfen willst, kannst ja dann für 40 EUR mehr dir anstatt der 6850 ne 6870 holen.

Zusatz zu joystyle
Bestell es zwischen 0 und 6 Uhr nachts bei mindfactory und du zahlst garkein Porto

Ansonsten sieht es alles ganz vernünftig aus

Chiller24 schrieb:
CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition - 125€
GRAKA: MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB - 180 €
MoBo: ASRock 870 Extreme3 - 73€
RAM: TeamGroup DIMM Kit 4GB 1333 CL9 - 35€
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB - 34€
Gehäuse: Xigmatek Asgard II - 33€
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 500W - 80€
Brenner: LG Electronics GH22NS50 - 15€
CPU.Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B - 35€

~ 610€ + max 10€ Versand = 620

Um bei den ca 600€ zu bleiben, aber trotzdem qualitativ gute Hardware zu haben, wäre das eine gute Orientierung (kann man durch ein billigeres Netzteil und/oder Gehäuse auch unter die 600€ treiben).

Sehr gut, jedoch würde ich zum kleineren 450W E8 raten.
Außerdem würde ich zur leiseren Cyclone GTX 460 oder aber zur günstigeren Gigabyte OC GTX 460 oder aber zur Sapphire 6850 greifen.
Ein Katana III reicht aus, wenn man nicht übertaktet.

mfg dorndi

Das mit dem Midnight-Shopping bei Mindfactory ist so ne Sache:
Ich habe das Gefühl, dass die da heimlich den Preis wieder ein bisschen raufdrehen, damit sie wieder an ihre Preise kommen.
Bin nämlich auch schon hin und hergerissen, ein neues Sys zu kaufen und habe daher schon ein wenig geschaut und eben auch das Midnight-Shoping angeschaut.
Die Preise sind meiner Erfahrung nach nachts ein wenig teurer.

Hab 2 Tage gewartet um beim Midnightshopping günstig abzugreifen und ich glaub das ist fast nur zufall xD

Habs jetzt geschafft Nachts 30 euro günstiger zu sein für alles als um 22 Uhr und 20 Uhr

Gegenüber Mittags 14 uhr warens 20 euro und gegenüber morgens 9 uhr glaub ich 6 euro günstiger

aber fast jede stunde haben sich die komponenten bei mir geändert gehabt.

bei mir waren die cps auf jedenfall abends 10 / 15% teurer, bei allen, hatte noch ne menge in beobachtung

Zuletzt bearbeitet:
kibotu83 schrieb:
nicht dieses Netzeil, würde vll auf eine gtx560 warten oder eine 6950-->(6970flash ) nehmen.

in welchem preislichen rahmen bewegen wir uns bei der karte?

Black Plague schrieb:
ich wuerde eine andere hdd nehmen, anstatt der wd green... alternativ vll die wd blue, die auch nicht teuerer ist oder samsung f3.
empfehlenswert waere auch die wd black.

samsung f3 find ich ganz nett

Hoikaiden schrieb:
willst du wirklich ne "alte" 470 einbauen? 6950 wäre da empfehlenswerter ;) sonst alles ok ausser das NT, bitte nimm kein LC Power, schau bei bequiet etc

wie wärs mit diesem hier

Rufus feat. Ron schrieb:

ok

hab meine Vorstellung folgendermaßen geändert:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE - 123€
MoBo: Asrock Extreme3 870 AM3 ATX - 70€
RAM: Kingston 4GB - 38€
Festplatte: Samsung F3 - 36€
Gehäuse: ATX Xigmatek Asgard - 28€
Netzteil: be-quiet-Pure-Power-430W - 45€
Brenner: LG DVD-Brenner GH22NS50 - 14€

= 354€
------------------------------------------------
GRAKA: Bis zu 250€ (Geforce GTX 560 wäre interessant)
------------------------------------------------
Rest wird im nächsten Monat nachgerüstet
-CPU.Lüfter
-Keyboard

Mindfactory war ziemlich günstig bei meiner Zusammenstellung -> Merkzettel. Wie läuft das nun mit diesem Midnightshopping ab? das ist nur an bestimmten Tagen? Wann bekommt man vorher Bescheid?

Mig the Pig schrieb:
Mindfactory war ziemlich günstig bei meiner Zusammenstellung -> Merkzettel. Wie läuft das nun mit diesem Midnightshopping ab? das ist nur an bestimmten Tagen? Wann bekommt man vorher Bescheid?
Ich meine doch das wäre immer von 0-6uhr ?
Deine Zusammenstellung ist echt top :)

edit: Les dir hier alles genau durch http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

Als Graka rate ich dir die MSI R6870 Twin Frozr (leider gibs die bei Mindfactory nicht)
oder aber auch die Powercolor pcs+ HD 5870 ansonsten gäbe es noch
die HD 6950 (zur 6970 takten) oder auf die GTX 560 warten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben