Download-Vorschlag Zorin OS

F

felid

Gast
Joahr.

Da sich Niemand traut, haue ich es mal einfach raus:

Sehr bekannt und gut begründet. Linux Distribution als Ubuntu-Derivat, die sich vor allem an Windows Umsteiger und Spieler richtet. Ich denke ihr würdet eine Menge Leute damit glücklich machen wenn das OS mal mehr unter die Leute kommt. 🙂

Achja vielleicht noch ganz wichtig zu erwähnen: Natürlich lässt sich hier im Gegensatz zu Windows 11 auch die Oberfläche entsprechend beliebig ändern. Also auf Wunsch wieder zurück zum Windows 7 Startmenü mit 3 Klicks. Dark-Mode. Die Tasksleiste hat den Task-manager usw usw.

Die Version 16 legt vor allem den Fokus auf Modernisierung und erlebt zusammen mit den Wine, Proton und DXVK gerade einen Aufschwung. Also eher Leistungsgewinn statt Verlust. Kein Online-Account wird notwendig und auch ältere Systeme unterstützt. Bleibt dabei selbst ohne TPM 2.0 nachweislich sicherer als ein Windows-System.

Unterschiede:
Mit dem Leitspruch "Unleash your computer" wird auch eine Pro Version für günstige 39€ (Plus Mehrwertsteuer) zum Kauf angeboten. Diese enthält hauptsächlich eine (optional mit installierbare) sehr umfangreiche Creative Suite. Sehr ähnlich wie der von Adobe lässt sich hier auf professioneller Ebene, Videos, Fotos, Illustrationen, Audio, 3D Arts und Animationen samt Effekte erstellen und bearbeiten. Zahlreiche andere Produktiv-Programme sind ebenso mit inbegriffen. (Im einzelnen wird Blender, GIMP, und Krita genannt.)

Weiter wird das Teilen der Peripherie über mehrere Geräte hinweg unterstützt; Die Xournal++ App ersetzt Microsoft OneNote; Cast wird auf Miracast-kompatiblen Geräten unterstützt; Mit wenigen Klicks lässt sich ein anderes Premium Desktop-Layout auswählen, die wahlweise MacOs, Windows 11, Windows Classic (ähnlich Windows 7), oder Ubuntu Nahe kommen; Diverse künstlerische Wallpaper und eine Lite Version dieser Pro wird ebenfalls noch kommen.

Nebenher erhält der Nutzer Installationssupport und unterstützt ebenfalls auch die Entwickler.

https://zorin.com/os/pro/




Computebase.de:

1024px-Zorin_Logomark.svg.png


https://zorin.com/os/


PS: Auf Wunsch kann ich natürlich auch den Vorschlag etwas ausschmücken mit mehr Text.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhinos und nciht
Das OS hat @SV3N bereits vor einiger Zeit in einer News thematisiert, daher nicht abwegig es auch bei uns aufzunehmen.

P.S.: Wenn ich mir deine Signatur + Avatar so anschaue kommt die Frage auf, ob du nicht Provision für die Werbung verlangen solltest? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felid und SVΞN
ZorinOS ist durchaus gelungen und hat es nicht umsonst bei uns in die News geschafft, wie @Schpedsi schon richtig gesagt hat.

Wichtig hier, dass explizit und ausdrücklich auf die Unterschiede zwischen der kostenlosen und kostenpflichtigen Version hingewiesen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felid
Schpedsi schrieb:
kommt die Frage auf, ob du nicht Provision für die Werbung verlangen solltest?
Haha, ne leider sehe ich keinen Cent. 😃Bin einfach nur sehr gehypted von beiden Dingen. Gerade jetzt zum Start von Windows 11 sind viele gefrustet und schon eher bereit auf ein Linux zu wechseln, da kommt Zorin OS als besonders Umsteiger-freundliche Gaming-Distro im modernen Design gerade richtig.

Also eigentlich will ich da nur Leute zum wechseln bewegen. Zeitgleich biete ich aber auch die Anleitungen für NTLite an, um aus Windows 11 ein brauchbares System zu machen. Also beide Parteien werden gleichermaßen bedient. Wenn man jetzt nach Avatar und Signaturen ginge, da müssten ja etliche Leute von diversen Hardware Herstellern bezahlt werden. 😅

Vielleicht verwirrt auch meine Schreibweise ein wenig. Ich versuche immer möglichst neutral und professionell zu schreiben, und auch alles hervorzuheben, wenn es um so was "öffentliches" (also keine übliche Foren-Beiträge wie Chat) geht. Dinge wie "ich finde" lasse ich da gezielt weg oder klammere sie aus. Ein weiteres Beispiel in Form eines Programms ist z. B. RPG Maker MV/MZ. da bin ich auch extremst überzeugt von. Findet sich aber nicht in der Signatur wieder. 😛

SV3N schrieb:
die Unterschiede zwischen der kostenlosen und kostenpflichtigen Version
Ehrlich gesagt, kannte ich die bis vor kurzen auch noch nicht wirklich. Mir selbst reicht die normale Version bisher völlig aus. (Auch wenn die Entwickler tatsächlich finanziellen Support verdienen). Ich kann man eben kurz oben ergänzen.. - Gesagt getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben