Mig the Pig
Cadet 4th Year
Hey Leute,
diesen Monat wollte ich mir einen neuen PC zulegen, weil ich meinen alten meinem Bruder geschenkt habe. Budget ist recht knapp, da 600€ nicht überschritten werden sollte!
Windows 7 ist vorhanden, also fällt der Punkt bereits weg. Ich habe einen FullHD Monitor und würde mich deshalb freuen, wenn ich (nicht unbedingt Crysis Warhead) sagen wir WoW: Cataclysm und BFBC2 in 1920x1080 zocken kann.
Bin mir unsicher mit meiner Zusammenstellung, ob ich damit das Maximum rausholen kann. Die Lautstärke des Systems ist zwar nicht das Wichtigste, aber unangenehm stören sollte es auch nicht. Verbrauch = Egal!
Meine Vorstellung:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE - 125€
GRAKA: Palit GTX 470 1280MB - 218 €
MoBo: Gigabyte GA-M52LT-D3 ATX AM3 - 45€
RAM: Corsair 4GB - 42€
Festplatte: 500GB WD Cavier Green - 34€
Gehäuse: Irgendwas
- 26€
Netzteil: LC-Power Super Silent 550W - 34€
Brenner: Sony NEC Optiarc - 24€
CPU.Lüfter: Scythe Katana 3 - 20€
Keyboard(Optional, falls geld übrig ist): Logitech - 16€
-------------------------------------------------------------
~580€ + ~20€ Versand = 600!!!
Netzteil ok oder reicht weniger? (470 verbraucht ja recht viel)
Einwände? Ich brauch ne CB Absegnung bevor ich irgendwas bestelle, wenn ich versteht
Vielen Dank im Vorraus und wer Rechtschreibfeler findet, darf sie behalten
mfg Mig the Pig
diesen Monat wollte ich mir einen neuen PC zulegen, weil ich meinen alten meinem Bruder geschenkt habe. Budget ist recht knapp, da 600€ nicht überschritten werden sollte!
Windows 7 ist vorhanden, also fällt der Punkt bereits weg. Ich habe einen FullHD Monitor und würde mich deshalb freuen, wenn ich (nicht unbedingt Crysis Warhead) sagen wir WoW: Cataclysm und BFBC2 in 1920x1080 zocken kann.
Bin mir unsicher mit meiner Zusammenstellung, ob ich damit das Maximum rausholen kann. Die Lautstärke des Systems ist zwar nicht das Wichtigste, aber unangenehm stören sollte es auch nicht. Verbrauch = Egal!
Meine Vorstellung:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE - 125€
GRAKA: Palit GTX 470 1280MB - 218 €
MoBo: Gigabyte GA-M52LT-D3 ATX AM3 - 45€
RAM: Corsair 4GB - 42€
Festplatte: 500GB WD Cavier Green - 34€
Gehäuse: Irgendwas
Netzteil: LC-Power Super Silent 550W - 34€
Brenner: Sony NEC Optiarc - 24€
CPU.Lüfter: Scythe Katana 3 - 20€
Keyboard(Optional, falls geld übrig ist): Logitech - 16€
-------------------------------------------------------------
~580€ + ~20€ Versand = 600!!!
Netzteil ok oder reicht weniger? (470 verbraucht ja recht viel)
Einwände? Ich brauch ne CB Absegnung bevor ich irgendwas bestelle, wenn ich versteht
Vielen Dank im Vorraus und wer Rechtschreibfeler findet, darf sie behalten
mfg Mig the Pig