• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Zoom-Bug nach Tod

Siruz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
387
Huhu,

seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass das erste Mal anlegen, mit einem Zoomvisier, nachdem man gestorben ist, zwar im angelegten Modus bleibt, doch der Zoom verschwindet, und man hat die Waffe angelegt als ob man ohne Zoomvisier zielt.
Ein Kumpel hat das gleiche Problem. Kennt jemand das Problem? Bzw. kennt jemand den Grund oder gar eine Lösung?

Gruß
 

Vanilla2001

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.730
Das Problem hab ich auch. Nachdem UnZoom und Zoom funktionierts wieder. ist irgendwie nervig...
 

Träumer

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
319
Hab den Bug auch. Nervt manchmal schon stark.
 

Houman82

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
56
bekannter Bug, wurde rausgepatcht und mir dem letzten patch wieder "reingepatcht", warum ? wissen nur die Götter, auch der runtpunkt der mg36 funktioniert seit dem letzten patch wieder nicht ... da hilft nur eins BF3^^
 

Träumer

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
319
Kommt eigentlich noch ein Patch für BFBC2? Ich habe Jahrelang ausschließlich WoW gespielt und habe keine Ahnung vom Patch verhalten bei solchen Spielen.
 

mStyle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
453
ich schließ mich an, hab den bug auch. Soweit ich weiß soll kein Patch mehr kommen. Dice konzentriert sich wohl voll und ganz auf bf 3
 

Houman82

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
56
vorerst wird es keinen neuen Patch für BFBC2 geben, weil oben schon geschrieben die Zeit und Kraft in BF3 gesteckt wird, was ich nach den ersten Videos nur begrüßen kann.
 

Siruz

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
387
Na wenns so ist bin ich froh^^
Klar hoffe ich auch, dass sie lieber an BF3 arbeiten, doch so ein Minipatch, der nur die beiden Bugs behebt, kann doch nicht Tage an Aufwand bedeuten? hehe
 

D. ACE

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
773
PC oder Konsole? Ist mir noch nicht aufgefallen
 

Papst_Benedikt

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.590
Ich kann euch auch sagen woran das mit dem Zoombug liegt: Das kommt nämlich nur auf Servern vor, wo die Spawnzeit nach dem Tod geändert wurde. Also kürzer oder länger ist als die, die von DICE als Standardwartezeit vor dem Spawnen vorgegeben ist.
Total nervig, ist aber halt leider so. Ansich störts mich nur, wenn ich grad auf nen Gegner schieß und dann kommt der Zoombug, dann wird die Waffe - zumindest für mein Empfinden - nämlich ziemlich ungenau.
 

Painkiller72

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.338
Zitat von Houman82:

Ich bezweifle mal ganz stark das BF 3 bugfrei bleiben wird.Dieses Spiel hat eine aufgebohrte Engine die neue Maßstäbe setzen wird,das wirds aber hoffentlich nicht nur gewesen sein.

Da es ein Multiplattformtitel und nicht wie zunächst angekündigt PC Exclusive sein soll denke ich das es genauso Bugs geben wird wie bei BC2 auch.

Die Aussage,das Dice sich exclusiv bei der PC Version bemühen wird glaube ich erst,wenn ich sichtbare Unterschiede sowohl bei der Grafik als auch bei den Spielmodi sehe.

BC2 für den PC macht zwar noch Spaß,aber durch die Konsolen wird der Spielfortschritt für Egoshooter auf dem PC doch arg ausgebremst.

Aus Kosteneffizienz wird gespart worunter die Qualität etwas zu leiden hat.
 

Vanilla2001

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.730
Hat sich doch schon jeder daran gewöhnt, dass die EA/ DICE Titel erst nach dem 1. oder 2. Patch spielbar wurden...
 

Matthias2x

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
764
Zitat von Vanilla2001:
Hat sich doch schon jeder daran gewöhnt, dass die EA/ DICE Titel erst nach dem 1. oder 2. Patch spielbar wurden...

das ist doch nicht nur bei EA so, heute wird doch alles mehr oder weniger unausgegoren auf den markt geworfen und reift beim kunden ... sei es soft- oder hardware
 

Papst_Benedikt

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.590
Des mit dem MG36 is auch serverabhängig. Mir is des bisher nur auf Servern aufgefallen, auf denen man unscoped auch kein Fadenkreuz hat. Ansonsten hat des MG36 normal immer ein Rotpunktvisier. Wer da des Reddot nimmt ist selber Schuld. Lediglich des 4x bringt ein bisschen Zoom mit sich, allerdings finde ich den beim MG36 in Verbindung mit dem roten Punkt statt des Pfeiles eher hinderlich weil der rote Punkt einfach zuviel "Platz" ein nimmt - für meinen Geschmack.
 

HempelsFusel

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.025
Zitat von Papst_Benedikt:
Mir is des bisher nur auf Servern aufgefallen, auf denen man unscoped auch kein Fadenkreuz hat
Hierzu hab ich immer wieder mal den Fehler (ausschließlich auf Hardcore) das ich bei der Tracer-Pistole kein Fadenkreuz habe. Nach dem Waffe-switchen ists dann wieder da.
Zum MG36-Reddot habe ich ab und zu einen ganz praktischen Bug, da bleibt der Rote Punkt auch nach dem rauszoomen. Wenn da mal jemand nen Screenshot sehen würde gings bestimmt nicht lange bis ich wegen angeblichem Hack gekickt/gebannt werden würde :D

Gruß 0/8/15
 

don.dope

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
424
Zitat von Träumer:
Kommt eigentlich noch ein Patch für BFBC2? Ich habe Jahrelang ausschließlich WoW gespielt und habe keine Ahnung vom Patch verhalten bei solchen Spielen.

Hallo Träumer, danke für deinen Beitrag, er hat mir ein dickes Grinsen beschert :)
(nicht böse gemeint ;) )

Zu deiner Frage:
Für BC2 wird es voraussichtlich keine Patches mehr geben, da das komplette DICE Team an BF3 arbeitet (und deswegen auch schon BF 1943 für PC eingestampft wird).

Greetings

don.dope
 

HempelsFusel

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.025
Hatte gestern zum ersten mal einen eigenartigen Fehler, wenn ich Heli fliegen wollte, zoomte es in diesen "freie Sicht" Modus und ich konnte nicht mehr vor-/zurück fliegen. Letztendlich hat nur ein Neustart des Spiels geholfen. Hatte das Problem schonmal jemand? Mein Gunner war angepisst als ich plötzlich nur noch in der Luft stand :p
Hoffe das dies eine große Ausnahme war und nicht mehr auftritt.


Gruß 0/8/15
 

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.530
ich bezweifle das die das wissen :D

Klar hoffe ich auch, dass sie lieber an BF3 arbeiten, doch so ein Minipatch, der nur die beiden Bugs behebt, kann doch nicht Tage an Aufwand bedeuten? hehe

BC2 hat ein neuen, nicht übliches Patchsystem, was vor und nachteile hat. der nachteil darin ist, dass wenn sie nur diese 2 fehler beheben, müssen die packete, die diese funktion beinhalten neu heruntergeladen werden, die shcnell mal paar 100 MB gross sind.

zudem müssen sie das spiel neu komplimieren/ausgeben/"backen", was einige risiken mit sich bringt und unter anderem zu anderen fehlern führt. daher fände ich es besser, wenn sie es so belassen. es ist schon fast mehr glück, ob der nächste patch besser ist als der aktuelle. den das was anders ist, schief läuft, ist schon fast sicher. wo sie das erste mal diese bugs entfernen wollten, hatte man keine schussspuren mehr etc.

greez
 
Top