Zorin Connect: Tastatur funktioniert nicht

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.299
Hallo,
ich habe aufgrund dieses Threads Zorin OS installiert und es macht sich ziemlich gut. Ich habe auch die Zorin Connect-App auf dem Laptop installiert und die App auf meinem LOS-Telefon.
Allerdings schaffe ich es nicht, über das Laptop und seine Tastatur Textnachrichten (=Signal) auf dem Telefon zu tippen. Stets erscheint die Fehlermeldung. "Tastaturfernsteuerung auf Aquaris X Pro ist nicht aktiv". Ich habe in der Telefon-App aber alle Moduleinstellungen auf erlaubt gesetzt. Ich weiß nicht, was ich sonst noch erlauben soll.


Ach ja, falls das in das Android-Forum gehört, bitte verschieben.
 
so_la_la schrieb:
Ich habe in der Telefon-App aber alle Moduleinstellungen auf erlaubt gesetzt. Ich weiß nicht, was ich sonst noch erlauben soll.
In 'Einstellungen/Bedienungshilfen' werden Screenreader, vnc u.ä. aufgeführt. Vielleicht dort mal schauen.
 
Danke für die Antwort, dort muss man in der Tat Zorin aktivieren.
Allerdings gibt es eine Vielzahl an weiteren Schritten - u.a. muss man die Tastatur neu auswählen. Und ein Neustart der App, die die Tastatur verwenden soll schadet auch nicht.
Dazu muss man darauf achten, dass die Verbindung jederzeit bestehen bleibt (brach bei mir ab).
Ich habe es dann hinbekommen, aber insgesamt ist es leider relativ kompliziert, so dass ich es wohl kaum nutzenn werde.
 
Zurück
Oben