ZoneAlarm und Heimnetzwerk?

Spygod

Banned
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes:
Ich habe zuhause ein Heimnetzwerk aufgebaut und ich habe auch DSL. An der FritzBox hängt ein Switch der alles verteilt. Die FritzBox ist mit einer Firewall ausgestattet. zusätzlich habe ich aber auch noch auf allen Rechnern ZoneAlarm installiert. Betriebssysteme sind nur Windows XP Pro Versionen. Wenn jedoch ZoneAlarm läuft kann ich nicht mehr auf die anderen Rechner über die ALternativ Vergebene IP-Adresse zugreifen erst wenn ich ZoneAlarm deaktiviere fuunktioniert es wieder. Muss ich da noch etwas spezielles einstellen damit es auch mit zonealarm im betrieb funktioniert?

zonealarm deinstallieren, Sygate Personal Firewall installieren^^
ZoneAlarm hatte ich, is allerdings zu ressourcenfressend

Deaktiviere die Firewallfunktionen der Sicheren und Internet Zone. Bringt sowieso so gut wie nichts zumal du ja noch den Router hast. Die Zugriffskontrolle der Programme aufs Internet funktioniert dann nach wie vor.

MfG

Doppelklick auf Zonealarm -> Firewall -> hinzufügen.
Eigentlich müßte Zonealarm sich auch melden wenn versucht wird von einer Unbekannten oder nicht Freigegebenen IP auf den Rechner zuzugreifen.

Ressourcenfressend? Hab ich nicht festgestellt als ich es das erste mal drauf hatte.

Verstehe ich nicht ganz. Muss ich da die jeweiligen Host IPs eingeben? Also die alternative IP-Adresse und/oder IP-Bereiche?

Füge dein Heimnetzwerk einfach zur sicheren Zone hinzu und fertig,.
Also z.B. 192.168.1.0 zur sicheren Zone.

Zurück
Oben