ZockerPC

|TheSys|

Cadet 3rd Year
N´abend Leute, bin neu hier ;)

Ich will mir demnächst einen neuen PC kaufen und hab mal ne grobe Zusammenstellung, bitte um Bewertungen. (Ich hoffe ich erfülle alle Postanforderungen und bin hier richtig :D)

Ich will damit aktuelle und zukünftige Spiele spielen, wie die CoD-Games, James Bond etc.
Habe einen 22zoll bildschirm also auflösung 16xx auf 12xx .

Wie gesagt, hauptsächlich zum Zocken ist das gute Stück da ^^

Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W
Ram: 4GB von Corsair
Kühler: Der Cooler Master aus den FAQ
Laufwerk: LG GH22LS
Prozessor: Phenom II X6 1100T BE
MB: Gigabyte GA-870A-UD3

Fehlen noch eine Festplatte und eine GPU.

Für GPU will ich bis zu 300€ ausgeben.

Passt das so (zusammen) ? Welche Graka und was für eine Festplatte?

Wenns geht Kommentare und Vorschläge mit Begründung :lol:

der x6 1100T ist überttrieben und ist im vergleich zur besseren leistung zu teuer...nimm den 1090T oder den 1055T

als festplatte einfach eine samsung spinpoint F3 ab 500gb

als grafikkartewürde ich dann eventuell eine HD 6950 nehmen...egal welche firma

Wieso ist er übertrieben, er ist doch besser als deine beiden oben genannten, und da er ins budget passt, weiso nicht?

Die Festplatte.... begründung :D ? oder kann ich da irgendeine nehmen, gibts gute erfahrungen mit der F3 ?

Graka ist so ne sache, du hast mal eine Vorgeschlagen... gibts andere Meinungen? Wie siehts mit der 470 gtx Amp oder ner 6970 aus? Ich hab leider keine Ahnung und versteh mich bitte nicht falsch, ich hätt halt gern mehrere Meinungen und wissen ob es evtl. einwände gibt.

Hi |TheSys|,

kann Jonas 5 nur recht geben. Der Aufpreis zu einem X6 1100T lohnt nicht. Klar hat er einen höheren Takt als der 1090T oder 1075T. Aber wenn du das gesparte Geld in die GPU steckst hast du mehr davon.

zu der GTX 470 würde ich nicht mehr greifen, da Auslaufmodell. Wenn du noch etwas Geld sparen willst und noch etwas abwarten kannst, warte auf die GTX 560, ansonsten würd ich zur GTX 570 greifen.

Die neuen AMD Karten finde ich jetzt nicht so überzeugend. ( aufgrund der Leistung und der Bildqualität) Das würd ich jedoch eher davon abhängig machen, ob du häufiger Spiele zockst die PhysiX unterstützen. Dann würd ich ggf wegen dem P/L Verhältnis zur 6950 oder 6970 greifen.

Und natürlich wenn dein Budget das hergibt noch ne SSD fürs OS.

Grüße
Mason89

weil du 0-5% geschwindigkeit für 20% aufpreis bekommst ;-) daher ist der 1100T übertrieben. außerdem hat der 1090T ja nen freien multiplikator, daher kannst den auch prima auf 3,8GHz übertakten (einen guten kühler wie mugen 2 vorausgesetzt).
festplatte ist ziemlich egal, einzig wirklich wichtig ist, das sie 7.200 umdrehungen hat und nicht gerade 2 jahre alt ist. jo die F3 spinpoint kannst beruhigt nehmen
470 gtx ist "veraltet", dann eher zur 570 greifen. durch einen software patch kannst du aus ner 6950 eine 6970 machen ;-) daher kannst die wesentlich günstigere 6950 nehmen.

richtig, der i7 930 liegt wahnsinnige 9% vorm 1090T, kostet aber 50€ (25%) mehr. https://www.computerbase.de/preisvergleich/a517718.html
dazu kommt noch das boards für AM3 sockel ab 70€ anfangen https://www.computerbase.de/preisvergleich/a532267.html
boards für den 1366 (i7) ab 130€ https://www.computerbase.de/preisvergleich/a442028.html
wenn es schon ein intel system sein muss dann entweder zum i5 760 greifen oder die paar tage auf sandy bridge warten.
aber EIN i7 IST KEINE CPU für GAMING SYSTEME wenn geld eine rolle spielt. das muss man hier leider viel zu oft sagen :(
Ergänzung ()

@fippi der letzte link zu alltron geht nicht ;-)

Also erstmal danke

Ich möchte bei AMD bleiben, die Entscheidung ist schon durch.

Hab die F3 spinpoint 7200 umdrehungen reingetan und bin auf den x6 1090T runtergegangen.

Bleibt dir Frage der GraKa...

die GTX 460 , welche du möchtest überlasse ich dir und deinen wünschen. Die Grafikkarte würde auch hervorragend zum Netzteil noch passen !

okey das stimmt.
dann würde ich auch den 1090T oder die neuen Intel CPU`s. Ich würde bei der Grafkkart auf AMD zu greiffen also eine HD6*** nehmen.

Entschludigung für die Fehler ich schreibe vom bett aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
du hattest oben etwas von 300€ für grafikkarte gesagt, jetzt hast ja 40€ durch die billigere cpu gespart, da wäre ich eine GTX 570 kaufen http://geizhals.at/deutschland/a597018.html
der hersteller ist egal, ist eh alles referenz-design.
falls die dir zu teuer ist nimm ne hd 6950 http://geizhals.at/deutschland/a599142.html die kannst du mit nem software patch (der dir die garantie vernichtet) aufs level einer 6970 bringen und die ist ja so gut wie die gtx 570

Entscheide dich einfach zwischen 570 und 6950, die reichen dir beide auf jeden fall

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schonmal

also gtx 570 und die hd 6950 stehen so zur auswahl, da werd ich paar benchmarks lesen
Jmd schon erfahrungen mit einer der beiden?

gtx 570 würde ich nicht empfehlen , ist der reinste stromfresser. Eher die 6950 aber da wird glaube ich das netzteil ein wenig knapp

ja greif mal lieber zu der 550W variante des netzteils was du vorgeschlagen hast

Ok kann das Netzteil ändern.
Aber ich muss immer entscheiden E7 oder E8
Was ist der Unterschied?
Weil E8 teurer ist bei gleicher Daten?
Unddann doch eher die 6950?

Wie siehts mit denen aus:

Antec Truepower New 650W

Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt

Das NT sollte es bei hardwareversand.de geben (lass da zusammenbauen)

Es sollte leise sein, nicht zu heiss werden und eben das Sys gut versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil finde ich auch auf hardwareversand. Geh ich aber
Merkzettel -> neu konfigurieren -> Grundsystem ->Netzteil und geb es da ein findet es das teil NICHT
Lediglich das gleiche mit 650 Watt, aber nur ein bisschen teurer, deshalb geht es.

Das selbe ist so bei SSDs. Ich finde eine mit 60 GB, suche ich sie dann im Konfigurator, da findet es nur 4, alle mit 200gb+ und viel zu teuer. Seltsam )=

Naja ich nehm es, eben mit 650 Watt, is ok :D
Das sollte dann ja voll auf reichen oder?

Danke und LG

Zurück
Oben